v_ossi
Commodore
Cool Master schrieb:Die TBW sagt 0 aus. Das ist einfach nur eine Garantiebremse. Auch heutige SSDs übersteigen ihre TBW zum Teil um 10x.
Das ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem sind die TBW der rechtlich bindende Wert und das, was die Hersteller -wie du ja selbst sagt- garantieren.
Da man mit aktuellen SSDs schon weit über die Angaben hinaus schreiben kann, wird man das auch mit den neuen, mehrlagigeren SSD können. Bei SSDs habe ich generell keine Bedenken, dass der 0815 Konsument (oder sogar Prosumenten) ihre SSDs jemals "kaputt schreibt".
@lynx007: Das hat nichts mit "Messi" zu tun, eher etwas mit technischem Fortschritt und in gewisser Weise zugegebenermaßen auch mit Luxus. Selbst mir würde eine 250GB SSD meistens reichen, aber gleichzeitig will ich auch nicht immer mit einem Auge auf meinen restlichen verfügbaren Speicherplatz gucken, wenn ich mal größere Projekte abarbeite oder einen Netflix Film zum offline schauen zwischenspeichere, ein Steam Spiel downloade, etc.
Für mich klingt das irgendwie ein bisschen, als würde man die Kameras an modernen Smartphones kritisieren, nur weil ein Großteil der Fotos eh wieder auf kleinen, mobilen Bildschirmen angeguckt wird und auch eine halbwegs gute 5 Megapixel Kamera ansehnliche Ergebnisse bringen würde.
tranc3r schrieb:@v_ossi: Ich habe von dem Heim 08/15 Anwender gesprochen mit dem 350€ Notebook das ein Pentium oder i3 enthält langen die 128/256GB Speicher. Für alles mehr hat man die 2-4TB 2,5" Festplatte die nicht nur Billiger sondern auch mehr Platz hat.
Manche hier im Forum sollten echt mal im Laden oder sich bei Leuten umhören die von PC usw. null Ahnung haben und hören was diesen Leuten wichtig ist. Nicht das die Datei mit 4GB in 20 Sekunden fertig ist sondern der Preis und was man dafür bekommt.
Vlt. bin ich da ja wirklich vollkommen falsch informiert und lebe an der Realität vorbei, aber ich kenne genug Leute, die genau die Kombination nutzen, die du beschreibst.
Notebook mit relativ "wenig" SSD Speicher und einer oder mehrere externe Festplatten, die sich teils über einige Jahre angesammelt haben.
Und -wie gesagt, wieder wenig repräsentativ- Viele sind davon genervt mit externen Festplatten herum hantieren zu müssen und dann noch zu wissen, welche Daten auf welcher Festplatte sind.
Wären 250GB der Standard, wäre das vlt. kein Problem.
PS.: Irgendwie absurd in einem Technikforum so vehemente Verfechter der kleinen SSDs zu finden. Ich will euch doch gar nicht zu teureren Ausgaben zwingen, sondern mehr günstigen Speicherplatz für Alle.
Zuletzt bearbeitet: