Roccat Kave 5.1 + Creative X-FI Xtrem Audio

wmann1987

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
18
Hallo ihr lieben....


Also erst mal etwas zu meinem System:

OS: Windows 7 64 Bit
Bord: asus pn5 esli (etwas älter)

Und zwar ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Headset von Roccat und zwar das 5.1 Kave.. und habe mir gerade eine neue Soundkarte von Creative geholt... Seit gestern Mittag undgefähr habe ich das problem das im Ts und auch sonst überall mein Mikro sehr sehr sehr Leise ist... Ich muss richtig Schreien damit etwas im Ts ankommt... Ich habe eigentlich soweit alle Boostes +20db eingestellt und alles andere auch... Neusten Treiber drauf ect...

Woran kann das den noch liegen? Wie gesagt nix verändert ausser heute zum Ausprobieren eine neue Soundkarte
 
Hast du die einstellungen im Win Soundmanager gecheckt ob die hochgestellt sind, und dann noch die einstellungen im TS checken. Achso und schauen ob du das Mic nicht in den Line in gesteckt hast statt in den Mic port
 
Ich habe auch das Roccat Kave :king:
nicht nur den boost hoch stellensondern auch denn MIC lautstärke hör stellen :)
 
ja natürlich habe ich darauf geachtet... bei dieser Soundkarte ist der Mic anschluss Blau.... ich habe echt alles gemacht in Windows ist alles auf 100 % +20db verstärkt + im Soundkarten Menu alles hochgedreht was nur geht.... komisch vorher ging alles....
 
Du kannst es doch mit der Onboardkarte mal testen, wenn dort alles geht wird es wohl eine Einstellung oder Treiberproblem sein.
 
Bei der Onbord sache habe ich immer noch das problem mit dem Mikro....aber es funktioniert doch..wenn ich laut Spreche hör ich doch was....da muss irgendwas anderes sein..kann ich irgendwas im ts einstellen ?
 
Ja im TS kannst du auch nochmal das Mic einstellen. Bei Options im TS 3 kannste allerdings mehr einstellen als im 2er
 
Wo den genau da bei ts3? Habe natürlich das Richtige Headset und das richtige Mikro ausgewählt... aber ka was man da noch so einstellen kann ....
Ergänzung ()

Bzw selbst wenn ich über Windows das Mikro einrichten will..geht der Grüne balken nicht weiter nach oben..nur wenn ich richtig Laut Schreie...das funktioniert das... Onbord übrings auch Deaktiviert
 
Unter Optionen und dann Aufnahme. Mal die Sprachaktivierung anpassen und unten alle Haken an
Ergänzung ()

Unter Win 7brauchst du die auch nicht zu deaktivieren kannste Switchen im Betrieb läuft bei mir auch unter Win 7 Ulti x64
 
aem ich hab es jetzt mal in den minus bereich geschoben...nix bringt nicht viel...fast garnichts, und ka hab alles aktiviert.... ich weiß nicht was ich noch machen soll ahrg
 
habe leider kein anderes hier..... außer son handy teil....weißte dieses eingebaute mit den kopfhörern
 
Naja es geht..also es ist ein weeeeeniger lauter...Also irgendwas stimmt da nicht...dazu kommt noch das ich jetzt das andere Mikro an Onbord gesteckt habe.... und ausserdem knackt mein Sound ein wenig....
Ergänzung ()

weiß niemand mehr einen rat?! ich bin am verzweifeln -.-
 
Hast Du den Flexi-Jack überhaupt schon von Line-in auf Mic gestellt?
 
Flexi Jack ? Du meinst im unterhaltungs Modus? da steht doch dann dick in Rot dran REC und da hab ich dann von Line-in auf Mikrophone umgestellt...falls du das meinst
 
Creative XFi Xtrem Audio PCI für 40 euro....
Ergänzung ()

also SB X-FI xtrem audio
 
Zurück
Oben