Roccat Kave Solid 5.1 - Software?

Wow g33k... you made my day! Ferritkerne... glaubst du auch daran, dass schwarze Katzen Unglück bringen oder man mit einem Haar eine wirksame Voodoopuppe basteln kann? :D
 
Attackman schrieb:
Hätte aber gerne eine Software mit der ich zB. Die Vibrationen regeln kann um einfach ein bisschen mehr Möglichkeiten zu haben.


Hat das Ding ernsthaft eine Vibrationsfunktion? Was ist das? Ein Vibrator!?

*grusel*

Jungs, kauft doch keinen solchen Schrott...
 
Damit wird halt vertuscht das die Lautsprecher kein Bass können. Und wie du siehst gibt es Leute, die diesen Fakebass auch noch toll finden :daumen:
 
@Mad316: Ich habe mich lediglich auf einen Thread berufen, in dem die Wirksamkeit der Voodoo-Kerne beobachtet wurde. Des Weiteren habe ich gesagt, ich konnte keine Besserung feststellen. Trotzdem schön, dass du einen schönen Tag hattest.

PS: Ich mag Katzen.
 
@ De-M-oN:
Bist du dir sicher, dass CMSS3D Headphone so arbeitet?
Ich war mir eigentlich verdammt sicher, dass es wie Dolby Headphone funktioniert, also bloß aus einer 5.1 Quelle ein Downmix auf 2.0 vornimmt (via HRTFs, Laufzeit- und Pegeldifferenzen... das übliche halt).
Wenn also keine Mehrkanalquelle vorliegt, wird auch nichts am Signal geändert bzw. das 2.0 Signal wird so aufpoliert, dass es räumlich wirkt, aber nicht ist. Woher sollten auch die Richtungsinformationen kommen?
Ich kann mich täuschen, weil ich mich mit der Materie nicht allzu sehr auskenne, aber der Soundtreiber bekommt doch vom Spiel/Sound-Schnittstelle nicht die einzelnen Töne+Richtungsinformationen, sondern direkt das fertige Stereo- oder Mehrkanalsignal? Wenn das Spiel nun also auf Stereo gestellt wird, hat CMSS-3D auch keine Rauminformationen vorliegen und kann daher auch keine virtuelle Räumlcihkeit mehr simulieren.

Wie gesagt, ich kann vollkommen falsch liegen, aber dann klär mich bitte auf, würd mich nämlich schon interessieren. (Mit Quelle bitte ;) )
 
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