Test Roccat Kone im Test: Das Technik-Maus-Wunder ist da

Kann sein das sie defekt ist. Was ich vergessen habe zu schreiben ist das die Maus wahrscheinlich schon gebraucht ist. Unnten waren die Teflon-Skatez schon total abgenutzt und die Maustasten haben extrem laut gecklickt. Es wahren halt gebrauchsspuren zu erkennen. Sowas darf einfach nicht sein Vielleicht werde ich mir von dem Geld sogar ne neue Kone holen. Also ich denke mal schon das ich das geld wiederbekomme da Saturn eigentlich eine recht gute Kulanz hat. Wenn ich nett frage und die Probleme schildere sollte es kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
aber sicher...du hast ja wohl ein anrecht auf neuware :)
es sei denn sie war besonders gekennzeichnet.

würde mich ja echt wundern, wenn die auf genau diesem pad schlecht laufen würde.
das wäre sicher auch in reviews aufgefallen.
hast du die firmware schon geupdated?
aber unabhängig davon solltest sie auf jeden fall austauschen.

mfg

Das ich es umgetauscht kriege ist klar, allerdings würde ich lieber mein Geld zurück haben da mir die Kone absolut nicht gefällt. :D

ich hab meine kone nun einen monat und ich muss sagen die maus an sich is schön form gut leds sehen gut aus nette maus an sich doch sie hat einen erheblichen fehler meiner meinung nach und zwar wenn man sie langsam bewegt legt der cursor einen weiteren weg zurück als wenn man sie schnell bewegt. Des ganze hab ich auch schon als frage an roccat geschickt aber längere zeit keine antwort ... also keine ahnung low sense gamern empfehl ich die maus überhaupt nicht ... ^^

:love::love::love::love: *sabber* will haben

ich will grad diamondback 3g verkaufen (schicke demnächst zurück (defeckt) ) und dann kauf ich mir die auch

stell doch mal deine sens auf 5, die dpi auf 800 und regel die geschwindigkeit über die windows maus geschwindigkeit (unter advanced control). das klappt gut bei mir und super flüssig. hatte auch einstellungen wo das nich so hinkam.

lol doch tatsächlich 800 dpi 5 sensivity verändert btw nich wirklich was an der sens maybe bug ^^ auf jedenfall hilft es sehr nice ich danke ^^

obwohl beim changelog nix über tcu-änderungen steht.

Changes:
Please note: This is a beta driver which is still in development. The driver is not WHQL-certified. Please only install it if you have problems with your current firmware.

- Multimedia support (opening Winamp, iTunes, Windows Media Player. Multimedia buttons: Mute, Pause, Next Track, Previous Track, Louder, Quieter)
- Shortcut function (e.g. assign CTRL + T to a single button, 3D flip in Vista now possible)

- Bugfix: Keeping a button held depressed while pressing another no longer causes interruptions

mfg

Aber sensortechnisch hat sich nichts getan oder?

Stichwort Roccat-Sensitivity und neg./pos. Beschleunigung.

Werde sie die Tage einfach mal ausprobieren.

Ja es steht nix im Changelog über ne TCU-Kalibrierung,aber trotzdem gehts jetzt erst bei mir. Habe auch das Gefühl, dass das Tracking allgemein etwas verbessert wurde. Vielleicht kann das ja jemand nochmal testen, der noch kein FW-update gemacht hat. Das tracking ist nämlich ohne TCU im Vergleich zu meiner G5 grottig. Kann ca. 3-4mm anheben. Jetzt steht der Zeiger mit tcu schon nach 1mm still.

habs gerade mal getestet. das mit den 3-4mm stimmt.

dann mach ich das update auch mal ruff wa :D

mfg

edit:

so das update ist drauf.
ob es nun etwas gebracht hat kann ich irgendwie schlecht beurteilen. aber gefühlt "könnte" es jetzt 1-2mm sein.
und auch ein verschieben des zeigers bei schnellen bewegungen sind mit aktivierter tcu nicht zu erkennen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ich das update draufspiele, erkennt der nach dem neustart die maus nicht und das taskleistensymbol (menü) startet auch nicht :-(

weiss jmd rat?!

haste die maus nach dem firmwareupdate rausgezogen und wieder reingesteckt, wie es da stand?

mfg

hmm konnte mich bei der erstinstallation an sowas erinnern.
bei mir stand aber glaub ich nichts diesmal. (vista 64)

muss ich die raus und reinstecken bevor ich nach dem update den pc neustarte?

Es ist völlig egal wann du es tust ... ausser der rechner ist gerade aus und komplett vom strom... dann isses egal wie oft rein raus ... alle probleme die ich mit der maus hatte lösten sich binnen ms auf durch ein einfaches raus... rein. Das klappte bis jetzt immer also leutz genau wie bei far cry 2 :D die magische schraube drehn und alles funtzt ... technik

greetz LaZz

man sollte einfach mal lesen, bevor man einfach drauf los installiert und einfach irgendwelche "ok"-button drückt ;)

da steht gleich nach dem installieren des treibers, das die firmware ein update bekommt. danach kommt ein fenster, wo drinsteht: "please unplug and replug the mouse" oder so ähnlich, danach dann den "ok"-button drücken.

und so wie ich vermute haste einfach mal ok gedrückt ohne die maus abzustöpseln.
evtl. sollten die das mal fett schreiben und blinkend, damit es jeder sieht und liest.

mfg

hab neue firmware jetzt auch drauf, die mediafunktionen sind nett und mein teamspeak button geht nu auch sauber auch wenn ich ne andere taste drücke > subba :-) tracking ist auch gefühlt verbessert aber habs bisher nur wow gezockt noch kein shooter damit^^

Zurück
Oben