Roccat kone pure ultra Swarm läuft nicht richtig

Pcmanmikail

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hey leute,
ich habe heute meine neue Maus ausgepackt und an mein Rechner gesteckt und mir die Swarm Software installiert (aktuellste) nur bekomm ich es nicht richtig zum laufen.

Swarm sagt mir "Bitte lade das modul über die kone pure ultra automatische aktualisierung herunter" nur geht dies nicht.
Wenn ich auf Download fürs Update klicke geht der Ladebalken von 0 direkt auf 100% aber es tut sich nichts. (habe die Software als administrator gestartet)

Ich kann sozusagen nichts an der Maus anpassen oder ändern wie ich es von meiner alten kone pure gewohnt bin.

Habe auch schon ältere Versionen probiert aber es ändert sich nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    132,2 KB · Aufrufe: 497
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    199,3 KB · Aufrufe: 800
Gut zu wissen, das es noch einen gibt ;-)

bei mir gehts auch nicht, genau das gleiche, mit meiner aimo 100, also denke ich mal, das es an roccat liegt.
 
Hm, seltsam... bei mir sagt er das er die V1.9362 hat und bietet kein Update an... und es läuft auch alles.

Dazu sagt er aber auch dass die Kone Pure Ultra Treiberversion V1.03 wäre (da steht auf dem Screenshot nichts dabei)
Ergänzung ()

Pcmanmikail schrieb:
Habe auch schon ältere Versionen probiert aber es ändert sich nichts.
Hm, das wär jetzt so mein nächster Tipp gewesen weil ich auch erst ne ältere Version drauf hatte und die aktuelle kam vor etwa ner Woche als Update. Aber wenn das auch nicht hilft weiß ich erst mal nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt merkwürdig...
Kann es an der Maus selbst liegen ? ( iwie ein defekt oder so )
Sonst schick ich die einfach zurück und lass sie mir ausstauschen oder bestell ne neue
 
Jesterfox schrieb:
Hm, möglich wärs das er die Firmware der Maus nicht richtig ermitteln kann und deshalb in den Fehler läuft... schon mal andere USB Ports probiert?

habs sogar aufm laptop versucht aber es ist genau das gleiche wie aufm pc
 
Dann wäre ja meine Tastatur und Maus auch kaputt, bei mir ist genau das gleiche,

es geht auch nicht um die Software, sondern er lädt die Module nicht, bei mir zb die Aimo Module,
und ich denke das die Server bei Roccat down sind.

Wenn ich zb Roccta Eingabehardware habe, die keine Module benötigt, dann funktioniert es ja auch, die Swarm
Software lässt sich ja installieren, nur eben die Module nicht.
 
Ja genau, es funktioniert ja auch meine Tastatur/Maus, nur eben nicht der Aimo Schnickschnack,. bzw ich kann in der Swarm Software ohne die Module Updates nichts einstellen.
 
Frage mich wie lange das so gehen soll ?
Wenns bald nicht klappt lass ich sie austauschen und wenns dann immer noch nicht geht wirds vll. eine andere kone
 
also die updates werden sogar manchmal herunter geladen nur kann man es nicht installieren..
also man kann nicht auf installieren oder so klicken
 
Habe auch dem support geschrieben und jz kam auch von denen eine Antwort...

"Moin Mikail,

danke, dass du dich für ROCCAT entschieden hast.

Leider liegt hier ein Fehler in der aktuellen Version von Swarm vor, den unsere Entwickler unter Hochdruck zu lösen versuchen. Bisher liegt uns jedoch noch kein Datum für die Veröffentlichung einer neuen Version vor.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wenn du noch Fragen hast oder weitere Unterstützung benötigst, zögere bitte nicht, mich zu kontaktieren.


Viele Grüße / Best regards,
Anna
Technical Support"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@Pcmanmikail

witzig, genau die gleiche Antwort hab ich auch von Roccat bekommen, nur einen anderen Namen,
hab dann wieder geschrieben, das es immer noch nicht funktioniert, da hat dann Roccat geschrieben,
ist doch ein Server Problem, und ich sollte deinstallieren, dann Neu Installieren und mit Admin rechten starten, funktioniert natürlich trotzdem nicht, also so langsam ist das ein Unding was Roccat sich da erlaubt, und ich habs wirklich an komplett anderen rechnern getestet, es muss an Roccat liegen.

Razer geht garnicht wegen dem Online Konto Zwang, Roccat fällt wohl auch jetzt weg,
also man kann ja meinen Logitech ist nicht mehr das was es mal war, aber ich glaube ich werde keine Experimente mehr machen und wieder nur noch auf Logitech gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcmanmikail
soo habs grad eben nochmal probiert und siehe da es hat geklappt konnte das update installieren und kann meine maus jz so konfigurieren wie ichs will
 
Hab das Problem auch nur etwas später als ihr irgendeine Idee wie man das fixt?
 
Hallo Pix111,
es gibt eine vorübergehende Lösung indem man die Module manuell nachinstalliert.
Hierfür habe ich die Module mal hochgeladen. Einfach dir unten genannte Datei runterladen und den entsprechenden Ordner für dein Roccat Produkt in C:\Program Files (x86)\ROCCAT\ROCCAT Swarm\data kopieren und dann die Swarm Software neu starten. Danach klappt auch das Update für deine Roccat Hardware wieder.

Hier kannst du die Module herunterladen: https://web.tresorit.com/l#2RXnE3L8Po1LxJI9CCXtew
 
Die module sind zwar installiert aber ich öffne es und es schließt sich fast direkt wieder wenn ich etwas einstellen will


Hab den Treiber von meinem headset (Khan Aimo) mal weg gelassen und geht jetzt soweit


Dankeschön :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben