Looniversity
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.727
Was für ein Zirkus vonseiten Roccat!
Ich kann verstehen, dass ihr gewartet habt. Es macht euch bestimmt auch viel mehr Spaß ein ordentliches Produkt zu testen als stinkigen Käse als solchen erleben zu müssen.
Und ich kann auch gut verstehen und begrüße, dass ihr das in Zukunft mit wesentlich kompakteren Zeitschiene handhaben wollt. Das ist ein guter Plan. Die genaue Zeitdauer, wie lange (oder ob überhaupt) ein Test verschoben wird, sollte vom Interesse der Käufer abhängen.
Beispiel: eine ganz neue GPU-Generation sollte nicht über den launch-Tag hinaus warten, weil es viele Käufer am ersten Tag gibt. Ein später erscheinendes custom-modell kann z.B 1-2 Wochen warten. Eine Maus wie hier vielleicht maximal 2 Wochen, wenn der Hersteller kooperativ ist genaue Termine verspricht, und ihr schon genug andere Dinge um die Ohren habt.
Anderenfalls betont ihr schlicht, dass ihr gerne Stellungnahmen und korrigierte Versionen berücksichtigt und in der Wertung, ggf. mit Nachtest, berücksichtigt. Dabei ist freilich wichtig, dass die Verbesserung auch im Handel bzw. im Download-Bereich verfügbar ist - getestet wird das, was geliefert wird, sowohl bei neuen Produkten als auch bei überarbeiteten Dingen. Gibt es im Hintergrund Kommunikation mit dem Hersteller, ist im Test ein Verweis auf laufende (aber eben noch nicht erfolgte) Korrekturen und/oder eine produktive/unbefriedigende Handhabung durch die Firma willkommen.
Da kann in den Marken die Hütte brennen, das ist dann aber einfach deren Problem und selbst wenn (und falls) sie wollen passiert nix.
Ich kann verstehen, dass ihr gewartet habt. Es macht euch bestimmt auch viel mehr Spaß ein ordentliches Produkt zu testen als stinkigen Käse als solchen erleben zu müssen.
Und ich kann auch gut verstehen und begrüße, dass ihr das in Zukunft mit wesentlich kompakteren Zeitschiene handhaben wollt. Das ist ein guter Plan. Die genaue Zeitdauer, wie lange (oder ob überhaupt) ein Test verschoben wird, sollte vom Interesse der Käufer abhängen.
Beispiel: eine ganz neue GPU-Generation sollte nicht über den launch-Tag hinaus warten, weil es viele Käufer am ersten Tag gibt. Ein später erscheinendes custom-modell kann z.B 1-2 Wochen warten. Eine Maus wie hier vielleicht maximal 2 Wochen, wenn der Hersteller kooperativ ist genaue Termine verspricht, und ihr schon genug andere Dinge um die Ohren habt.
Anderenfalls betont ihr schlicht, dass ihr gerne Stellungnahmen und korrigierte Versionen berücksichtigt und in der Wertung, ggf. mit Nachtest, berücksichtigt. Dabei ist freilich wichtig, dass die Verbesserung auch im Handel bzw. im Download-Bereich verfügbar ist - getestet wird das, was geliefert wird, sowohl bei neuen Produkten als auch bei überarbeiteten Dingen. Gibt es im Hintergrund Kommunikation mit dem Hersteller, ist im Test ein Verweis auf laufende (aber eben noch nicht erfolgte) Korrekturen und/oder eine produktive/unbefriedigende Handhabung durch die Firma willkommen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Budgets vom Konzern eng vorgegeben und zweckgebunden sind und die Probleme in den einzelnen Marken bzw. Tochterfirmen gar nicht zur planenden Konzernführung kommen (bzw. Die davon nichts hören wollen).Wintermute schrieb:Ich frage mich jedes Mal, wie man als Firma diese einmaligen Chancen, überwältigend gute Schlagzeilen zu bekommen, nicht nutzt.
Da kann in den Marken die Hütte brennen, das ist dann aber einfach deren Problem und selbst wenn (und falls) sie wollen passiert nix.