ROCCAT SAVU "hohe" CPU Last im IDLE

B

bansh

Gast
Hi,

also mir ist gestern zum ersten mal aufgefallen das mein ROCCAT Savu Software ne hohe CPU Last im IDLE verursacht.
Die EXE, die diese 25-30% CPU Auslastung heißt "Savu Monitor.exe" und hat auch einen Autostart Eintrag.

Worum es mir geht.. Hat jemand von Euch auch zufällig diese Maus und Windows 8 x64? Dann wäre es nett wenn ihr mal gucken könntet ob dies bei Euch auch der Fall ist. Bei mir funktioniert dieses ROCCAT Statistik Ding auch nicht... alles bleibt auf 0.

Falls jemand Erfahrungen damit hatte oder ne Idee hat... ich wäre Euch echt dankbar.

Danke!

Im Windows Defender den Treiber freigegeben? Maus an anderem USB Anschluss getestet? Alte Maustreiber deinstalliert?

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich brauch mehr Kaffee.

Hehe!

Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee, Kaffee :)

Ja bin vorhin grad daraufgestoßen. Lag wirklich am Treiber und meiner ESET Firewall, die permanent die EXE gescanned hat.
Dank dir trotzdem! Du bekommst eine 1+ für den schnellen Lösungsweg :)

hi, ich habe das gleiche problem, allerdings wird bei mir die exe nicht permanent gescannt. hat jemand noch eine lösung ?

Schließe mich mal an. Ich weiß der Thread ist schon älter, aber hat jemand in der Sache nochmal was herausgefunden? Ich habe Norton im Einsatz und kann nicht erkennen, dass hier irgendwaswas gescannt wird.

Zudem habe ich den Rechner übers Wochenende neu aufgesetzt und das Problem bleibt bestehen.

Allerdings hat meine Savu seit einigen Wochen auch ein anderes Problem, der Farbwechsel bzw. allgemein die Beleuchtung scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Kann das auch eine Hardware Geschichte sein!?

Alter Thread, aber ich hatte das selbe Problem. Lag bei mir daran, dass sie über ein USB-Hub angeschlossen war. Also falls jemand über die Google-Suche auf den Thread stösst, umstöpseln hat bei mir geholfen.

Hallo,

möchte ich nur bestätigen. Die Savu Monitor.exe zieht 25% CPU weil sie im falschen USB Port steckt. Einfach umstöpseln und gut ist! Zudem hatte ich deswegen Framedrops in Overwatch und anderen Titeln.

Zurück
Oben