• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rock Band und Unreal: Epic schaltet Online-Dienste für alte Titel ab

xxMuahdibxx schrieb:
es wird der Server Browser abgeschaltet... Server sind nicht das Problem die können immer noch gehostet werden.

Trotzdem scheiße.

Was verursacht so ein Serverbrowser für monatliche Kosten? 5€?

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und Heinrich Bhaal
Gleich erstmal wieder UT 2004 installieren um in der Nostalgie zu schwärmen. Die Grafik ist dabei zweitrangig.
UT GotY Edition ist auch eine Perle. Dazu noch ein SWAT-artiger Mod, bei dem mir der Name entfallen ist. Aber die Map Home Alone und die dazugehörigen LANs werde ich nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kopfball
Wir haben bis vor Corona - also bis 2019 - noch aktiv LANs veranstaltet. Als Kinder der späten 80er/frühen 90er sind wir mit dem LAN Party Boom der 2000er Jahre groß geworden und haben das auch bis in unsere 30er noch zelebriert.

Neben Call of Duty 2, Call of Duty Modern Warfare 2007, CS 1.6, CnC Generals und Warcraft 3 war auch Unreal Tournament 3 eines unserer absoluten Lieblinge.

Ich will nicht sagen, dass das Online-Zocken heute schlechter ist, aber es ist definitiv unpersönlicher.

Familienpizzen, Energy Drinks, muffiger Geruch und flimmernde Bildschirme, hach wie schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, BernmanHH, mercury und 13 andere
Miguel14.05 schrieb:
ICH WILL UNREAL TOURNAMENT SPIELEN
Schade das sie die Entwicklung des neuen Unreal Tournament Teils wieder eingestellt hatten.
just_fre@kin schrieb:
Neben Call of Duty 2, Call of Duty Modern Warfare 2007, CS 1.6, CnC Generals und Warcraft 3 war auch Unreal Tournament 3 eines unserer absoluten Lieblinge.

Ich will nicht sagen, dass das Online-Zocken heute schlechter ist, aber es ist definitiv unpersönlicher.

Familienpizzen, Energy Drinks, muffiger Geruch und flimmernde Bildschirme, hach wie schön.
Das waren noch Zeiten und viel schöner als MP heute ist. Vermisse die Zeit schon etwas. CoD2, UT, C&C Generals, Flatout 2 und BF2 waren es bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus und just_fre@kin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skydix, konkretor, BrollyLSSJ und 5 andere
Schade an der Thematik ist eigentlich nur, dass bis Heute kein brauchbares UT mehr kam.
Das UT2k4 hatte dabei äußerst interessante Spielmodis, wie bspw. diese Art Raids, erinnere mich noch dran da gabs nen fahrenden Zug mit diversen Objectives. Oder irgendson Weltall Ding wo man n Raumschiff infiltrieren musste.

Hatte riesiges Potential der Kram und hat damals schon vom Hocker gehauen. Kam bis Heute nichts mehr in dieser Form.

Traurig, dass sich epic zu schade für ein UT im neuen Gewand ist. Hauptsache Fortnite spült Kohle rein. Dafür wurde ja auch die Entwicklung vom letzten Teil für geopfert.

Aber anscheinend will es der Markt so. Bin mit UT auf LAN Partys groß geworden. Unvergessene Momente. Leider heute nicht mehr wirklich reproduzierbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, just_fre@kin, Kenshin_01 und eine weitere Person
eax1990 schrieb:
Schade an der Thematik ist eigentlich nur, dass bis Heute kein brauchbares UT mehr kam.
Das UT2k4 hatte dabei äußerst interessante Spielmodis, wie bspw. diese Art Raids, erinnere mich noch dran da gabs nen fahrenden Zug mit diversen Objectives. Oder irgendson Weltall Ding wo man n Raumschiff infiltrieren musste.

Hatte riesiges Potential der Kram und hat damals schon vom Hocker gehauen. Kam bis Heute nichts mehr in dieser Form.
Doch, UT4. Wurde aber, wie weiter oben schon angemerkt worden ist, zugunsten von Fortnite geopfert. Die Engine von Fortnite basiert aber darauf.

UT, Quake 3, CS und Starsiege Tribes.
Die Kings der competitive Shooter.
Die goldene Ära.
Gute alte Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Capet, rarp und 5 andere
Das waren noch Zeiten. Meine erste Lan war vor über 22 Jahren, wo ist eigentlich die Zeit hin. :(

UT haben wir damals rauf und runter gespielt, es war ein grandioses Spiel, auch UT 2004 war genial.

Dann noch Quake 3 Arena, CS 1.6, Warcraft 3 TD + Heros, CS Day of Defeat, Battlefield 1942 und etliche andrere. Was eine schöne Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ach damals, 1999... UT Beta auf einer Lan bekommen und bis zum Release gesuchtet.
Dann mit 180er Ping die Redeemer losgelassen. Erste Freunde gefunden. Battlecom und Roger Wilco benutzt.
Ersten Clan gegründet (Grüße an die Mavericks). Gamestar Liga gewonnen. Clanbase gespielt.

Werd ich nie vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, BernmanHH, J3FF und 4 andere
UT2004 und die Mod TeamArenaMaster….
Fantastilarden an Stunden drin versenkt. Das habe ich tatsächlich vor kurzem mal wieder mit Freunden gespielt und es haut immer noch genau so rein wie damals.

Ich finds einfach nur traurig wie EPIC auf ihre UnrealTournament-Marke geschissen hat.
Das war für mich (neben dem Tod von dem Spiel Paragon / ebenfalls zugunsten von LSD-Party-Fortnite) der Grund warum ich seit jeher EPIC und deren Launcher links liegen lasse.
Da können die von mir aus hundert Games am Tag verschenken. Die können mir echt gestohlen bleiben…

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, J3FF und m4rci
Unreal Tournament wird abgeschaltet?
Das wird neue ausraster geben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Delirus, MasterXTC und 3 andere
tja, das was mal EPIC früher war.... das war mal früher. Heute nur noch Geiz und Geld.

Kenne den Namen nicht mehr, aber die Karte mit den 2 Türmen im Weltraum fand ich immer super.
Headshot.

• Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, Kopfball und Kenshin_01
Was habe ich damals Unreal Tournament 2003 gesuchtet! Und das noch mit einer Kugelmaus! Ich will nicht prahlen, aber ich war sooooo gut! Denke gerne an die Zeit :D

m4rci schrieb:
Ach damals, 1999... UT Beta auf einer Lan bekommen und bis zum Release gesuchtet.
Dann mit 180er Ping die Redeemer losgelassen. Erste Freunde gefunden. Battlecom und Roger Wilco benutzt.
Ersten Clan gegründet (Grüße an die Mavericks). Gamestar Liga gewonnen. Clanbase gespielt.

Werd ich nie vergessen.
Sehr geil. War damals auch in nem Clan (Warriors of Tournament) und kenne Mv auch noch - ihr wart nur deutlich besser als wir bzw in anderen Ligen unterwegs. Bin dann später aber auch eher in Richtung TDM gegangen.
War schon ne geile Zeit inkl Quakent/IRC.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
UT läuft auch weiterhin lokal oder im LAN, nur das eingestellte UT (alpha) wird danach nicht mehr laufen.
Ach war das damals schön, UT und Q3 gezockt bis zum Umfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Zurück
Oben