Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRocket 2230 SSD: Sabrent holt aus 3 cm eine Menge heraus
Eine NVMe-SSD der besonders kompakten Sorte hat der US-Hersteller Sabrent vorgestellt. Die Rocket 2230 liegt im 3 cm kurzen M.2-Format vor. Dennoch bietet sie bis zu 1 TB Speichervolumen und bis zu 5.000 MB/s über PCIe 4.0. Damit wäre sie eine schnellere Alternative zur SSD im Steam Deck.
Schön, dass es hier dann eine 1TB Variante für den Massenmarkt gibt. Aktuell war die KIOXIA BG4 Client SSD 512GB, M.2 2230 leider das höchste der Gefühle.
(Geizhals hat zwar eine 1TB Version in der Datenbank, aber die ist seit August nicht mehr zu bekommen...)
Kann man tauschen. Ist wohl ein wenig knifflig und - wer hätte es gedacht - von Steam nicht empfohlen.
Ab 7:40 wird es gezeigt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja die wollen sich denke ich in Sachen EMV/EMI halt nicht aus dem Fenster lehnen. Aber dass Valve selbst sogar Videoanleitungen dafür bereitstellt ist vorbildlich!
Und schön, dass es eine weitere Option gibt, auch wenn ich bisher noch mit meiner 256GB weder das Verlangen nach mehr Platz, noch nach mehr Speed hatte
Schön, dass es hier dann eine 1TB Variante für den Massenmarkt gibt. Aktuell war die KIOXIA BG4 Client SSD 512GB, M.2 2230 leider das höchste der Gefühle.
Sehr ungewöhnlich, dass das 512 GB zwar etwas geringere sequentielle Schreibraten hat, aber massiv höhere IOPS als das 1 TB Modell. Wäre zumindest beides höher könnte ich das ja noch verstehen, aber so?
S.Evans schrieb:
Hätten lieber direkt mal hingeschrieben wie viel Power das Teil denn jetzt braucht
Die BG5 ist sehr schlecht verfügbar und es hat ewig gedauert die überhauet mal Retail zu sehen. Keine Ahnung was da los ist. Wollte die schon ewig für mein Surface haben.
Wen ich mir anschaue wie viele der aktuell verfügbaren 1Tb und 512gb SSDs nur einseitig oder halb bestückt sind. eine sinnvolle Entscheidung das ganze ding kleiner zu machen.
Jetzt hätte ich gerne ein USB C zu NVME converter für 3cm nvme ssds dan wäre das der ultimative USB Stick
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das die meisten SSD's mehr strom verbrauchen als die Original und daher probleme machen könnten?
Oder war das viel Wind um nichts?