Northstar2710
Admiral
Und wo steht das? Habe diese Info nirgends gesehen.nex86 schrieb:die APU soll 4.0 unterstützen aber ob die Anbindung zum m.2 slot auch 4.0 ist ist fraglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wo steht das? Habe diese Info nirgends gesehen.nex86 schrieb:die APU soll 4.0 unterstützen aber ob die Anbindung zum m.2 slot auch 4.0 ist ist fraglich.
Zeig mal, wo ich eine kaufen kann!Zanza schrieb:Ja, ich denke eine MicroSD mit 2 TB ist hier nicht verkehrt
Balikon schrieb:Echt beeindruckend, was für Speicherkapazitäten heutzutage mit so kleinen Formfaktoren zu bewerkstelligen sind.
Wenn du in Mathe ein wenig aufgepasst hast und dir jetzt noch das jeweilige Volumen der beiden Speichermedien hernimmst, kannst dir das recht simpel ausrechnenIBISXI schrieb:Stimmt, mich beeindrucken das Micro-SD Karten mit 1TB aber mehr.
Wieviele solcher Karten könnte man im Volumen einer 3,5Zoll HD unterbringen?
Auch die Verkauft Sabrent, nur das günstig... AmazonNeodar schrieb:Die 1TB 2230er zeigt allerdings auch, dass es im 2280er Format problemlos möglich wäre, auch günstige 8TB M.2 SSDs zu bauen. Die entsprechenden kapazitäten haben die heutigen Chips längst.
Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht. Die 2230er 1 TB kostet über 200€. Das als Milchmädchenrechnung mal 8 und schon landet man bei "günstigen" >1600€...Neodar schrieb:Die 1TB 2230er zeigt allerdings auch, dass es im 2280er Format problemlos möglich wäre, auch günstige 8TB M.2 SSDs zu bauen.
Das Prinzip "Mengenrabatt" gibts es bei Flash nicht in der Art und Weise wie bei anderen Produkten. Die Menge an Flashbausteinen beim M.2 Formfaktor ist begrenzt. Also muss man über die Menge an Flash Dies im Package gehen und da sind Packages mit mehr Flash Dies immer teurer als welche mit weniger Dies pro Package. Liegt einfach daran, dass man selbst in den besten Prozessen immer x% Ausschuss hat und die werden immer teurer je mehr Flash Dies im Package sind. Ist in einem Package mit zwei Dies eins defekt, geht nur ein gutes Die verloren. Ist in einem Package mit 8 Dies aber eins kaputt, gehen gleich mal 7 gute verloren. Daher sind Packages mit mehr Dies in der Regel teurer als der gleiche Flash in Packages mit weniger Dies.Neodar schrieb:Aber aus irgendeinem Grund tut das kaum ein Hersteller.
Sabrent holt aus 3 cm eine Menge heraus
...und die Anschlusstechnik pro micro-SD Karte gekonnt igorierst...Neodar schrieb:und dir jetzt noch das jeweilige Volumen der beiden Speichermedien hernimmst
Die SSD saugt ja nicht konstant 5 Watt mehr.ebird schrieb:Aber 5Watt Unterschied ist deutlich in der Laufzeit spürbar
Also laut den Screenshots der Werte, in der News, ist meine verbaute 1TB Kioxia BG5 nicht viel langsamer, als die Sabrent. Getestet auf dem Steam Deck, im Desktop Modus.CDLABSRadonP... schrieb:Was sehr merkwürdig ist, denn eigentlich wurde die BG5 nicht erst gestern vorgestellt:
https://www.computerbase.de/2021-11...ni-ssd-tauscht-leistung-gegen-die-bga-option/
(und die wirkt auch Sabrents hier vorgestellter SSD überlegen)
Sal'Ahadji schrieb:Die hat die selbe Anzahl an Chips, verstreut auf einem halb leeren 2280er Board.