@Morganhold:
Aber genau das ist doch Zensur, ganz egal wie du es siehst.
Manchmal kann man etwas nicht ohne Beleidigungen beschreiben. Und manchmal interpretieren Manche etwas als Beleidigung, obwohl es das nicht ist.
Stell dir vor, auch in Foren wie Computerbase würdest du nichts schreiben dürfen, wenn genügend andere Nutzer etwas gegen deinen Kommentar haben würden.
Oft sind Menschen einfach beleidigt, weil man nicht deren Meinung oder meistens weil die das Geschriebene falsch interpretieren. Ich denke dieses Verhalten kann man in den meisten Themen auch hier auf Computerbase nachweisen.
Kleines Beispiel:
- Das Video in Beitrag #33 stellt ganz klar eine Absicht zur reinen Beleidigung dar.
- Aber wenn ich sage "Du bist einfach nicht in der Lage richtig zu lesen.", weil du tatsächlich mehrere Dinge wiederholt überließt oder Dinge fragst, dessen Antwort bereits im Text sind, dann kannst du es als Beleidigung ansehen.
Aber ist es eine Beleidung, wenn es ein Fakt ist? Und wenn ich es anders "durch die Blume" formuliere, bleibt die Aussage die Selbe. Man müsste es also so lange umformulieren, bis es den Kern der Sache verfehlt oder du den Kern der Sache nicht mehr verstehst.
Und wenn du etwas nicht verstehst, ist es eine Sache von Dummheit? Dann würde ein Satz wie "Du hast es nicht verstanden" auch eine Beleidigung sein.
Ich glaube du verstehst was ich meine. Das kann man bis in die Unendlichkeit diskutieren und sich für immer im Kreis drehen.
P.S:
Hast du meinen ersten Satz als Beleidigung aufgefasst? Das war nämlich keine Beleidigung.
oder:
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Ein fester Charakter hat es nicht nötig zu beleidigen, aber sowas müssen hier noch einige lernen, erst recht diejenigen die sich für super stark und gefestigt halten wenn sie andere beleidigen.
Auch das könnte man als Beleidigung auffassen.
Oder Cpt Nemo will damit zeigen, dass er ebenfalls keinen festen Charakter hat.
Und genau das, könnte nun Cpt Nemo als Beleidigung von mir auffassen, obwohl es nur ein weiteres zufälliges Beispiel ist.
Mit anderen Worten:
Manchmal will man etwas als Beleidigung ansehen, einfach um zu streiten, weil das der Charakter eines Menschen ist.