• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rocket League: Beleidigungen bestraft ein Sprachfilter

HominiLupus schrieb:
Oder mindestens eine sehr gute Krankenversicherung haben.

Beleidigungen sind in den USA sehr wohl geschützt. Was das mit der KV bedeuten soll, ist mir nicht klar. Meinst du der Polizist darf mich dann legalerweise verletzen? Das ist nicht der Fall.

Selbst in UK wurde die Queen schon im TV als "stupid cunt" bezeichnet.

Was hat der Guardian mal geschrieben? The right to free speech means nothing without the right to offend (wobei es dabei nicht um persönliche Beleidungen ging).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr alle mit eurer Zensur, ergibt in dem Zusammenhang doch absolut keinen Sinn. Als ob es in Rocket League und anderen Spielen darum geht eine politische Diskussion zu führen. Wer einen Mitspieler beleidigt fliegt vom Platz und gut ist. Ist beim Fußball und anderen Sportarten auch normal und völlig richtig.
 
"Well, I guess that means I, Dick and Steven should be more careful about what we type now asS we might get punished for it by accident and for like typos. Maybe we should visit the FAG (female art gallery in Toronto) instead of playing more rocket league due to this."
 
Beleidigungen sind Aussagen, also greift die Meinungsfreiheit.

Soory aber selten so einen Unsinn gelesen:freak::lol::rolleyes:, beleidige einmal das Staatsoberhaupt in Nordkorea. Du musst ziemlich weit reisen, um solch ein Land zu finden, welche Beleidigungen akzeptieren. Die Länder welche mit einfallen wären nur arabische Länder, da hier die Rechte des Einzelnen nicht wahrgenommen werden. Toller Vergleich, welches Land meinst du? Sag es mir bitte, aber bitte keine afrikanischen oder arabischen Länder. Und nein selbst in Amerika kannst du dafür belangt werden, geschützt ist es nicht, in Norwegen, England oder eigentlich ganz in Europa überhaupt nicht.

Und bitte auch wenn die Queen beleidigt wurde, hätte sie auch Anzeige erstatten können, es ist aber nicht ihr Interesse. Ich kenn mich aber mit England ganz gut aus, aber wenn du jemanden beleidigst kannst du auch dort belangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott ... Was juckt mich der Chat in einem Spiel? Will ich zocken oder chatten? Also in jedem Spiel das ich kenne und spiele kann man den deaktivieren global oder einzelne Spieler muten! Sowenig Selbstvertrauen/Selbstachtung um da nen automatisches System für zu brauchen?

guckst du im Spiel unter Optionen ... chat ausschalten / Spieler muten ... :evillol: dazu braucht es keinen Algorithmus der vielleicht sogar übers Ziel schießt. Frag doch mal google wie deren Chatbots korrumpiert wurden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
Soory aber selten so einen Unsinn gelesen:freak::lol::rolleyes:, beleidige einmal das Staatsoberhaupt in Nordkorea.
Was ist denn das bitte für ein dümmlicher Vergleich? Ist NK dein Vorbild für Meinungsfreiheit oder was?
 
@Morganhold:

Aber genau das ist doch Zensur, ganz egal wie du es siehst.
Manchmal kann man etwas nicht ohne Beleidigungen beschreiben. Und manchmal interpretieren Manche etwas als Beleidigung, obwohl es das nicht ist.

Stell dir vor, auch in Foren wie Computerbase würdest du nichts schreiben dürfen, wenn genügend andere Nutzer etwas gegen deinen Kommentar haben würden.
Oft sind Menschen einfach beleidigt, weil man nicht deren Meinung oder meistens weil die das Geschriebene falsch interpretieren. Ich denke dieses Verhalten kann man in den meisten Themen auch hier auf Computerbase nachweisen.


Kleines Beispiel:

- Das Video in Beitrag #33 stellt ganz klar eine Absicht zur reinen Beleidigung dar.

- Aber wenn ich sage "Du bist einfach nicht in der Lage richtig zu lesen.", weil du tatsächlich mehrere Dinge wiederholt überließt oder Dinge fragst, dessen Antwort bereits im Text sind, dann kannst du es als Beleidigung ansehen.
Aber ist es eine Beleidung, wenn es ein Fakt ist? Und wenn ich es anders "durch die Blume" formuliere, bleibt die Aussage die Selbe. Man müsste es also so lange umformulieren, bis es den Kern der Sache verfehlt oder du den Kern der Sache nicht mehr verstehst.
Und wenn du etwas nicht verstehst, ist es eine Sache von Dummheit? Dann würde ein Satz wie "Du hast es nicht verstanden" auch eine Beleidigung sein.

Ich glaube du verstehst was ich meine. Das kann man bis in die Unendlichkeit diskutieren und sich für immer im Kreis drehen. :)

P.S:
Hast du meinen ersten Satz als Beleidigung aufgefasst? Das war nämlich keine Beleidigung. :)

oder:
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Ein fester Charakter hat es nicht nötig zu beleidigen, aber sowas müssen hier noch einige lernen, erst recht diejenigen die sich für super stark und gefestigt halten wenn sie andere beleidigen.

Auch das könnte man als Beleidigung auffassen.
Oder Cpt Nemo will damit zeigen, dass er ebenfalls keinen festen Charakter hat.
Und genau das, könnte nun Cpt Nemo als Beleidigung von mir auffassen, obwohl es nur ein weiteres zufälliges Beispiel ist.

Mit anderen Worten:
Manchmal will man etwas als Beleidigung ansehen, einfach um zu streiten, weil das der Charakter eines Menschen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man den gegenüber in der regel einfach stumm schalten kann, ist das doch alles kein Problem.

wenn bei CS:GO ein 12 Jähriger Unsinn labert, dann regt mich das mehr auf, als alles was mein Mitspieler mit meiner Mutter gemacht haben will...
 
@Charakter, der Vergleich war gut, du kannst überall hinfahren und übelst die Staatsoberhäupter beleidigen. Die Frage ist eher, ob es die Personen interessiert oder nicht. Es ging mir jedoch um deine Aussage, dass Beleidigungen in anderen Länder geschützt sind und die habe ich auch widerlegt und deine Behauptung ist völlig falsch und wenn du ein Land, welches viel von Meinungsfreiheit hält findest, dann kann ich dir versichern, dass auch dort keine Beleidigungen geschützt sind.

@DerPessimist, du kannst alles ohne Beleidiungen ausdrücken, du musst es nur wollen und auch tun. Deine Beispiele waren aber keine Beleidigungen, sondern eher Fakten, dann kommt es aber wirklich darauf an, ob derjenige es so auffasst.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDeathKill schrieb:
dass Beleidigungen in anderen Länder geschützt sind und die habe ich auch widerlegt und deine Behauptung ist völlig falsch.
Du hast gar nichts widerlegt. In den USA kannst du jeden ohne Folgen als Hurensohn bezeichnen. In Deutschland ist das illegal.
 
Hehe, wie sich die Kiddys mit schlechter Erziehung hier aufregen von wegen "Empfindlichkeit der Anderen hier"... :D Dabei sind sie die Ersten die nach einer verdienten Schelle zur Polizei/den Kumpels rennen.

In Southpark gabs einen Teil, wo der eine Junge immer wenn er fluchte und schimpfte einen Elektroschlag ins Gehirn kriegte, worauf er noch mehr fluchte und noch mehr Schläge bekam.

Wäre auch eine Lösung. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
DerPessimist schrieb:
...

Auch das könnte man als Beleidigung auffassen.
Oder Cpt Nemo will damit zeigen, dass er ebenfalls keinen festen Charakter hat.
Und genau das, könnte nun Cpt Nemo als Beleidigung von mir auffassen, obwohl es nur ein weiteres zufälliges Beispiel ist.

Mit anderen Worten:
Manchmal will man etwas als Beleidigung ansehen, einfach um zu streiten, weil das der Charakter eines Menschen ist.

Das war eine Antwort auf einen Anderen Beitrag hier, der meinte das an einem festen Charakter alle Beleidigungen abperlen. Daher müsste man in diesem Kontext erkennen das es keine Beleidigung ist.
Ich denke deine Spekulation ist noch keine Beleidigung und hoffe auch das sie nicht als solche gemeint war. ;)

P.S. zur Verdeutlichung habe ich meinen Beitrag um das betreffende Zitat ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gar nichts widerlegt. In den USA kannst du jeden ohne Folgen als Hurensohn bezeichnen. In Deutschland ist das illegal.

Stimmt nicht!
Die deutsche Sprache ist da sehr feinfühlig ... Du Arschloch ist eindeutig, ich halte dich für ein Arschloch ist nur ne Meinungsäußerung! Dazu gibt es sogar Gerichtsurteile!
Eines der berühmtesten: ECLI: DE:BVerfG:1995:rs19951010.1bvr147691
Deutsche Sprache feine Sprache!
Naja und sage nem Polizist in den USA mal all cops ar bas*** mal sehen wie der dir antwortet :evillol:

Nicht alles wodurch sich wer beleidigt fühlt ist auch eine Beleidigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@character, tut mir leid aber du hast keine Ahnung. Beleidige dort einen Polizisten und die nehmen dich erstmal fest, auch sonst kann man dich deswegen anzeigen. Noch nie dagewesen, dann hol es nach?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Nemo:

Und da ich nur deinen Beitrag gelesen, habe ich diesen Kontext nicht gesehen.
Ich denke das ist typisch in Foren oder in Chats.

Aber ganz ehrlich, ich habe selbst die "Macht der Beleidigungen" auch in Spielen wie League of Legends zum Siegen genutzt.
Wenn man es nämlich schafft, das gegnerische Team gegen einen einzelnen Spieler in dessen Team aufzuspielen und die sich das ganze Spiel über mit gegenseitigen Beleidigungen und Beschuldigungen beschäftigen und sich gegenseitig trollen, hat man fast schon sicher gewonnen.

In Spielen, in Foren, in der Arbeit, unter Freunden oder in der Öffentlichkeit verhalte ich mich immer anders. Ich denke das geht nicht nur mir so.
 
Einige scheinen tatsächlich zu meinen sie hätten ein Recht darauf andere zu beleidigen und es sei Meinungsfreiheit. Ist es nicht - es ist eine Straftat.
 
Also als allerserstes

[ironie on]

ist jeder, der hier vor mir zu diesem Thema gepostet hat, eh ein Vollpf**ten :freak: lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif lol.gif
Wer will der nächste sein ? lol.gif lol.gif

[ironie off]
Aber jetzt mal im Ernst: wieso löst man das nicht, wie bei PMs so? Wenn man jemanden nicht mag, kommt der eben nicht auf die Friendlist, folglich kann man von dem auch nicht angeschrieben / beleidigt werden. Was ich sagen will ist, man kann nur jemanden schreiben / beleidigen, wenn der jenige einen geaddet hat, fertig. Wenn das passiert, wird der geaddete wieder gelöscht, aus die Maus :D

Und andere Beleidgungsgeschichten erledigen sich dann automat., ein vertrauter geaddeter Kontakt wird einen jedenfalls nicht so ohne weiteres einfach beleidigen ;) Da muss schon was ernsthaftes passieren.
 
Leute es geht hier um Beleidigungen.
Ich kann eurer Aufregeg wegen Zensur bei Facebook bezüglich Fake News nachvollziehen, aber hier wo man klare Wörter welche nur das Ziel haben andere Menschen anzugreiffen verstehe ich nicht.

Freiheit hört da auf wo man die Freiheit eines anderen Menschen verletzt.
Sprich wenn deine Meinungsfreiheit dafür benutzt andere Menschen zu verletzen dann ist es keine Meinungsfreiheit mehr.

Ihr solltet euch vlllt mal Gedanken über euer Verhalten machen wenn ihr Straffreiheit für Beleidigungen haben wollt, bei einem Spiel das eine USK 6 und PEGI 3 hat.


Ist auf mMn ein richtiger und wichtiger Schritt.
 
RedDeathKill schrieb:
Beleidige dort einen Polizisten und die nehmen dich erstmal fest, auch sonst kann man dich deswegen anzeigen.

Lies dir mal die Zusammenfassungen der Urteile vom SCOTUS bzgl. Beleidigungen durch. Ich glaube dazu gibt es auch einen Wikiartikel. Du hast Unrecht (nicht mit der Anzeige, aber mit den Folgen). Es ist geschützt. Sogar einige direkte Drohungen sind geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben