Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRockstar setzt 29 Millionen Exemplare von GTA V ab
Das teuerste Spiel aller Zeiten, das am schnellsten verkaufte – GTA V stellt immer weitere Rekorde auf. Über die aktuellen Quartalszahlen gab Publisher Take Two bekannt, bislang bereits fast 29 Millionen Exemplare des Spiels verkauft zu haben.
Nur mal so ein Gedanke: Egal wie hoch die Nachfrage ist, Rockstar muss einfach nur die DVDs bzw. BluRays vervielfältigen um dann jedes Einzelne für über 50€ weiterzuverkaufen. Der Materialwert ist nicht mal 2€.
Leichtes Geld, oder nicht?
Ist mir nur mal so eingefallen, bitte jetzt nicht flamen, gilt natürlich für alle Hersteller von Spielen oder Filmen. Und natürlich steckt dahinter ein riesen Aufwand. Aber es ist nicht wie bei z.B. Autoherstellern, die müssen neue Ware produzieren um schließlich daran vielleicht 20% zu gewinnen.
So sehr ich den PC auch liebe, die Zahl ist lächerlich und das weißt du auch...
B2T:
Mit all dem Geld könnte man ja eine gescheite (=technisch aktuelle und vor allem saubere) Red Dead Redemption-PC-Version liefern... zusätzlich zu GTA5, wobei mich letzteres persönlich nicht so stark interessiert^^
Ob man GTA5 nun mag oder nicht: Die Zahlen zeigen, dass sich Qualität auszahlt... (und wenn das Marketing-Budget größer ist, als das Entwicklungsbudget )
Und wie viel mehr man wohl für einen besseren Start vom Onlinemodus beim nächsten Spiel ausgibt? Das selbe denn die Kunden akzeptieren es. Bloß nichts investieren.
der PC ist nicht tot was für ein blödsinn....es stehn noch weiter teilnehmer da was früher nicht so deutschlich sichtbar war..man verdienet halt mehr geld wenn man für 3 plattformen spiele entwickelt..so viel PC spiele auswahl wie jetzt war vor 10 Jahren nicht der fall. Alein wenn man sich die Games und Hardware anschaut..
Doom3 und Farcry usw waren damals schon Hammer, aber wenn man sich jetzt Games wie Crysis, Battelfield 3, Call of Duty auf dem PC anschaut..unerreichbar für ein Konsole..der PC wird immer voraus sein...alein von der Hardware..
Ich habe mir das Game nicht geholt, werde ich auch nicht..is nicht mein fall..ist eher was für Kiddis das spiel..möchte gern Gangsta..gibt bessere games.
Und auf diesen werden sich die Spiele weiterhin mit großem Absatz verkaufen, während auf dem PC kein Spiel sich so oft verkauft wie GTA5.
EDIT:
PC Gaming wird nie tot sein.
Der PC findet allerdings keinen so großen Absatz wie auf den Konsolen.
Doch der PC hat andere stärken, und ist in meinen Augen eine Ergänzung zu den Konsolen und andersherum.
Die Zahlen sind schon wirklich heftig. Bei dem Spiel aber auch kein Wunder :]
Schon mal daran gedacht, dass Sony und Microsoft dafür gesorgt haben, dass es noch keine GTA V Version gibt?