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News Rockstar setzt 29 Millionen Exemplare von GTA V ab
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Rockstar setzt 29 Millionen Exemplare von GTA V ab
MatzTeCow
Lieutenant
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@Winchester73
Und was ist GTA? Ein Franchise der seit ewigen Zeiten vom Single Player lebt (woran auch GTA Online nichts ändert). Insofern hat Cat völlig recht. Wer wirklich glaubt, Rockstar könnte auf dem PC nochmals 29 Mio. Exemplare von GTA V verkaufen lebt hinter dem Mond.
Und was ist GTA? Ein Franchise der seit ewigen Zeiten vom Single Player lebt (woran auch GTA Online nichts ändert). Insofern hat Cat völlig recht. Wer wirklich glaubt, Rockstar könnte auf dem PC nochmals 29 Mio. Exemplare von GTA V verkaufen lebt hinter dem Mond.
punkrockfan
Banned
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ToniMacaroni schrieb:Wertungen kaufen zahlt sich wohl aus. Das Spiel mag gut sein, aber Metascore 97% ? (IGN Score 100%)
+1
war bei Bioshock Infinite aber auch nicht anders.
Alles über 90 ist eh...künstlich auf die Sprünge geholfen, ob nun nötig oder nicht.
Bei Gameplay Videos sag ich mir als PC Spieler...wenns mal kommt, ja gerne, aber bis dahin...IV, Liberty City, was da gross anders als bei den Ver Kiddies online?
Zealord
Lieutenant
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Schade, dass so etwas so häufig verkauft wird. Habe es 3 stunden bei einem Kollegen getestet. Es ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auto Aim und Treppenbildung überall wo man hinschaut.
Die Vercasualisierung ist endgültig in die Spielebranche eingetroffen nachdem sich düstere Vorboten mit Wii und Facebook Farmville schon eingeheimst hatten.
Traurig.
Die Vercasualisierung ist endgültig in die Spielebranche eingetroffen nachdem sich düstere Vorboten mit Wii und Facebook Farmville schon eingeheimst hatten.
Traurig.
coolmodi
Lt. Commander
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MatzTeCow schrieb:@Winchester73
Und was ist GTA? Ein Franchise der seit ewigen Zeiten vom Single Player lebt (woran auch GTA Online nichts ändert). Insofern hat Cat völlig recht. Wer wirklich glaubt, Rockstar könnte auf dem PC nochmals 29 Mio. Exemplare von GTA V verkaufen lebt hinter dem Mond.
Konsolen sind nunmal für die Masse der Leute die nicht mehr können (wollen) als eine CD einzulegen. Das ist nicht abwertend gemeint, aber wer kann heute bitte mehr als das? Wenn man mal manuell über USB-Stick ein Update auf die Xbox spielen muss gehts schon ohne einschicken oder fremde Hilfe nichtmehr (selbst schon erlebt).
Und von solchen Leuten gibts es eben VIEL VIEL MEHR als von denen die es schaffen Windows zu starten und ein Spiel/Program zu installieren. Das ist traurig aber leider wahr.
Dazu kommt dann natürlich noch die Kostenlosmentalität, denn man hat ja schließlich das Recht darauf es zu bekommen auch wenn man nicht zahlen will
Man muss sich ja schon oft nicht dafür rechtfertigen Spiele "illegal" zu downloaden, NEIN, sonder dafür dass man sie kauft.
Das würde aber auch ausnahmslos auf Konsolenspieler zutreffen, wenn es denn einfach genug für sie wäre das zu tun. So sind Menschen eben.
Am immer genannten Preis liegt es nur durch Unwissen. Für das was eine Konsole kann braucht man keinen 1000€ PC wie es immer dargestellt wird. Daran ändern die Next-(Old)-Gen Konsolen auch nichts. (siehe z.B. BF4 Konsole/PC Vergleiche)
Auf Konsolen werden die "Mainstreamspiele" immer mehr verkauft werden, man muss ja CoD/BF/GTA spielen, wurde ja genug gehypet, genau wie Skyrim damals. GTA mag nicht schlecht sein, aber es ist auch sicher nicht "100% Score 29 Millionen verkauft" gut
Edit: Wenn es jetzt 29Mio wären, dann wären es mit PC sicher 35-40. Ich hätte es mir auch gekauft, und ein paar Freunde würde es bestimmt auch kaufen. Ich bin sicher nicht der einzige der den Pixelbrei einfach nicht ertragen kann (weils einfach in den Augen wehtut sowas länger anzusehen) und daher keine Konsole hat, und auch keine Konsolenspiele spielen würde.
Zuletzt bearbeitet:
Heisenb3rg
Cadet 4th Year
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Zealord schrieb:Schade, dass so etwas so häufig verkauft wird. Habe es 3 stunden bei einem Kollegen getestet. Es ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Auto Aim und Treppenbildung überall wo man hinschaut.
Die Vercasualisierung ist endgültig in die Spielebranche eingetroffen nachdem sich düstere Vorboten mit Wii und Facebook Farmville schon eingeheimst hatten.
Traurig.
Traurig ist nur dein Halbwissen. Auto-Aim lässt sich in den Optionen beliebig einstellen und das fehlende AA geht wohl auf die Kappe der veralteten Konsolentechnik. Trotzdem sieht GTA V für die technischen Limitierungen einfach hervorragend aus und hat in Sachen Detailgrad und Größe neue Maßstäbe für die Branche gesetzt. Die Verkaufszahlen sind absolut verdient und sollten anderen Serienteilen, die jährlich erscheinen mal zu denken geben. Wer so viel Liebe und Detailarbeit in ein Spiel steckt, der sollte auch belohnt werden...für mich war es jedenfalls das unterhaltsamste Spiel, welches ich bislang erleben durfte.
BxB
Lieutenant
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- Apr. 2005
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- 799
PC TOT? und danach schilder hochhalten mit "das ende ist nah" ^^
-> PC'ler sind nur meist sparsamer, da sie nicht 60€+ für nen game raushauen wie konsoleros! viele warten da lieber z.b. auf nen guten
Steam-Deal! wo sind solche deals auf der konsole? und einige bezahlen auch nix und singen dabei "hohoho und ne buddel voll Rum".
-> 29 mio einheiten auf verschiedene konsolen verteilt. würde JETZT bei release auch für PC dabei sein, würden es bei konsolen vllt 20-25 mio sein und ca 10-15 beim PC. viele leute, die es am pc zocken wollen, die holen es jetzt eben für die konsole und bei PC-release haben die es lange durch und wollen dann keine 45-50€ ausgeben!
PS5 / XBOX4 wird eventuell nur nen service werden. siehe das fürchterliche Gaikai (oder wie sich das schimpft.
Die Steam-Konsole kann auf Dauer in Zukunft da einiges ins Rollen bringen.
Stellt euch einfach eine Konsolen-ähnliche-Plattform vor, die die Vorzüge aus beiden Welten miteinander vereint:
-> Beste Grafik dank sehr guter und immer aktueller Hardware!
-> Bessere Performance, da auf Linux basiert und nur auf das wesentliche konzentriert (Stichwort: Modulare MikroKernel-Architektur)
-> Maus + Tastatur oder z.B. der gute XBOX360-Controller nach Belieben
-> Einfach, schnell und alles integriert dank eigenem OS
Jetzt fehlt nur noch ne art technische möglichkeit (schalter?), wo dann quasi die festplatten umgeschaltet werden ... in einem modus für Steam-OS, für andere Windows zum arbeiten, usw ^^ (ab win8 sind startzeiten ja auch nicht mehr so wichtig)
Und zu Gaikai. um konstant 60 fps zu liefern, müsste der ping bei max 16ms sein [hab mit vdsl50 nur ping von 23, was ca anfang 40bilder/sek wären], um die dazugehörigen bilder zu liefern, in fullHD sind das 2 Mio Pixel bei 32 Bit-Farbtiefe also 8mio Bytes = 64Mbit unkomprimiert. Eine Kompression würde Zeit benötigen zum Komprimieren [Wer mal selbst gedrehtes FullHD-Material vernünftig komprimiert und encodiert weiss um den Zeitfaktor, dass von nah Echtzeit-Abwicklung abweicht] und zum entkomprimieren/decodieren weitere Zeit benötigt. Das bedeutet wir haben hier eine klare Latenz, wir benötigen definitiv klar hier Kompression (=Qualitätsverlust) und sehr gute Leitungen [wenn ich an die ganzen kollegen mit DSL-Lite bis 2mbit denke, ...] für hohe Datenraten und super Ping. Anschluss über WLAN damit z.b. allein schon nicht wirklich drin! Die angegebenen WLAN-Werte sind oft nur theorie! ^^
Zur Zeiten von Volumen-Flats in 2+ Jahren bei Telekom (und wohl auch dann bei der Konkurrenz) wird Gaikai der pure Horror werden, wenn die anderen Länder das vorwärts treiben!
-> Wenn jeder Glasfaser (will Google Fibre haben!!!!) samt echter Datenflat ... no prob! Gigabit-Leitung mit Ping von ~5 is alles quasi wie im LAN ^^ ...
Neben diesen Punkten wird noch die Latenz der HUD-Eingabe (Maus, Tastatur), evtl noch WLAN oder DLAN und der Latenz des Bildschirms (im vergleich zum CRT sind trotz 2ms Angaben das in Echt normal immer eher 20ms durch das morphen!)
Am Ende kommt also ein Spielgefühl raus, dass nach Latenzen nur so schreit. für extrem langsame Spiele vllt ok, aber nicht für extrem schnelle games mit pixel-aim, wo die profis im bereich von 25-40ms reaktionszeit den leuten headys verpassen! Da wäre noch lange nicht das nötige bild bei gaikai angezeigt ^^
Ach es gibt so vieles, was zwar nette Ideen sind, aber auch nicht mehr!
-> PC'ler sind nur meist sparsamer, da sie nicht 60€+ für nen game raushauen wie konsoleros! viele warten da lieber z.b. auf nen guten
Steam-Deal! wo sind solche deals auf der konsole? und einige bezahlen auch nix und singen dabei "hohoho und ne buddel voll Rum".
-> 29 mio einheiten auf verschiedene konsolen verteilt. würde JETZT bei release auch für PC dabei sein, würden es bei konsolen vllt 20-25 mio sein und ca 10-15 beim PC. viele leute, die es am pc zocken wollen, die holen es jetzt eben für die konsole und bei PC-release haben die es lange durch und wollen dann keine 45-50€ ausgeben!
PS5 / XBOX4 wird eventuell nur nen service werden. siehe das fürchterliche Gaikai (oder wie sich das schimpft.
Die Steam-Konsole kann auf Dauer in Zukunft da einiges ins Rollen bringen.
Stellt euch einfach eine Konsolen-ähnliche-Plattform vor, die die Vorzüge aus beiden Welten miteinander vereint:
-> Beste Grafik dank sehr guter und immer aktueller Hardware!
-> Bessere Performance, da auf Linux basiert und nur auf das wesentliche konzentriert (Stichwort: Modulare MikroKernel-Architektur)
-> Maus + Tastatur oder z.B. der gute XBOX360-Controller nach Belieben
-> Einfach, schnell und alles integriert dank eigenem OS
Jetzt fehlt nur noch ne art technische möglichkeit (schalter?), wo dann quasi die festplatten umgeschaltet werden ... in einem modus für Steam-OS, für andere Windows zum arbeiten, usw ^^ (ab win8 sind startzeiten ja auch nicht mehr so wichtig)
Und zu Gaikai. um konstant 60 fps zu liefern, müsste der ping bei max 16ms sein [hab mit vdsl50 nur ping von 23, was ca anfang 40bilder/sek wären], um die dazugehörigen bilder zu liefern, in fullHD sind das 2 Mio Pixel bei 32 Bit-Farbtiefe also 8mio Bytes = 64Mbit unkomprimiert. Eine Kompression würde Zeit benötigen zum Komprimieren [Wer mal selbst gedrehtes FullHD-Material vernünftig komprimiert und encodiert weiss um den Zeitfaktor, dass von nah Echtzeit-Abwicklung abweicht] und zum entkomprimieren/decodieren weitere Zeit benötigt. Das bedeutet wir haben hier eine klare Latenz, wir benötigen definitiv klar hier Kompression (=Qualitätsverlust) und sehr gute Leitungen [wenn ich an die ganzen kollegen mit DSL-Lite bis 2mbit denke, ...] für hohe Datenraten und super Ping. Anschluss über WLAN damit z.b. allein schon nicht wirklich drin! Die angegebenen WLAN-Werte sind oft nur theorie! ^^
Zur Zeiten von Volumen-Flats in 2+ Jahren bei Telekom (und wohl auch dann bei der Konkurrenz) wird Gaikai der pure Horror werden, wenn die anderen Länder das vorwärts treiben!
-> Wenn jeder Glasfaser (will Google Fibre haben!!!!) samt echter Datenflat ... no prob! Gigabit-Leitung mit Ping von ~5 is alles quasi wie im LAN ^^ ...
Neben diesen Punkten wird noch die Latenz der HUD-Eingabe (Maus, Tastatur), evtl noch WLAN oder DLAN und der Latenz des Bildschirms (im vergleich zum CRT sind trotz 2ms Angaben das in Echt normal immer eher 20ms durch das morphen!)
Am Ende kommt also ein Spielgefühl raus, dass nach Latenzen nur so schreit. für extrem langsame Spiele vllt ok, aber nicht für extrem schnelle games mit pixel-aim, wo die profis im bereich von 25-40ms reaktionszeit den leuten headys verpassen! Da wäre noch lange nicht das nötige bild bei gaikai angezeigt ^^
Ach es gibt so vieles, was zwar nette Ideen sind, aber auch nicht mehr!
DOK1
Lt. Commander
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- Okt. 2008
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Cat schrieb:Auf dem PC hätten Sie vielleicht eine Millionen Einheiten abgesetzt. Vielleicht auch 1,5. Maximal, wenn es noch genug Käufer gibt und nicht alles ZOMG TORRENT schreit.
Und wer glaubt, dass siefür den PC maximal 1,5 Mio Einheiten verkaufen würden, der lebt ebenfalls hinter dem Mond.MatzTeCow schrieb:@Winchester73
Und was ist GTA? Ein Franchise der seit ewigen Zeiten vom Single Player lebt (woran auch GTA Online nichts ändert). Insofern hat Cat völlig recht. Wer wirklich glaubt, Rockstar könnte auf dem PC nochmals 29 Mio. Exemplare von GTA V verkaufen lebt hinter dem Mond.
CashWoody
Lieutenant
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- Nov. 2009
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- 783
Also ich kenne gut 10-15 Freunde, die GTA 5 bisher nicht haben, weil sie auf die PC Version warten. Wiederrum nur 5-10 Leute die es schon auf der Konsole haben. Dennoch bin ich mir sicher dass die PC Version nicht an die Zahl der Konsole kommen wird, aber dennoch mehr als genug dass es sich lohnt.
ElectricStream
Lt. Commander
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- Juni 2004
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- 1.308
Die PC/Konsolen Diskussion ist lächerlich!
Ich besitze 2 Systeme:
PS3 SLIM & HighEndPC.
Exclusiv-Titel oder starke Titel wie GTA V, wo es noch keine PC-Version gibt, spiele ich auf der PS3.
Die PC-Version wird bei Verfügbarkeit bevorzugt!
Dieses Jahr auf der PS3 gekauft (a 60 Euro)
Beyond to Souls
GTA V
Last of Us
Auf dem PC dieses Jahr gekauft (Key-Stores, ~20 Euro):
Bioshock infinite
Remember ME
MetroLL
Mortal Kombat (besaß ich schon für die PS3, PC Version ist schöner)
Lost Planet 3
Hitman
Batman Origins
Call of Juarez Gunslinger
Battlefield 4 ist der nächste Kandidat für den PC..
Dazu kommen noch ein Dutzend HumbleBundels und diverse Sale Aktionen bei Steam
Wenn GTA V als PC Version erhältlich ist, kaufe ich mir das Spiel nochmal!
Los Santos wird auf dem PC richtig gut aussehen!
Ich besitze 2 Systeme:
PS3 SLIM & HighEndPC.
Exclusiv-Titel oder starke Titel wie GTA V, wo es noch keine PC-Version gibt, spiele ich auf der PS3.
Die PC-Version wird bei Verfügbarkeit bevorzugt!
Dieses Jahr auf der PS3 gekauft (a 60 Euro)
Beyond to Souls
GTA V
Last of Us
Auf dem PC dieses Jahr gekauft (Key-Stores, ~20 Euro):
Bioshock infinite
Remember ME
MetroLL
Mortal Kombat (besaß ich schon für die PS3, PC Version ist schöner)
Lost Planet 3
Hitman
Batman Origins
Call of Juarez Gunslinger
Battlefield 4 ist der nächste Kandidat für den PC..
Dazu kommen noch ein Dutzend HumbleBundels und diverse Sale Aktionen bei Steam
Wenn GTA V als PC Version erhältlich ist, kaufe ich mir das Spiel nochmal!
Los Santos wird auf dem PC richtig gut aussehen!
Zuletzt bearbeitet:
Heisenb3rg schrieb:[...] hat in Sachen Detailgrad und Größe neue Maßstäbe für die Branche gesetzt. [...]
Schon von Arma3 gehört, wo die Landmasse schon ca 3x so groß ist wie GTA5 und mit Wasser ca. 10x so groß ist und nebenbei der Detailgrad einen aktuellen Stand hat und nicht von 2007 wie GTA5?
Heisenb3rg
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Zombiez schrieb:Schon von Arma3 gehört, wo die Landmasse schon ca 3x so groß ist wie GTA5 und mit Wasser ca. 10x so groß ist und nebenbei der Detailgrad einen aktuellen Stand hat und nicht von 2007 wie GTA5?
Arma3 erreicht nicht mal ansatzweise den Detailgrad von GTA V. Arma ist groß - keine Frage, aber es besteht zu einem Großteil aus monoton-wirkender Landschaft. Soll kein Vorwurf an Arma sein, aber so wirklich vergleichen kannst du die beiden Spiele nicht. Bei all dem sinnlosen Gehate von den PClern muss man neidlos anerkennen, dass Rockstar eine bisher einmalige Dichte in der Karte geschaffen hat. So viel fairness muss sein...
ElectricStream
Lt. Commander
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Zombiez schrieb:Schon von Arma3 gehört, wo die Landmasse schon ca 3x so groß ist wie GTA5 und mit Wasser ca. 10x so groß ist und nebenbei der Detailgrad einen aktuellen Stand hat und nicht von 2007 wie GTA5?
ArmA ist eine tolle Serie!
Ein Parade-Beispiel für einen erwachsenen Militärshooter, welchen es nur so auf dem PC geben kann.
Ein GTA V ist im Detail-Grad extremer!
Die Bekloppten von Rockstar haben eine Stadt und Landschaft erschaffen in der keine Ecke gleich aussieht!
Jedes einzelne Gebäude ist anders texturiert!
Jeder Straßenabschnitt sieht anders aus!
Deswegen trieb das die Kosten so gewaltig in die Höhe.
Die Grafik flimmert natürlich, die Sichtweite ist nicht gut. Die aktuelle Gen ist total am limit.
Und darum lohnt es sich den kommenden "Port" für den PC zu kaufen!
Zuletzt bearbeitet:
Das spült neues Geld für hoffentlich bald noch bessere Spiele in die Kasse
Sehr gut Rockstar!
Leider bedeutet mehr Geld in Fimen nicht immer bessere Produkte. Viel häufiger bedeutet es sogar leider das Gegenteil....
Asghan
Der Ranglose
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- 7.436
Battlefield2 schrieb:Nur mal so ein Gedanke: Egal wie hoch die Nachfrage ist, Rockstar muss einfach nur die DVDs bzw. BluRays vervielfältigen um dann jedes Einzelne für über 50€ weiterzuverkaufen. Der Materialwert ist nicht mal 2€.
Leichtes Geld, oder nicht?
Klar, das Spiel hat sich auch über Jahre mit zig Mitarbeitern von selbst entwickelt *Köpfschüttel*
aRkedos
Lt. Commander
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Battlefield2 schrieb:Nur mal so ein Gedanke: Egal wie hoch die Nachfrage ist, Rockstar muss einfach nur die DVDs bzw. BluRays vervielfältigen um dann jedes Einzelne für über 50€ weiterzuverkaufen. Der Materialwert ist nicht mal 2€.
Leichtes Geld, oder nicht?
Ist mir nur mal so eingefallen, bitte jetzt nicht flamen, gilt natürlich für alle Hersteller von Spielen oder Filmen. Und natürlich steckt dahinter ein riesen Aufwand. Aber es ist nicht wie bei z.B. Autoherstellern, die müssen neue Ware produzieren um schließlich daran vielleicht 20% zu gewinnen.
Da hat aber jemand noch nie was von Kosten- und Erlösrechnung gehört xD