News ROCm-Treibersupport für GPUs: AMD bietet Entwicklern nach Schlagabtausch eine Wunschliste

Firefly2023 schrieb:
Wie man sich AMD Grafikkarten schönreden kann, verstehe ich nicht. Bis auf den Preis, finde ich die absolut unattraktiv. Ich bleibe im Team grün. Alleine schon, dass AMD gesagt hatte, sie wollen keine HighEnd-Karten entwickeln, zeigt mir, dass sie nicht wirklich Lust haben.
Das zeigt nur, dass du keine Ahnung und Lust hast, dich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, warum dem so ist.
AMD einfach zu unterstellen, dass die keine Lust auf Grafikkarten haben, ist echt eine Frechheit und glatt gelogen.
Es gibt auch noch andere Dinge wie Entwicklungskosten, Produktionskosten, Umsatzstatistiken und Verkaufsprognosen, Quartalszahlen, Man-Power, Fertigungskapazitäten, Prioritäten, To-Do-Listen, Fachpersonal und sonstige Schlagwörter, die man da sicherlich eher anbringen kann, die ein Unternehmen zu einem Schritt bewegen oder gar nötigen.
An einem mangelt es einem Unternehmen aber sicherlich nicht: Lust oder den Wille dazu, etwas nach außen hin zu schaffen.
Das sieht man auch am Beispiel Intel: Koduri & Friends waren sehr wohl selber geil ohne Ende auf die neuen Gaminggrafikkarten, und man wollte bereits bis spätestens 2026 um die Krone im Enthusiastenbereich mitbuhlen können.
Der gesunde Menschenverstand und die Neubewertung der Sachlage hat das dann einfach nicht zugelassen.
 
BxBender schrieb:
zeigt nur, dass du keine Ahnung und Lust hast, dich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen, warum dem so ist.
Stimmt! Keine Lust. Ohhhhh ne Frechheit. Juckt mich auch nicht. Ich lese Tests und kaufe das für mich beste Produkt und das ist für mich NVIDIA. Warum AMD das nicht kann, juckt mich eben nicht. Hätte AMD vergleichbares wäre das was anderes. Da ich aber mit RT spiele und DLSS und FG, ist AMD raus. Akzeptiere doch bitte andere Meinungen.
 
Firefly2023 schrieb:
Wie man sich AMD Grafikkarten schönreden kann, verstehe ich nicht.
Eventuell weil nicht nur alles aus Highend besteht?

In gewissen Preisbereichen habe ich die letzten Jahre sehr sehr oft AMD empfohlen für die PCs von Freunden
 
wern001 schrieb:
CUDA ist die Nvidia only version von OpenCL.
Nein. OpenCL ist der Versuch von AMD (und anderen), CUDA was entgegenzustezen, anchdem man es am Anfang mit AMD Stream verbockt hat. U.a. ist Grudngenake von OpenCL auch, dass man es mit wenig Aufwand auf FPGA migrieren kann.
 
Zurück
Oben