BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Gain richtig einstellen ein Noisegate und natürlich nah Rancruse schrieb:Also ich frag mich grad wie du dein Micro "direkt besprichst".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gain richtig einstellen ein Noisegate und natürlich nah Rancruse schrieb:Also ich frag mich grad wie du dein Micro "direkt besprichst".
Dann vergleich mal die Messprotokolle einiger dynamischer Mikros und Kondensatormikros. Die Polardiagramme sprechen da eine ganz andere Sprache.Ayo34 schrieb:Grundsätzlich nimmt das Mikrofon trotzdem von allen Seiten das auf, was du auch hörst. Bei einem dynamischen Mikrofon ist das Anders!
Es ist ja auch eines der Mikrofone mit der höchsten Empfindlichkeit von -29.0dB, kombiniert mit einem extrem niedrigen Grundrauschen von 4.5dBA. In stark kontrollierter Umgebung einsetzbar oder mit entsprechendem Zubehör, sehr nahe positionieren. Viel zu schade für reine Kommunikation, bzw. eigentlich das falsche Mikro.cruse schrieb:Mein rode nt1 nimmt alles mit auf - selbst in Nebenzimmern und den Nachbarn. Also ich frag mich grad wie du dein Micro "direkt besprichst".
Das stimmt. Wenn man da auf äquivalenten Abstand alles an erforderlichem Gain drauf gibt, um aufs gleiche Level zu kommen, dann wird das Gröbste vom Raumanteil sowieso durch das thermische Eigenrauschen überlagert. Betrifft ja so ziemlich alle passiven Mikros (Tauchspule).lalelu schrieb:sehr niedriger Empfindlichkeit von -57.0dB auch weniger ein Problem mit Umgebungsgeräuschen hat
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil man "digital native" ist bedeutet auch nicht dass hier jeder ein Graphics-Pad am PC hat obwohl dessen Vorteile einfach zu erkennen sind.Shio schrieb:Wie lange jemand in der IT arbeitet sagt nichts über seine Kompetenz aus.
Gerade für Digital Natives ist der Vorteil eines dedizierten Mikrofons schon einfach zu erkennen.
Habe ein Klip-Mic oder auch als Lavalier Mikrophone bekannt.Austronaut schrieb:Ich bin sehr erstaunt von dem Umfrageergebnis, vorallem weil ich mich jedes mal frage wer sowas braucht. Vermutlich selektiert der Artikel schon die richtigen Leser.
Anhang anzeigen 1336209
Muss sagen, was ich bis jetzt von Rode gesehen/gehört habe hat vorallem im Preis/Leistungsverhältniss böse abgestunken.SaschaHa schrieb:Ich bin nach wie vor sehr von Rode begeistert! Zwar besitze ich selbst "nur" ein Rode PodMic, bin mit dessen Preisleistung und Qualität aber mehr als zufrieden! Das NT1 stand auch mehrfach zur Wahl. Vielleicht gibt es das dann in Zukunft als Zweit-Mikro
cruse schrieb:Mein rode nt1 nimmt alles mit auf - selbst in Nebenzimmern und den Nachbarn. Also ich frag mich grad wie du dein Micro "direkt besprichst".
Inzwischen gibt's in vielen programmen aber entsprechende Unterdrückungsfilter.
Discord z.b. hat einen sehr guten.
Oder nvidia broadcast.
Als popschutzfilter benutze ich übrigens: YOUSHARES NT1-A Mikrofon Pop Filter - Mikrofon Windschutz Schaumstoff Abdeckung für Rode NT1-A, NT2-A, NTK, K2 Rode Podcaster (Wie Rode WS2) https://amzn.eu/d/7Ci8jf7
Das große rode standart Teil war mir nämlich zu klobig.
boonstyle schrieb:Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Nur weil man "digital native" ist bedeutet auch nicht dass hier jeder ein Graphics-Pad am PC hat obwohl dessen Vorteile einfach zu erkennen sind.
boonstyle schrieb:Es sind auch die Vorteile eines Luftfilters für den Raum in dem man einen PC nutzt deutlich zu erkennen sowie viele andere Dinge die deutliche Vorteile haben.
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jeder auch den Bedarf hierfür hat nur weil man selbst diesen für sich erkannt hat. Es gibt genug Leute die einen Rechner schlicht in einem anderen Umfang nutzen und auch wenn es vermutlich größere Schnittmengen von Audiophilen und PC-Affinen gibt bedeutet dies nicht, dass beide Gruppen als Deckungsgleich anzusehen sind.
Das wäre genauso als würde man behaupten dass jeder hier im Forum doch Coder oder Developer sei, denn der Vorteil zu programmieren und entwickeln zu können sind doch schon einfach zu erkennen...
Shio schrieb:Mit 20 Jahren als IT'ler bist du einfach schon älter und wahrscheinlich nicht in der gleichen online Spähren unterwegs wie Digital Natives.
Twitch, Discord, Teamspeak, Onlinegames usw., alles Sachen die von einen gutem Mikro profitieren und eher von einer jüngeren Gesellschaft frequentiert werden.
Dito. Waren halt meine Kollegen die ich beschrieben habe. Aber das scheint er überlesen zu haben.NerdmitHerz schrieb:Wobei ich mich da eher fragen auf wie alt du den User aus deinem Zitat bezifferst und wie du die jüngere Gesellschaft bezifferst.
Ich werde in 11 Tagen 36 und nutze dennoch die ganzen Online Sphären die du benennst und hab mit PCs zu tun seitdem ich 6 Jahre alt bin. Ich sage selten Online wie alt oder jung ich bin, einfach weil ich nicht mal ansatzweise ausssehe wie 30+ xD
NerdmitHerz schrieb:ähm man kann auch 20 Jahre in der IT unterwegs sein und dennnoch die online Sphären die du genannt hattest nutzen.
Austronaut schrieb:Ich bin sehr erstaunt von dem Umfrageergebnis, vorallem weil ich mich jedes mal frage wer sowas braucht. Vermutlich selektiert der Artikel schon die richtigen Leser.
Anhang anzeigen 1336209