Rode NT1-A noch kaufbar?

Hey,
Bastle mir gerade nen neues Setup zusammen.
Wollte mir schon seit geraumer Zeit ein Großmembran kaufen...... Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.
Weiß nur noch von früher, dass das Rode NT1-A recht gut gewesen sein soll.
Sollte man dies kaufen oder doch eher den Nachfolger?
Vielen Dank für eure Hilfe ^-^

Hab meines vor ein paar Wochen gekauft und es ist immer noch super ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: D1visionByZer0
Man braucht dann aber auch noch ein Interface oder? Um das analoge Signal in ein Digitales umzuwandeln?

Richtig
z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc202hd_b_stock.htm

Und wenn das mikro nicht ganz so teuer sein muss soll dieses hier wohl sehr gut sein
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Audio-Studio-Mikrofon-CM2/art-REC0008046-000

Zuletzt bearbeitet:
LikeAnIrish schrieb:
Die verbauten Komponenten ?
Und welche verbauten komponenten darin sollen schlecht sein?

Also versteh mich nicht falsch. Sicherlich reden wir hier nicht von einem Vergleich gegen Interfaces die einige hundert Euro kosten allerdings reden wir hier auch nicht von einem Mikrofon das einige hundert Euro kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Behringer liefert teils besser ab als die Focusrite Teile... Bitte informier dich erst Irish, bevor du Lügen von dir gibst.
Oder hast du einen Hardware-Vergleich, der eine Theorie bestärkt?
Auch ist ein Rode NT1-A stark überteuert, da stark overhyped.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, CMDCake und rambo0185
LikeAnIrish schrieb:

Die Focusrite Interface Treiber verursachen seit Windows 10 allerhand Probleme und Störungen im Ton. Knackser, crashes, Roboterstimmen. Bis die das irgendwann mal fixen, sind die Geräte unter Windows 10 nicht zu empfehlen.

LikeAnIrish schrieb:
Aber niemals Gutes Mic -> schlechtes Interface.

Das Behringer UMC 202HD ist dem Solo technisch sogar überlegen. Behringer baut schon lange nicht mehr nur rauschenden Schund, der Ruf hängt ihnen halt noch nach, mittlerweile bauen sie verdammt gute Sachen zu einem fairen Preis.

Behringer UMC HD oder Focusrite Scarlett Solo...
In der Preisklasse nehmen dich sich nicht viel.
Werden auch beide in China hergestellt.
Über Treiberprobleme unter Win 10 beim Focusrite liest man öfters.Gibt bestimmt auch Benutzer bei denen die Teile keine Probleme machen.Mit dem Behringer UMC HD (eigene ASIO Treiber) macht man nicht viel verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Das 202HD ist ein grundsolides Interface und in einigen Belangen den günstigen Steinbergs und Focusrites sogar überlegen.

Anstatt des NT1-A empfiehlt man heute eigentlich eher das AT2035 von Audio Technica. Beim Rode würde ich über einen Gebrauchtkauf nachdenken. Das Teil bekommt man bei eBay fast schon hinterhergeschmissen.

Welche Anforderungen soll das Mic generell eigentlich erfüllen?

Bin hauptsächlich auf Teamspeak und Discord unterwegs und verbringe halt recht viel Zeit in Voice Applications.
Streamen kommt momentan für mich nicht in frage.

Welches würdest du den empfehlen?

Zurück
Oben