Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Strix Arion: Asus bringt SSD-Gehäuse mit USB 3.2 und RGB
Längst geht das Portfolio der Asus-Marke ROG über Mainboards, Grafikkarten und Monitore hinaus. Beim Neuzugang ROG Strix Arion handelt es sich um ein SSD-Gehäuse mit USB 3.2 Gen 2 und RGB-Beleuchtung. Darüber lassen sich M.2-PCIe-SSDs in ein externes Laufwerk verwandeln, das zugleich die Wärme ableitet.
Ich bin zu alt für solchen Blink-RGB-Kram und bin einfach froh wenn meine Komponenten
keinen Laut von sich geben und nicht sinnlos umher blinken und leuchten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aber ich versteh was du meinst. Mir alten Sack gehts da ähnlich wie dir.
Gut, mein Tower hat kein Fenster, dann seh ichs nicht, bzw. meist lässt sich das eh abschalten.
@Topic.
Der Speed wäre schon nice, und der Einführungspreis fällt sicher auch noch ein wenig.
Ich hab allerdings nicht solche Datenmengen die ich mit mir rumschleppe, von daher komm ich mit meinen flotten USB3.0 Sticks auch ganz gut aus. Knapp 200MB schreiben und 250 lesen reicht mir aktuell.
Obwohl mich so ein Sandisk Extreme Pro mit 128GB (Read420/Write380) für kleine 45€ schon auch noch reizen würde.
Oder gleich eine günstige externe SSD im 2,5 oder 1,8 Format.
Einer meiner 64er Sandisk Extreme hängt halt praktisch und griffbereit mit ein paar bootfähigen Notfalltools und partitioniert mit NTFS Datenpartition immer am Schlüsselbund.
Kaufst dir am besten noch den USB-A Adapter dazu, falls mal kein USB-C vorhanden ist.
SATECHI Typ-A zu Typ-C-Adapter/Converter USB-A Stecker auf USB-C Buchse - kompatibel mit iMac, MacBook Pro/MacBook, Laptops, PCs, Computer und andere (Silber) https://www.amazon.de/dp/B07KCV3LVL/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_3xgJDb1FWBVA9
Es hat sich einfach gezeigt: RGB-Dingenskirchen ist der heiße Scheiß. Speicher mit RGB hat fast dreifachen Datendurchsatz, Mäuse mit RGB kommen ohne linke Maustaste aus, weil sie selbsttätig klicken und in Kühlschränken mit RGB hält die Milch 2 Monate länger frisch. Ich kauf nur noch Sachen mit RGB....sind einfach besser.
Artikel-Update: Auch in Deutschland steht der Marktstart für das SSD-Gehäuse bevor. Erste Händler nennen einen Preis von rund 60 Euro, aber noch keinen konkreten Liefertermin. Inzwischen liefert eine Produktseite von Asus weitere Informationen zum Strix Arion.