ROG Strix X570 E Boot Schleife

Erzi73 schrieb:
Lass doch mal alle Stecker oben weg. Nur den "Hauptstecker" Strom aufs Mainboard. In der Beschreibung vom Board steht ja auch das du dort oben nicht unbedingt stecken musst. Allerdings darfst du nicht NUR oben stecken.
Ergänzung ()

Steht auch alles im Handbuch unter 1-19.
Ergänzung ()

Dein Netzteil sollte das locker schaffen. Aber bist du sicher das es 100% in Ordnung ist.
Also nachdem was ich bisher hier gelesen habe gibts wohl 3 Möglichkeiten. Netzteil, Mainboard, CPU oder alles irgendwie defekt.
Ergänzung ()

Ocephil hast du noch einmal probiert?

Ich hab grad ein paar stecker von anderen modulen gelöst und einen boot bekommen, bin grad am herausfinden ob das wirklich der grund war. Postcode steht 98

Welche Stecker? Und welche anderen Module?

Eigentlich sollte doch nur der 24polige "Hauptstecker" am Board stecken und dann noch der PWRBTN. Damit du das ganze starten kannst. Weiterhin ein Keyboard an USB. Auf dem Bord noch ein Speicherriegel die CPU und die Grafikkarte. Und dann an der Grafikkarte der Monitor. Mehr solltest du ja nicht brauchen um das ganze zu starten.

Erzi73 schrieb:
Welche Stecker? Und welche anderen Module?

Eigentlich sollte doch nur der 24polige "Hauptstecker" am Board stecken und dann noch der PWRBTN. Damit du das ganze starten kannst. Weiterhin ein Keyboard an USB. Auf dem Bord noch ein Speicherriegel die CPU und die Grafikkarte. Und dann an der Grafikkarte der Monitor. Mehr solltest du ja nicht brauchen um das ganze zu starten.

Sorry ich hab das motherboard nicht ganz rausgenommen, weil ich einfach bissl schiss hatte was zu übersehn. Es war ein 2 pin stecker am clrtc also am jumper angesteckt keine ahnung von wo der 2 pin stecker her ist, und wo dieser sonst rein gehört. Auf jedenfall hat der pc sich seitdem im case booten lassen 3 mal hintereinander. Kann doch vielleicht der Grund gewesen sein, wenn dieser jumper immer wieder ausgelöst wird, das bios zurückgesetzt und der boot vorgang von vorne anfängt oder so. Bilder folgen

Anhänge

• 1587739181148188545879953419791.jpg
    1587739181148188545879953419791.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
  • 15877392397135599539484136674617.jpg
    15877392397135599539484136674617.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Auf CLRTC sollte kein Stecker stecken. Du scheinst den Fehler ja jetzt gefunden zu haben.
Ausserdem solltest du ergründen wohin der führt und für was der eigentlich ist. Auf dem linken Bild passt aber nicht alles. Der PWRBTN sitzt eine Reihe höher.
Ergänzung ()

Wer hat denn das Board verbaut? Du selbst? Du solltest schon alles genau da anstecken wo es hin gehört in der Beschreibung ist doch alles gut beschrieben.
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/G15200_ROG_STRIX_X570-E_GAMING_UM_WEB.pdf

Nun viel Spass mit dem neuen Rechner.

Erzi73 schrieb:
Auf CLRTC sollte kein Stecker stecken. Du scheinst den Fehler ja jetzt gefunden zu haben.
Ausserdem solltest du ergründen wohin der führt und für was der eigentlich ist. Auf dem linken Bild passt aber nicht alles. Der PWRBTN sitzt eine Reihe höher.
Ergänzung ()

Wer hat denn das Board verbaut? Du selbst? Du solltest schon alles genau da anstecken wo es hin gehört in der Beschreibung ist doch alles gut beschrieben.
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM4/G15200_ROG_STRIX_X570-E_GAMING_UM_WEB.pdf

Nun viel Spass mit dem neuen Rechner.
Sorry das board hat ein freund mit mir verbaut, der selbst schon viele pcs zusammengebaut hat. Ich hab nur geholfen, weil es natürlich auch mein erster pc war. Sieht aus als hätter er das problem nicht gefunden und ich schon. Danke ich vergleich jez nochmal alles mit dem handbuch.

Ja, so wäre es richtig. Das Handbuch sollte doch auch in deutsch sein und darin ist alles sehr gut beschrieben. Dein Freund ...

Toller Freund. Also wenn er dich einfach so zurück lässt. So schwierig ist das nicht so einen Rechner aufzubauen wenn man sich an die Anleitung hält. Geht ja nicht auf Zeit. Also jetzt nicht hetzen und schön ich Ruhe zusammen bauen. Dann sollte der auch so funktionieren wie du es dir vorgestellt hast und kannst am Wochenende spielen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ocephil
Erzi73 schrieb:
Ja, so wäre es richtig. Das Handbuch sollte doch auch in deutsch sein und darin ist alles sehr gut beschrieben. Dein Freund ...

Toller Freund. Also wenn er dich einfach so zurück lässt. So schwierig ist das nicht so einen Rechner aufzubauen wenn man sich an die Anleitung hält. Geht ja nicht auf Zeit. Also jetzt nicht hetzen und schön ich Ruhe zusammen bauen. Dann sollte der auch so funktionieren wie du es dir vorgestellt hast und kannst am Wochenende spielen ;)

Danke dir nochmal! Ja das hoffe ich auch. Es is noch eine reihe unter dem power button also vielleicht sieht es auf dem Foto komisch aus, aber die Reihe über dem wäre der speaker. :)

Und ja zu dem Freund, ich denke sein stolz ist ein bisschen angeknackst, aber er hat auch viele Univorlesungen grade also vergebn wir ihm ein bisschen

Ja stimmt. Jetzt sehe ich das auch. Hast recht mit dem Speaker.

Hoffentlich findest du das ned blöd, weil umständlich, aber am besten du ziehst jeden Mist ab und schließt alles schön der Reihe nach so an wie es sich gehört. Dann bist du auf der sicheren Seite falls dein Freund noch andere Fehler gemacht hat.

Normalerweise sind die Stecker selbst beschriftet oder codiert das man die nicht falsch stecken kann. Wenn du gar nicht weißt was du da für einen Stecker in der Hand hälst dann schau halt wo der her kommt oder versuche eine Beschreibung von deinem Gehäuse zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ocephil
Zurück
Oben