Roh strix xg27ucs black screens

S

s1lwo

Gast
Hey, ich habe den rog strix xg27ucs Monitor seit ein paar Tagen. Jedoch hatte ich 3 mal einen kurzen blavkscreen und das Bild war dann aber innerhalb einer halben Sekunde bis Sekunde wieder da. Die Blackscreens waren aber auch nur während der Desktop war. Und das wie gesagt auch nur 3 mal und nicht immer. Ich benutze das mitgelieferte Displayport Kabel und das ist mein eoziger Monitor der angeschlossen ist. Bei dem alten Monitor war das nie.

Das Ding ist halt ich habe bei dem Zeug einfach nie Glück :( . Mein Mikro hatte auch einen Schuss. Kann mir bitte jemand helfen? Soll ich den zurückschicken und einen neuen holen oder was kann man tun.

L.g.

Hi, welche Grafikkarte benutzt du denn ?
könnte es eventuell sein, das in der Blackscreenzeit, da was Programmtechnisch (Auflösung, Hz...umschaltet. ?

Ich habe eine 4070 ti super, und ich habe nichts eingestellt. Außer die Bildwiederholrate auf 160 hz zu stellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Die hast du auch im NVidia Controlpanel eingestellt ? (ist dann auch der gleiche Wert wie in der Windows anzeige ?)

Manche konnten den Fehler beheben, indem sie GSync angeschaltet haben.

Du kannst auch mal bei deinem Monitor OSD die "Variable Refresh Rate" mal Akti/Deaktivieren, je nachdem wie die jetzige Einstellung ist.

Im NVIDIA Control Panel ist es auch auf 160hz. G-Sync ist an und nur im Vollbildmodus. Wenn es an VRR (falls es ausgemacht werden muss) liegt, dann schicke ich ihn auf jeden Fall zurück. Ich sehe es nicht ganz ein 400€ zu bezahlen, nur damit ich auf eine Funktion verzichten kann.

Und wirklich testen kann ich es leider nicht, da es ziemlich unregelmäßig passiert und ich es damit nicht testen kann. Ich habe nur keine Lust, dass es mit der Zeit schlimmer wird. :(

Für mich sind die Blackscreens ein Mangel, auch wenn sie selten sind.

L.G.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ja ist der 572.70. Ist ein Cleaninstall. Und ich habe gerade nochmal den neusten Firmware Treiber des Monitors installiert. Mal schauen ob es Klappt.

Wackelkontakt des DisplayPort Kabel kann ich ausschließen.

Sollte ich trotzdem ein neues und qualitatives Kabel kaufen?
Wenn ja welches für 4K 160hz?

Zurück
Oben