Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoku kommt nach Deutschland: Konkurrenz für Fire TV Stick, Chromecast und Apple TV
Liebe Hersteller nichts für ungut aber jedes meiner 4 HDMI Slots am TV sind besetzt und gefühlt jeden Monat bringt einer von euch einen Stick raus.
Wie wäre es wenn ihr für den WebOS, Apple TV, PlayStation oder oder einfach eure App rausbringt. Es kann doch nicht so schwer sein, und erspart dem Planeten noch mehr Elektromüll.
Liebe Hersteller nichts für ungut aber jedes meiner 4 HDMI Slots am TV sind besetzt und gefühlt jeden Monat bringt einer von euch einen Stick raus.
Wie wäre es wenn ihr für den WebOS, Apple TV, PlayStation oder oder einfach eure App rausbringt. Es kann doch nicht so schwer sein, und erspart dem Planeten noch mehr Elektromüll.
Na, das ist doch erfreulich, dass man nicht nur noch auf die IT-Großkonzernschwergewichte und -vorzeigedatenkraken wie Amazon, Google oder Apple bei den Streaming Sticks angewiesen ist und Roku als (sympathischere) Alternative dann endlich auch im europäischen Markt, wenn auch leider spät, Einzug hält.
Hoffentlich bekommen Die noch ein ausreichendes Stück vom Kuchen/Markt ab.
Blödsinn! Das mag bei den Smartphones stimmen. Aber die TVs mit webos sind Klasse. Habe selber einen LG OLED und bin mehr als zufrieden. Disney+ App gibt es da auch sogar für alle TVs ab webos 3.0 also mindestens ab Baujahr 2016 teilweise auch älter.
Ergänzung ()
@Marcel55 also die maximale Helligkeit bei einem OLED ist seit Jahren super. Solange du nicht mit der Sonne im Rücken TV guckst. Mein LG OLED habe ich 2019 gekauft ist aber das Modell aus 2018. Habe damals 2400 für 65" bezahlt. Und jetzt bekommst du für etwas mehr sogar 77" bei LG
Einen Sony TV hat ein Kumpel von mir und jedes Mal wenn ich bei ihm bin kriege ich die Krätze wenn wir etwas von USB Stick oder einer Festplatte gucken wollen. Einfach nur grausig.
Kannst du das etwas weiter erläutern. Hilft sonst keinem hier.
Shield TV ist mMn der beste Player auf dem Markt, kostet mehr als all die 0-8-15 Player, aber das ist es wert.
Habe hier vier Stück im Einsatz, ersetzt die teils sehr dämlichen Smart-TV UI. TV dient "nur" noch als Projektionsfläche.
Einen Sony TV hat ein Kumpel von mir und jedes Mal wenn ich bei ihm bin kriege ich die Krätze wenn wir etwas von USB Stick oder einer Festplatte gucken wollen. Einfach nur grausig.
Ich habe ja auch dieses Jahr nach langem Überlegen doch den Schritt zu OLED gewagt. Allerdings nicht LG, sondern Philips. Die nutzen ja, wie Sony es schon seit längerer Zeit macht, Android TV.
Ich hatte da ja auch erst so meine bedenken, aber ich für meinen Teil kann sagen, das Android TV nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut funktioniert. Auch was die Bedienbarkeit angeht.
Was bei WEB OS mal gar nicht geht, ist die mega fette Schrift für Blinde. Das ist aber meine persönliche Meinung.
Da bin ich noch gespannt welche Anbieter die Firma ins Boot holt. Das Gerät, Fernbedienung auf den Bildern sagt mir schon mal nicht zu.
Besitze den Amazon Fire TV Cube. Einfach hervorragend und ausreichend für alles momentan. Und mehr als die üblichen Stream Anbieter braucht oder nutzt doch keiner in Deutschland. Amazon Prime, Netflix, Disney+ und Fussball.
Hm, da ich ja meinen Fernseher nachträglich intelligent gemacht hab und die Family querbeet mit FireTV Sticks ab der 2. Generation streamt, stellt sich hier die Frage nach dem Mehrwert.
Die Content-Anbieter werden eh von Quartal zu Quartal unübersichtlicher und technisch gesehen reizt der 4k Stick von Amazon wohl die meisten Fernseher aus. Schwieriger Markt zum Einstieg, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt würd ich mal attestieren.
also wenn ich sehe wie zackig der skys ticket stick (roku) bootet vs dem zugemüllten fire stick 4k, ich bin beim marktstart definitiv dabei
man braucht keinen alternativen launcher bei welchem der ganze amazon crap trotzdem noch im hintergrund läuft und man kann den schalter and er steckdose auch mal umlegen von nachts bis zum nächsten abend weil roku fix on point ist, da reibt sich so ein crap jeff stick noch lange den schlaf aus den augen wo du mit roku schon streamst
preisliche ankündigung liest sich auch top, wtf is fire?
Ergänzung ()
Bigboernie schrieb:
Roku?
War da nicht was bei dem Sky-Stick?
Das schlechteste Stück Elektronik das ich je gekauft habe.
Oder verwechsel ich da was?
Ich nutze immer noch den Fire TV Stick der ersten Generation (der mit 2 Broadcom Kernen) und der kann H264 immer noch problemlos und ruckelfrei vom NAS wieder geben. Dennoch werde ich den Roku mal beobachten. Mehr Konkurrenz ist besser.
cookie_dent schrieb:
Geht ja beim FTV 4K stick nicht nur um die Auflösung, der ist ne gewaltige Schippe schneller als der "normale" Stick.
Also wenn die Daten bei Wikipedia stimmen, dann sollte zumindest der neue "Lite Stick - 1. Generation" und der normale "Fire TV Stick - 3. Generation" inzwischen ungefähr die gleiche Leistung wie der Fire TV 4K Stick haben. Die CPU ist bei beiden ein "MT8695", wobei beim Stick wohl eine neuere Revision MT8695D zum Einsatz kommt. Taktung, Anzahl Kerne und GPU sollte aber gleich sein. Der 4K Stick hat nur minimal mehr RAM.
Netflix und andere Dienste verlangen Widvine L1 und müssen von netflix zertifiziert sein.
War mir persönlich zuviel Akt und nutze lieber die Netflix app am TV
Ich hatte da ja auch erst so meine bedenken, aber ich für meinen Teil kann sagen, das Android TV nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut funktioniert. Auch was die Bedienbarkeit angeht.
Dazu kann ich sagen da ich mit meinem und seinem TV viel eingestellt habe. Da ich technisch versierter bin als er. Das webos einfach besser zu bedienen ist. Auch übersichtlicher. Das Android auf Sony ist auch OK. Besser als noch vor 5 Jahren. Aber schlechter als webos. Und der Mediaplayer im Sony ist einfach nur Grütze.
Die Fette Schrift ist Geschmackssache. Ich finde die OK. Bisher ist die mir auch nicht als Fett oder groß aufgefallen.
Da stellt sich mir persönlich die Frage, was dieses "Roku" (zumindest für meine Anwendung) besser kann, als der Fire TV 4k-Stick.
Letzterer besitzt eine Fernbedienung mit Infrarot, die ich nicht mehr missen möchte! Die Original-Fernbedienung des Fernsehers benötige ich überhaupt nicht mehr, dank Code-Anpassung kann ich die Fernbedienung des Fire TV 4k-Sticks zum Ein- und Ausschalten sowie zum Anpassen der Lautstärke verwenden.
Das ist ein Feature, das ich so nicht mehr missen möchte.
Auch wenn es mich als Harmony Nutzer nur peripher tangiert, aber ich bin froh wenn Fernbedienungen nicht auch noch Werbung mit aufgedruckt haben und die Tasten für sinnvolleres nutzen...
Ich muss verzichten. Habe seit gestern einen fire tv 4k (momentan ca.30€), an einem in die Jahre gekommenen Panasonic TV. Jetzt funktioniert das Teil wieder wunderbar mit z.B. youtube, was eben vorher eine unmögliche Ruckelorgie war. Das Bild ist top, der Ton ist top und die Apps sind durchaus brauchbar und es gibt ja Möglichkeiten zu Hauf, den Stick seinen Bedürfnissen anzupassen.