News Amazon Fire TV Stick: Chromecast-Gegner für 39 US-Dollar

Die sollen mal in die Pötte kommen was die Fire TV Apps angeht. Von den üblichen Billig-Apps/-Games abgesehen gibt es kaum interessantes, bzw. in manchen Abteilungen nur ein paar Apps und teilweise sind nichtmals Sachen bei die eigentlich schon im Android- oder Kindle-Store drin sind, z.B. MyVideo fehlt immernoch. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, als würde sich da viel tun.

Und was kann man mit diesen Sticks nun gneau schauen? Nur ein von Amazon vorgefertigtes Internet-Fernsehen? Oder auch die üblichen Angebote wie zB. - und damit wäre es ja interessant - die Mediatheken der ÖRs?

Ist aber auch etwas unglücklich geraten, dass das erst am Ende erwähnt wird (Release in DE noch offen...) :)

Und wieder ein APIV Gerät, welches bei mir keine Verwendung findet.
So lange Amazon in der eigenen Streaminggerätewelt nur eine Altersfreigabe mit maximal ab 16 Jahren anbietet, können mir deren Geräte den Puckel runter rutschen.
Schon alleine wegen der Serie Dexter wird meine PS4 jedwede Amazon Hardware alternativlos übertrumpfen.

Die Mediatheken der ÖR zum Teil auch. ARD, ZDF sind vorinstalliert.

@Tekwin Na ja, geht alles. Dexter schaue ich via MaxDome auf dem Fire TV. Leider gibt es noch keine offizielle FireOS Maxdome App- Sie soll dieses Jahr noch kommen. Aber die Maxdome App aus dem Google Playstore lässt sich auch mit ein paar Klicks auf dem FireTV installieren.

Ergänzung:

Noch besser. Und was ist hiermit?

http://www.amazon.de/Are-You/dp/B00...=instant-video&ie=UTF8&qid=1414427404&sr=1-10

Zuletzt bearbeitet:
Tekwin schrieb:
So lange Amazon in der eigenen Streaminggerätewelt nur eine Altersfreigabe mit maximal ab 16 Jahren anbietet, können mir deren Geräte den Puckel runter rutschen.

Bei Amazon Video (Prime und Einzelabruf) gibt es Videos ab 18. Mit PIN Abfrage nach Altersverfikation (Verfikation einmalig, PIN immer).

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201423070

Und Dexter ist mit FSK18 verfügbar. Erst informieren, dann beschweren.

BlubbsDE schrieb:
Die Mediatheken der ÖR zum Teil auch. ARD, ZDF sind vorinstalliert.

Heißt genau?

Also ist das komplette Angebot, so wie über den Browser auch, nutzbar?
Und kann man weitere Mediatheken nach Wahl nachinstallieren, oder legt Amazon (bzw. beim Chromecast Google) fest, was geht? Inklusive nachträglichen Löschens wie bei Ebook-Readern?

anders gefragt: Wie frei ist man mit diesem Gerät?

elwu schrieb:
Hallo,

ich hab' ein Samsung Galaxy Note 2014 Edition und darauf die Instant Video App nicht zum laufen bekommen.
Also ist das wohl auch ein 'Krüppelgerät'?
Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof - Installationshilfe ist willkommen.

Ich gehe davon aus das Du das Note 10.1 2014 meinst?! Darauf läuft Instant Video wenn ich die APK direkt installiere.

Das heißt. Vollzugriff auf die ARD und ZDF Medithek.

Und was nachinstallierbar ist gibt Amazon mit seine Appstore vor. Genau so wie bei dem Chromecast.

Wobei man auf dem FireTV leicht Apps installieren kann, die eben nicht aus dem Amazon Store kommen.

Kleiner69 schrieb:
Mir erschliesst sich die Sinnhaftigkeit solcher Sticks nicht wirklich?

Wenn man schon keinen TV mit SmartTV hat, holt man sich doch besser gleich nen BD-Player fürs gleiche Geld
(mit SmartTV, DLNA und den ganzen firlefanz) und streamt seinen Content von allen Geräten im Heimnetz oder Online auf die Glotze, wie man lustig ist!

Da wären beim FireTV die Sprachsuche, die Geschwindigkeit, alles in Allem: Es ist super bequem. :)
Mein BR Player braucht alleine schon eine Ewigkeit bis er richtig angefahren ist, bis ich dann noch eine App öffne... nein danke. :D
FireTV ist sofort an, wenn man weiß was man will sagt man es einfach und muss es nicht umständlich eintippen.
Und man kann über die gleiche Leitung noch Youtube schauen ohne dort Einbußen in der Auflösung hinnehmen zu müssen.
Mein Smart TV (Sony Bravia von Anfang 2013) braucht ja schon ewig um im eigenen Menü was zu finden. Das Problem hat man mit Fire TV nicht, schlanke Software und eben sehr fix.
Das sind mir die einmaligen 50€ auf jeden Fall wert gewesen. :)

Also mein am 13.10. bestelltes Fire TV mit Liefertermin Mitte Dezember wieder abbestellen, wenn der Stick noch vorher verfügbar wird.
Auch gut.

Warum sollte die Mad Catz Box nicht gängig sein ?Schliesslich funktionieren doch Dienste mit der App, Netflix und Maxdome anstandslos. Nur Amazon schafft es nicht, ohne ihre Besch... Appstore Anbindung (was keiner haben will) eine App in den Google Playstore zu packen,die funktioniert.

Weil sie es nicht möchten,können warum auch immer.

Ist mit dem Stick oder auch der Amazon-TV-Box freies WWW-Surfen möglich? Mittels ner Browser-App

Crowbar schrieb:
Ist mit dem Stick oder auch der Amazon-TV-Box freies WWW-Surfen möglich? Mittels ner Browser-App

Nein. Mangels Browser im Appstore. Ich habe den FF aus dem Google Play Store auf dem FireTV installiert. Das läuft.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@ Falcon
Mit einem Repeater halbierst du dir dann aber sofort die Bandbreite wieder.

Richtig. Hier aber nicht anders machbar. Trotz halber Bandbreite ist das immer noch schneller als PowerLAN und dergleichen.
Außerdem gibt es da auch so schicke Geräte wie den AVM 1750E, der Crossband Talk beherrscht und somit die Halbierung keine Rolle mehr spielt ;)
Ergänzung ()

Tekwin schrieb:
Schon alleine wegen der Serie Dexter wird meine PS4 jedwede Amazon Hardware alternativlos übertrumpfen.

Haeh!? Dexter ist doch verfügbar!? Ebenso wie manch andere Ab 18 Inhalte.

wo, bzw. wann vorbestellbar das Dingens?

Zurück
Oben