• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollenspiel mit guter Story gesucht

Big Poelly

Ensign
Hi,

Nachdem ich jetzt die letzten Tage fast nur für die Schule geopfert habe (Englischschularbeiten gehören verboten:mad: )will ich mir ein entspannendes Wochenende machen:cool_alt: . Am besten mit einem ordentlichen Rollenspiel. Und da Final Fantasy XII noch einige Wochen auf sich warten lässt :( muss ich auf ein Anderes ausweichen.
Allerdings habe ich hohe Ansprüche auf die Story hin: Ich will kein Spiel mit einer 0815 Story. Sie muss zwar auch nicht auf FF Niveau sein. Aber sie soll einen dennoch am PC festnageln und einen in die Spielwelt richtig eintauchen lassen.
In dieser Hinsicht hab ich gute Erfahrung mit KOTOR I+II und Gothic II gemacht.

UND: Da ich eine Playstation 2 besitze können auch Playstation-Spiele vorgeschlagen werden.

MfG

Big Poelly

Vagrant Story. Ist zwar schon etwas älter, aber hat auf jedenfall auch ne klasse story finde ich. Kam damals noch auf der PSX raus.

Für PC würde ich auch noch Fable und Neverwinternights empfehlen

also ich empfehle Dragon Quest VIII für die PS2
es ist ein ziemlich nettes oldschool rpg in neuem gewand

zur story:
In der Geschichte von Dragon Quest 8 geht es im Großen und Ganzen um einen namenlosen Helden, d.h. dass ihr den Namen selbst bestimmen könnt, welcher mit einem kleinen grünen Monster und einer Pferdekutsche herum reist. Das Monster und das Pferd sind in Wahrheit ein König und eine Prinzessin. Ihr wart vor dem Anschlag, der den König zu einem Monster gemacht hat, in der königlichen Garde. Jetzt seid ihr auf der Suche nach Dhoulmagus dem Attentäter, bzw. der Hofnarr,der den König und die Prinzessin mithilfe eines verfluchten Zepters verzaubert hat, um den Fluch des Königs loszuwerden. Auf eurer Reise trefft ihr Angelo, einen Tempelritter, Yangus, einen ehemaligen Banditen und Jessica, eine aus einem reichen Elternhaus stammende. Sie alle sind mit euch auf der Suche nach Dhoulmagus, da er Freunde und Bekannte von ihnen getötet hat. Ihr werdet noch viele Transportmöglichkeiten finden wie z.B. ein altes Schiff, welches zuerst in Schwung gebracht werden muss.
jedoch ist die grafik nicht jedermanns fall, da das spiel im cel shading look gehalten ist

sunset.jpg
haus.jpg

Wie ist den die Grafik von Vagrant Story? Ist laut Amazon.de 2000 erschienen, also nach FF8 und FF9 die ich bereits durchgespielt habe. Müsste daher eigentlich grafisch besser sein oder? FF8 war gerade noch an der Schmerzgrenze, weil sehr pixelig.

Fable und Neverwinternights habe ich bereits gespielt. Warte bereits sehnsüchtig auf meinen neuen Rechner der nächste Woche hier sein sollte, damit ich Neverwinternights 2 spielen kann.

Dragon Quest hört sich nicht schlecht an, ist immerhin auch von Square Enix, aber wie ist die Story? Hört sich nämlich nur mäßig interessant an. Oder irre ich mich und ist es vielleicht sogar mit Final Fantasy (=hohe Erwartungen) zu vergleichen?

MfG

Big Poelly

also dragon quest hat mit sicherheit nicht die beste story (wie z.B. FF), aber sie ist gut genug um sich mit den charakteren und der welt identifizieren zu können.
dafür ist das gameplay umso besser
außerdem gibt es während des spiels ein paar unerwartete wendungen an der story. es ist also nicht einfach nur, dass man dhoulmagus verfolgt, tötet und spiel aus.

auf wikipedia kannst du dir die komplette story auf englisch durchlesen, aber achtung spoiler

http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Quest_VIII

ein weiteres spiel, welches ich dir empfehlen kann ist Shadow of the Colossus
ist zwar kein rpg aber atmospherisch und storymässig (obwohl die story relativ seicht ist) einfach top

http://de.wikipedia.org/wiki/Shadow_of_the_Colossus

Zuletzt bearbeitet:
Ist für heutige Verhältnisse natürlich sehr pixelig, glaube auch nicht besser als FFVIII.

Aber Vagrant Story kann so verpixelt sein, wie es will. Es ist trotzdem ein klasse Game :)

Ich denke ich werde mir einmal Dragon Quest ansehen, mein Cousin hat das Spiel, doch er fand es eher langweilig. Wobei man dazu sagen muss, dass ihm die Story von Spielen vollkommen egal ist, hauptsache man kann etwas herumschießen (GTA).

Shadow of the Colossus scheint zwar auch interessant zu sein, aber ich suche im Moment eben ein Rollenspiel. Trotzdem Danke.

Was macht Vagrant Story so besonders? Es ist ja von Square also kann man es irgendwie mit FF vergleichen? Hat ja großteils gute Bewertungen bekommen.

Bin weiterhin offen für Vorschläge!

MfG

Big Poelly

Also ich kann Dragon Quest VIII überhaupt nicht empfehlen, und ich bin Vollblut Rollenspieler :D

Ich habe das Game meinen Bruder letztes Jahr zu Weihanchten geschenkt und wir haben es fast zusammen durchgespielt ,ok die Story ist wirklich nicht schlecht , aber sie kommt sehr schleppend voran und es nerven halt viele Sachen , zb das jede paar Meter irgendwelche kleinen Monsterchen auftauchen und du sie bekämpfen musst, drückt das Flair ganz schön.

Aber jetzt zum eigentlich vernichtenden Kritikpunkt: Es ist albern, die "monster" sehen alle aus wie Kuscheltiere und haben auch dementsprechende Namen. Das zieht das Game und dessen Niveau ganz weit nach unten, mein Bruder (13 Jahre) fand das auch extrem störend.

Mfg
ssj3rd

es gibt tränke und zaubersprüche die verhindern, dass schwache monster angreifen

zum thema "kuscheltiere"
das is eben geschmackssache, aber man sollte sich halt vorher informieren bevor man das spiel kauft, wobei eigentlich die verpackung schon darauf schließen lässt was einen erwartet
wem das nicht gefällt, und man sich das spiel trotzdem kauft, selber schuld

Hi Leute,

Hab mir heute das Spiel von meinem Cousin geholt und natürlich gleich einmal ausprobiert. Allerdings muss ich ssj3rd recht geben: Die Story geht nur sehr langsam voran. Vielleicht habe ich einfach noch zu wenig gespielt? War gerade in der Höhle beim Wasserfall um diese Kristallkugel zu holen, aber wirklich zum Weiterspielen motivieren scheint das Spiel ja nicht zu können?
Wenn ich da an Final Fantasy X zurückdenke: Gleich zu Beginn gab es diese wunderbaren FMV-Sequenzen in unglaublicher Schärfe *träum* Und das Spiel zwang einen förmlich dazu weiterzuspielen, schließlich wollte man ja wissen was einen da angegriffen hat, wo man sich nun befindet, mehr über Rikku und die Al Bhed, über Yuna und ihr Schicksal...

Also brauch ich woll ein anderes Spiel, trotzdem danke Anderster.

Weiß sonst noch jemand ein gutes Spiel? PC oder Playstation 1/2?

Keiner?

MfG

Big Poelly

Zuletzt bearbeitet:
Also dann fällt mir noch Baldurs gate für den PC ein. Ist ebenfalls ein episches Meisterwerk. Besonders Teil 2 hat mich begeistert.

Folgende Titel habe ich selber nie gespielt, obwohl sie einen guten Ruf haben.

-Suikoden
-Breath of fire

Baldurs Gate 2 hab ich bereits ausprobiert, aber es konnte mich nicht fesseln. Vielleicht aber auch nur wegen der altbackenen Grafik?

Zu Suikoden hab ich mir bereits ein wenig was durchgelesen, besonders zu Teil 4 und 5. Aber einmal wird gesagt 4 wäre super, dann wieder nein absolut nichts. Das selbe mit Teil 5. Mit welchem Teil soll man als Neueinsteiger nun beginnen?

Und wie siehts mit Shadow Hearts Covenant aus? Soll ja auch ein gutes Spiel sein? Hat das jemand, ist es zu empfehlen?

Big Poelly

Vampire Bloodlines @Source, wurde mir mehrfach empfohlen. Selber ausprobiert hab ich´s bisher noch nicht. SOLL aber vielen Meinungen nach sehr fesselnd sein.

@bttn: Ja das Spiel kann ich auch empfehlen, ist nicht schlecht. HAb ich schon durchgespielt. Allerdings suche ich Rollenspiele die einem Fantasy-Land spielen.

Was ist nun mit Suikoden und Shadow Hearts Covenant???

Big Poelly

Zuletzt bearbeitet:
hallo haste schon mal die Onimusha Serie probiert? ist RPG mit viel drauf hauen. Es macht Spass und die Grafik ist auch sehr gut.God of War ist auch sehr gut leider ziemlich brutal.

mfg.

Guild Wars, vorallem Nightfall - der PvE Tiel hat ne Super Kampange und ne super Story :>

Hab jetzt, wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, meinen neuen PC:D Daher werde ich mir jetzt erstmal Gothic 3, Neverwinter Nights 2 und Medieval 2 holen. Aber auch auf God of War werde ich ein Auge werfen! Ich hoffe so komme ich durch bis endlich FFXII auf Deutsch kommt!:D
Vielen Dank für all die Tipps!

Zurück
Oben