• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News RollerCoaster Tycoon für Android und iOS

Yeah! :) Ich hab die Spiele geliebt und tue es bis heute, spiele sie immer noch mal ab und an. Wäre klasse, wenn sie wirklich nächstes Jahr für Android erscheinen. :)

Um es am Tablet spielen zu können muß es aber stark vereinfacht werden. Ist mit der Maus am PC schon eine Klickorgie. Und wenn es vereinfacht wird, ist es nicht mehr RCT.

Ich sehe meinen Akku davonglühen :D *freu freu*

RCT 1 und 2 waren bzw. sind auch immernoch klasse.

Aber Strategiespiele auf dem Smartphone...
mal abwarten wies wird.

War eigentlich irgendwas an den Gerüchten eines Remakes von RCT I oder II dran? Ich meine mal gelesen zu haben, dass es für hohe Auflösungen fitgemacht werden sollte, aber...naja

Cool thing, tough :)

Würde ich gern spielen aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Steuerung gut umgesetzt wird... Naja, mal abwarten was kommt.

Ja ja. Was für ein Spiel.
Ich erinnere mich noch gut an meine Achterbahnen und das die Leute sagenhafte 1,5 Jahre in der Warteschlange stehen mussten (sie könnten ja nicht mehr raus sobald sie drin waren) und das sie nachdem sie dem Eintritt gezahlt haben sich gerade so noch eine Zuckerwatte leisten konnten lol.
Thumbsup für die Portierung auf Android.

Sputnik

Au ja, das tolle Teil liegt auch noch irgendwo im Keller...

Dürfte vermutlich auf der neuen Kiste nicht mehr laufen :-(

Mogwai

Sputnik 1 schrieb:
Ja ja. Was für ein Spiel.
Ich erinnere mich noch gut an meine Achterbahnen und das die Leute sagenhafte 1,5 Jahre in der Warteschlange stehen mussten (sie könnten ja nicht mehr raus sobald sie drin waren) und das sie nachdem sie dem Eintritt gezahlt haben sich gerade so noch eine Zuckerwatte leisten konnten lol.
Thumbsup für die Portierung auf Android.

Sputnik

Deswegen sollte man die Warteschlange immer nur ein bisschen länger machen als was ein einem Durchgang auf die Achterbahn passt. Wartende Kunden zahlen nicht ;)

Ich hab den ersten Teil damals auch bis zur Vergasung gezockt. Einziges Manko war, dass man die Spielgeschwindigkeit nicht hochstellen konnte.

Alle RCT´s Laufen bei mir einwandfrei auf Windows 7! Viel spass ;D

Ein Rxt für mein Ios wäre Großartig, wenn es denn ein Remake des 1 oder 2er wird. Mit dem 3. konnte ich leider nie viel anfangen.

Jetzt werden sogar schon Android/iOS-Spiele vorangekündigt mit Release erst wesentlich später.^^

deer schrieb:
:)

RCT1 und RCT2 hab ich damals geliebt, hatte auch alle Erweiterungen
nur RCT3 war komisch weil sie von dem isometrischen 2D auf 3D umgestiegen sind und es nicht mehr von Tom Sawyer entwickelt wurde

Mir geht's genauso :).

Leider konnte ich, als ich das RCT1 mal wieder rausgekramt habe, nicht mehr speichern...

An sich sind die 2 Teile von Tom Sawyer wunderbar. Ich bin mal sehr gespannt was da so bei rumkommt..

deer schrieb:
:)

RCT1 und RCT2 hab ich damals geliebt, hatte auch alle Erweiterungen
nur RCT3 war komisch weil sie von dem isometrischen 2D auf 3D umgestiegen sind und es nicht mehr von Tom Sawyer entwickelt wurde

Genau das war damals der Fehler.
Ich habe beide Teile geliebt und bis zum abwinken gespielt.
Parks gebaut die riesig waren und auch mini kleine.

RCT 3 habe ich mir mal angesehen und....leider für mich persönlich als mangelhaft abgestempelt.

Schade das es so geändert wurde.

das geniale an RCT; war ja eigentlich, das man alles unendlich übereinander Stapeln konnte. Weiß noch ganz genau wie ich in einem 25*25er Park, 6 Achterbahnen, und dutzende weitere Attraktionen, unter anderem Fressmeilen auf 3 Ebenen untergebracht habe^^, habe das immer als mein Meisterwerk angesehen, war aber auch eine schreckliche Frimmelei :evillol:

ohhh das spiel ist gekauft.

mein galaxy note 2 wird sich freuen :D

mit den spielen wird es ja immer besser.

gibt es eigtl. sim city für handys?oder holiday island kennt das noch jemand :D hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade Roller Coaster Tyconn auf nem Android Handy zum laufen bekommen.
Das ganze mit DosBox Turbo.

DosBox Turbo bootet ein abgespecktes Win98 und dann lässt sich Roller Coaster Tycoon starten.
Die Framerate liegt aber nur bei 5-10 Bilder pro Sekunde, aber es läuft.
Das ganze auf ne LG P990. Ein neueres Handy sollte höhere Frameraten hinbekommen.

Zurück
Oben