• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome II Total War

RandyRandalman

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich bin ein großer Fan der Total War Reihe und hab endlich mal Zeit gefunden für den neusten Teil. Bevor ich mir das Spiel aber hole wollte ich wissen ob mein System reicht um das Spiel auf, na sagen wir, sehr hohen Anforderungen zu spielen.
Hier mein System:
Amd Phenom II x4 940 3,5ghz
Sapphire AMD HD6970
4gb Ram von Samsung
1tb Festplatte Western Digital

Falls das System zu schwach ist sind Aufrüstideen willkommen. Wollte aber nicht mehr als 200€ investieren.
Danke schonmal für die antworten!
Ergänzung ()

Sorry graka ist die HD6870

i3-4330 105€
z97 Mainboard 80€
2400er Ram 72€ und eine
HIS R9280 190€

Kartenlehrling schrieb:
i3-4330 105€
z79 Mainboard 80€
2400er Ram 72€ und eine
HIS R9280 190€

Was soll das denn werden? Der i3 ist langsamer als sein Phenom II x4.
Und dann noch 2400er Ram?

Du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.

Interessant wäre zu wissen welches Motherboard verbaut ist.

Dann könnte man nach einem potenteren Prozessor, evtl. mehr RAM u.v.m. im Rahmen des bescheidenen Budges nachdenken wollen mMn.

Wie wärs wenn der TE erst mal das Spiel kauft und dann entscheidet ob ein Upgrade von nöten ist!?

Ich spiele auf mittleren Einstellungen mit Ultra Einheitengröße, mit einem Phenom II x4 3,2 GHZ, 4GB RAM und einer 460GTX. Die FPS sind im Rahmen des Brauchbaren.

Ich würde auch sagen kaufen und dann entscheiden. Wichtig ist, dass die Graka (so wie in deinem Fall) min. 2GB RAM hat. Alles darunter macht keinen Spaß, weil das Spiel recht viele Texturen ablegt wenn man die Quali hochschraubt.

Also, mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel nur 3GB Grafikram erkennt und nutzt (habe 12GB verbaut und das Spiel erkennt 3) , kommt es vor allem auf die Auflösung an, in der du spielen willst.
ich spiele mit DS 3840x2400 auf 2560x1600 und extremen Einstellungen... mehr geht nicht, sonst machen meine Titanen dicke Backen.
Full HD sollte auf deinen Rechner bei mittlenen Settings laufen.Kauf dir das spiel einfach; lauf wird es so oder so. Die Frage ist eben nur, wie gut bei welchen Settings ;)

Zuletzt bearbeitet:
S.V.K. schrieb:
Also, mal ganz davon abgesehen, dass das Spiel nur 3GB Grafikram erkennt und nutzt (habe 12GB verbaut und das Spiel erkennt 3)

Bei SLI wird der Grafikkartenspeicher nicht addiert. Somit hast du leider nur 6 GB nutzbaren Speicher.

Kauf das Spiel, dann entscheide selbst. Wenn es dir nicht ausreicht, dann einfach die Graka ersetzen!

Hey, Danke erstmal für alle Antworten. Also so wie ich das jetzt verstanden hab würde es bei meinem System reichen die graka aufzurüsten um auf sehr guten Anforderungen zu spielen?

kaufen und wird auch laufen
aber unbedingt mit dem beta treiber bei steam spielen

Hey,
Jetzt noch mal kurz zur graka. Würde das viel bringen wen ich auf eine R9 270 aufrüste?

kauf dir zuerst das spiel... ich zock mit einer 6950 2 gb vram und das läuft sehr fein. ich hab nur einen besseren cpu als du aber auch deiner wird dafür genügen
wenn du das spiel hast und dich nervt das du mit ultra einstellungen nicht flüssig spielen kannst dann kauf dir nen neuen cpu.

ansonsten kannst alles auf hoch stellen ausser die schatten

Zurück
Oben