• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rome Total war 2 wie viel GB?

Eragon333

Lt. Junior Grade
Moinsen!

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir für 45 euro das Spiel bei Amazon oder für die hälfte bei STeam kaufen soll.

Weis jemand wie viel GB ich bei Steam für das komplette Game ziehen müsste? Habe nämlich nur ne 2000er Leitung ;)

mfg

ich würde dezent behaupten, dass man das entweder googeln kann, oder es sich bei steam anzeigen lassen kann! lg

Es sind glaube ich 35 GB

Zuletzt bearbeitet:
35 GB braucht man-achja,bei 1080p sollte schon eine bessere Grafikkarte im PC stecken bei diesem Game,selbst ne Titan kommt ab und an ins schwitzen !

Bisher haben sämtliche Poster die Frage nicht verstanden :freak:

Die 35GB beziehen sich auf den benötigten Festplatten Speicher.
Der Download Client muss deshalb nicht die selbe größe haben. Es gibt durchaus spiele bei welchen der Downloadclient nur halbe größe benötigt weil er entsprechen gut gepackt ist.

bei Rome Total war kann ich leider nicht sagen wie groß der Client ist und Steam sagt einem das erst bei der Installation.
Als jemand der selbst nur eine 3Mbit Leitung hat (bis vor kurzem sogar nur 1Mbit) kann ich deine Frage durchaus nachvollziehen.

Edit: ich hab was gefunden:

http://forums.totalwar.com/showthread.php/75303-pre-download-size-steam

Hello All,

So there's been some confusion about pre-loading and the size so just to clear some things up for you.

9.9gb is correct, it will uncompress to a larger size at launch. The game will not be the full 35gb noted in the recommended specs at launch because that includes an estimate of additional space for future content updates, temporary disc space needed at install and so on. The actual size of the game on your hard drive at launch once you’ve finished installing will be around 18gb.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Frage scheinbar verstanden johnieboy, aber informier dich mal was ein Downloadclient ist... ;)

Steam schätzt der Download dauert 5 Stunden 47 Minuten bei 1024 KB/s.

Kauf es bei Steam, dann laesst du den PC halt paar Naechte lang saugen. Das Spiel ist wirklich nicht klein und mit ner 2000er Leitung kann es durchaus n Tag/paar Tage dauern.

Allerdings weiss ich nicht ob ich das Spiel momentan wirklich empfehlen kann ausser du hast n Superrechner, weil die Performance ist echt unterirdisch :freak:

Ja danke für die Antworten. Meine Frage bezog sich wirklich NICHT auf den Festplattenspeicher.

Leider hat meine Suche nur die 35gb ergeben. Also ich rechne jetzt mit 10 gb.

mfg :)

Chiller24 schrieb:
Ich weiß das Internet zur Informationssuche zu benutzen fällt manchen unglaublich schwer.....aber selbst lesen ist hoffe ich noch machbar -> Total War: Rome 2

Klasse! Ich muss sagen das mir solche Fail-Antworten echt das Schmunzeln ins Gesicht treiben. Hier wird eindeutig nach der Größe der zu ladenen Datei gefragt und es kommt eine überhebliche, in der Sache vollkommen falsche Antwort á la " kannst Du nichtmal lesen?" - Vielleicht selber nochmal die Lesefibel raussuchen....

Zurück
Oben