Ich find's ja schön und gut, dass offensichtlich jeder bei sowas mithelfen kann, aber ich (und millionen andere allein in Deutschland) muss derzeit massive Einbußen erfahren durch Kurzarbeit und co. - kann zusätzlich nicht die volle Arbeitszeit erbringen, weil ja die Kitas geschlossen sind und ich demnach auf meine kleine Tochter aufpassen muss - abwechselnd mit Frauchen, die ebenfalls nicht ihre volle Arbeitszeit erbringen kann.
Mir fehlen unterm Strich also immense Mengen an Geld und ich weiß aktuell noch nicht, wie ich Hauskredit, Ölbetankung und weitere Dinge am Haus auf längere Sicht gesehen stemmen soll... aber hey, ich soll jetzt auch noch für Unmengen an Stromkosten sorgen, die ebenfalls auf mich abgewälzt werden?!
Wenn es doch SO wichtig ist mit dem ganzen Covid-19-Gelumpe, dass sämtliche Privatmenschen derzeit finanziell teils am Hungertod nagen, wieso verflixt schalten sich dann nicht SÄMTLICHE Betreiber von Supercomputern und riesigen Rechenzentren zusammen und bündeln eben DIESE Rechenpower? Davon sieht man GAR NICHTS!
In der Vergangenheit habe ich Folding@Home und co. immer gutgehießen, aber gerade in jetziger Zeit sollten die Gierschlunde der Waffenmagnate endlich mal zurückstecken und ihre Atombomben-Simulationen gegen Forschung auf dem Impfstoffsektor austauschen!