- BeitrÀge
- 4.099
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Denniss schrieb:Nur mal so als Info - etliche Supercomputer rechnen bei diversen Projekten gegen Corona ebenfalls mit.
SethDiabolos schrieb:Ich bin aber jetzt echt am ĂŒberlegen, ob ich auf den 3900X aufrĂŒste. Man wird mit einem 3700X sprichwörtlich abgezogen von den meisten anderen Usern. Die haben da teils mehrere 3990X oder Epycs in Betrieb......
Mitnichten rege ich mich darĂŒber auf, eine Möglichkeit auf freiwilliger Basis zu haben - wo steht das und wie kommst du darauf? Ich muss ja wirklich furchtbar missverstĂ€ndlich schreiben, wenn du aus meinen BeitrĂ€gen so etwas herausliest.Wadenbeisser schrieb:Um so unverstĂ€ndlicher warum du dich darĂŒber aufregst die Möglichkeit zu haben freiwillig bei etwas mitmachen zu können wovon auch du z.B. durch eine schnellere Normalisierung der Situation profitieren wirst.
Auch hier wieder: ich bin Realist! Nur, weil ich die Möglichkeit habe, ein einzelnes Lottoticket zu kaufen, heiĂt das nicht, dass ich automatisch gewinnen werde. Jemand, der in einer Spielgemeinschaft ist und gleich hunderttausende Tickets ziehen kann, hat eine ungleich höhere Gewinnchance.Wadenbeisser schrieb:Hich hatte dir ja bereits eine BrĂŒcke geschlagen die du allerdings ignoriert hast....
Duke711 schrieb:Quelle?
DJMadMax schrieb:Ich rege mich eher darĂŒber auf, dass nicht mit sofortiger Wirkung praktisch jeder Supercomputer auf der Welt an diesem Problem mithilft.
NJay schrieb:https://www.heise.de/newsticker/mel...n-an-Loesungen-gegen-Coronavirus-4679172.html
War das so schwer zu googlen?
DJMadMax schrieb:Ich rege mich eher darĂŒber auf, dass nicht mit sofortiger Wirkung praktisch jeder Supercomputer auf der Welt an diesem Problem mithilft.
Esenel schrieb:Magst vielleicht einfach mal den Ball flachhalten?
Dein Gemecker ĂŒber drei Seiten nun nervt tierisch.
Gute EinschÀtzung, die Leute als Grundlage nehmen können, bevor hier wieder rumgeheult wird KOSTEN KOSTEN.Hucken schrieb:Kosten kann sich jeder selbst ausrechnen ..
CPU only .. zwischen 20 und 40⏠pro Monat fĂŒr 24/7 Betrieb. Wenn man mit GPU arbeitet verdoppelt bis verdreifacht sich das fix.
Du SOLLST gar nichts. Du kannst. Und wenn du nicht kannst, ist das absolut okay.DJMadMax schrieb:... aber hey, ich soll jetzt auch noch fĂŒr Unmengen an Stromkosten sorgen, die ebenfalls auf mich abgewĂ€lzt werden?!
Naja, unterschiedliche Leute muss man unterschiedlich "packen" .Highspeed Opi schrieb:Ich habe den Sinn nie so wirklich verstanden, allerdings auch nicht ausgerechnet.
Wenn ich solche Dinge unterstĂŒtzen möchte, dann ist eine Spende doch viel besser.
calluna schrieb:Mein einer Beitrag hier im Thread erstreckt sich also auf drei Seiten? Verwechselst du mich mit jemanden?
n8mahr schrieb:Gute EinschÀtzung, die Leute als Grundlage nehmen können, bevor hier wieder rumgeheult wird KOSTEN KOSTEN.
40⏠sind es bei einer 200W CPU im Dauerbetrieb im Monat. So eine hat doch kaum einer und ganz wichtig - es verlangt ja auch keiner 24/7 Betrieb.
Wenn jemand nur 3 Std am Tag ein paar Kerne seiner Brot&Butter-CPU zur VerfĂŒgung stellt, wĂ€hrend er zb Surft, verbraucht er vielleicht fĂŒr 20 cent Strom, was, wenn er das TĂ€glich macht, auf vielleicht 5⏠im Monat hinaus lĂ€uft.
Duke711 schrieb:Ja noch einmal, Quelle bitte, in dem Artikel ist gerade mal von zwei (Summit und Sierra) die Rede.