Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rosetta@home: Aktive Nutzer durch Kampf gegen Coronavirus verdoppelt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Rosetta@home: Aktive Nutzer durch Kampf gegen Coronavirus verdoppelt
AS2370
Cadet 4th Year
andi_sco schrieb:...
Deswegen kommen da auch mehr als 1 Exaflop zusammen.
...
Nope, die kommen nur durch "die Helfer", wie du, ich und die anderen zusammen ;-)
Die zwischenzeitlich verwendeten Supercomputer wurden für andere Aufgaben herangezogen.
Quelle dazu fliegt hier irgendwo im Forum oder in den News Artikeln herum ;-)
@MichaG : Ist ein schöner Artikel geworden 👍
edit: Es gibt von BOINC ein Infovideo zu BOINC und Rosetta@Home
Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93
: wie hast due s eingestellt, das FH nur CPU startet und Roswetta nur GPU?
kriege das iwi nicht wirklich hin, kannst du mal ne anleitung raushauen?
: wie hast due s eingestellt, das FH nur CPU startet und Roswetta nur GPU?
kriege das iwi nicht wirklich hin, kannst du mal ne anleitung raushauen?
Bei F@H das advanced control panel aufrufen (Symbol in Taskleiste), oben links auf "Configure" und bei "Slots" die CPU rausnehmen. Vorher sollte natürlich eine mit der CPU begonnene WU abgeschlossen und versendet sein. Dafür kann man im Control Panel die CPU auf "Finish" stellen um die Arbeit zu beenden ohne was neues anzufordern
Turrican101
Vice Admiral
Gibts eigentlich Pläne, beide Projekte mal irgendwie zusammenzulegen? So konkurriert das ja selbst mit den mehreren verschiedenen Programmen.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Ich mache seit Montag (oder Sonntag?) auch bei Rosetta@Home mit. Ist mein alter Core 2 Duo E6700 (der M450 in der Signatur). Der läuft aktuell mit Mageia und dort war BOINC im Repository mit drin. Sonst hätte ich versucht Folding@Home zu nutzen mit der verbauten GTX 660. aber aktuell habe ich laut "Cuda-Z" kein Cuda aktiv. Da muss ich noch herausfinden, wieso (cuda-toolkit ist aktuell installiert und passend zum propritären Treiber aus dem nonfree Repository).
@Theobald93
Danke!
Wie kriege ich die leistung noch runter 80 Grad ist etwas viel auf MEdium bei meibnem 3800X wie ich finde und eben auch den ersten windws neustart erlebt ;(
Danke!
Wie kriege ich die leistung noch runter 80 Grad ist etwas viel auf MEdium bei meibnem 3800X wie ich finde und eben auch den ersten windws neustart erlebt ;(
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:Auch hier nochmal die Empfehlung im BIOS die TDP zu deckeln. Am effizientesten rechnen die aktuellen CPUs bei etwa 70W cTDP. Das ist schnell eingestellt und reduziert übrigens die Gaming Leistung kaum merklich.
Nicht vergessen, Strom ist nicht umsonst und das Klimaproblem gibt's auch noch.
Für AMD Ryzen CPUs kann ich wenn Interesse besteht kurz im BIOS einen Screenshot machen wo das geht.
Doch, das reduziert natürlich die Gaming-Leistung.
Ein Klimaproblem gibt es gar nicht. Die Jahres-Temperaturen und Eisflächen schwanken um einen Mittetlwert.
econaut
Lieutenant
Danke. Noch eine Frage zu F@H:
"My computer has 8.16 days to complete this work unit. "
Was bedeutet das genau? Was ist, wenn ich den PC jetzt jeden Tag nur ein paar Stunden laufen lassen. Dann schaffe ich das evtl. nicht in der Zeit. War dann alles für die Katz? Oder was soll das heißen?
EDIT: Gleichzeitig steht da aber auch "work unit (ETA) 24 Minutes".
"My computer has 8.16 days to complete this work unit. "
Was bedeutet das genau? Was ist, wenn ich den PC jetzt jeden Tag nur ein paar Stunden laufen lassen. Dann schaffe ich das evtl. nicht in der Zeit. War dann alles für die Katz? Oder was soll das heißen?
EDIT: Gleichzeitig steht da aber auch "work unit (ETA) 24 Minutes".
@Theobald93: leider bringt das keine besserung für meine temps ;/
Valeria
Admiral
@econaut Bin kein Folding@Home Veteran aber ich nehme an nach dieser Zeit wird die WU erneut an jemand anders vergeben und wenn du fertig bist haben 2 Leute das Gleiche berechnet und du erhälst keine Punkte.
Die recht großen WUs und die recht kurzen Zeiträume waren der Grund warum ich früher nie F@H gerechnet habe.
@Musicon: Hast du den angepassten Energiesparplan auch aktiv?
Ansonsten hast du wohl ein zu schwaches Kühlsystem oder du hast im BIOS Auto-OC mit fixer Spannung etc aktiv was es verhindert, dass die CPU mit schön niedriger Spannung arbeitet. Kann vieles sein.
Die recht großen WUs und die recht kurzen Zeiträume waren der Grund warum ich früher nie F@H gerechnet habe.
@Musicon: Hast du den angepassten Energiesparplan auch aktiv?
Ansonsten hast du wohl ein zu schwaches Kühlsystem oder du hast im BIOS Auto-OC mit fixer Spannung etc aktiv was es verhindert, dass die CPU mit schön niedriger Spannung arbeitet. Kann vieles sein.
ich guck mal im BIOS, hab nen Dark Rock Pro 3 drauf, daran sollte es nicht liegen -.-
#bzw. wäre es möglich, das übe rryzen masters zu machen? also quasi nur nen profil für die @Home geschichte anlegen? Welche einstellungen wären da sinnvoll?
#bzw. wäre es möglich, das übe rryzen masters zu machen? also quasi nur nen profil für die @Home geschichte anlegen? Welche einstellungen wären da sinnvoll?
Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole
Lieutenant
Man kann aber auch google cloud Rechner für so-was nutzen, ist auch gerade kostenlos