Also die Art der Artefakte hatte ich, als ichdie GPU zu hoch übertaktet hatte bzw. zu wenig Spannung auf den Chip gegeben habe.
Als ich dann 25MHz runter bin, lief alles ohne solche Artefakte. Der TE hat die Karte aber nicht übertaktet, also wird es eher nicht daran liegen.
Was auch dagegen spricht, ist, dass die Artefakte nur in diesem Spiel auftreten und sonst Belastungstest problemlos laufen.
Dann kann es ja noch entweder das Kabel sein, wobei das auch seltsam ist, da es nur bei dem Spiel auftritt, oder Treiber.
Oder eventuelle CPU-Übertaktungen können auch Artefakte hervorrufen. Wobei wenn da etwas nicht klappt meist der Rechner abschmiert.
Edit: Gerade mal ein bisschen gegooglet.
Hast du das Problem wirklich nur in Battlefront 2, in der Kampagne und in den Cutscenes und im Multiplayer nicht?
Denn da berichten viele Leute online von Grafikbugs und Glitches, von AMD RX580 über Nvidia 1060 bis 1080Ti alles dabei gewesen bei dem was ich so gelesen habe.
Also wenn die Fehler sonst nirgends auftreten, ist das wahrscheinlich einfach das Spiel das massive Treiberprobleme hat.