@xXstrikerXx: Okay, dann hab ich den Spaß missverstanden, aber wenn man es überlesen soll, würde ich es nicht schreiben.
Zum Thema Publicity: Das ist doch der Witz an dieser Stiftung. Man möchte die Firmen mit der Aufmerksamkeit doch erst anlocken. Natürlich profitiert davon Apple. Dafür gibt man im Gegenzug etwas Gewinn am Produkt ab. Man kann es auch Werbung nennen, nur das der Erlös dieser Werbung nicht in irgendwelchen Taschen verschwindet sondern in den richtigen. Und diese Werbebudgets überschreiten jede wohltätige Spende der meisten Firmen. Also wenn ein Teil davon auch einem guten Zweck zufließen ist das durchaus in Ordnung.
Überhaupt ist jede Wohltätigkeit einer Firma eine Art der Werbung. Ob es Volvic, RitterSport oder Krombacher ist. Man macht das doch nicht weil man so ein guter vorbildlicher Konzern ist, sondern weil es dem Image hilft. Und wenn es für den guten Zweck ist kaufen die Leute erwiesener Maßen sogar mehr, auch wenn rein rechnerisch die Erlöse oft minimal sind. Insofern ist es zwar immer mit etwas Abstand zu betrachten. Aber das als "Propaganda ohne Gleichen" zu bezeichnen ist schon wieder dieses Schwarz-Weiß Denken, was ich so hasse. Es ist immerhin mehr als nichts. Man sollte es nicht blind bejubeln, aber man muß es auch nicht verteufeln.
Aber wenn wir schon dabei sind: Bill Gates hat sein Privatvermögen gespendet, er hat dies nicht im Namen von Microsoft getan, das ist tatsächlich ein Unterschied und somit nicht in einem Topf mit den Firmen zu werfen.
@PS3man, wazzup, und andere: Ja ihr habt das genau richtig verstanden. Es hilft wenn unter
jeder iPod-News, die
ewig selbe Leier kommt und das am besten immer gleich doppelt und dreifach. Weil nur so kann man jede Diskussion kaputt machen. Am besten garniert mit ein paar Vorwürfen und dann noch die anderen als dumm bezeichnen, fertig ist der Beitrag. Dann noch zwei Minuten warten schon kommt der Anti-Anti-iPod Hetzer und die Party kann steigen. Und nein, natürlich berichtet CB nicht über den Zune, SanDisk, Cowon, Creative, was weiß ich, die machen hier nur iPod News und das nur um
euch zu ärgern.
Euch die Konsequenz anzudrohen überhaupt unter keiner News mehr etwas zu schreiben und euch dazu zu ignorieren hilft wohl leider nichts, denn wenn ihr andere Beiträge lesen würdet, würde das ja irgendwann mal aufhören mit dem Unsinn. Aber vielleicht hilft das ja meiner (geistigen) Gesundheit.