Router branding entfernen

Keno76361

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
11
Ich würde gern den 1&1 branding aus meinem Router entfernen. Ich habe den Fritz box 7530 ax.
Ich habe es schon so versucht. Jedoch sucht das Programm durchgehend einen Router und findet nichts und sucht permanent weiter. Es passiert einfach nichts.
https://praxistipps.chip.de/fritzbox-branding-entfernen-so-gehts_46681
So habe ich es ebenfalls versucht aber auch da, bei der EingabeAufforderung passiert ebenfalls nicht. Es kommt direkt ein Fehler. Entweder Zeitzuberschreitung oder host ist nicht erreichbar. Ich bitte um Hilfe, ich bin seit 7 Stunden am rätseln. Zumal ich in der Vergangenheit dass locker hingekriegt habe...
 
Weshalb will man das Branding des 1&1 Routers entfernen? Den kann man auch so nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und aragorn92
@Keno76361

Das Video ist vor 5 Jahren hochgeladen worden. Es kann sein, dass AVM diese Möglichkeit mit einem Update der Firmware gepacht hat und es jetzt nicht mehr möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Gehört dir denn der Router? Wenn du ihn gemietet hast, solltest du die Finger vom rumfrickeln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, be_myself, bendonsky und 2 andere
Keno76361 schrieb:
den 1&1 branding aus meinem Router entfernen. Ich habe den Fritz box 7530 ax.
Ein Debranding lohnt sich doch nur, wenn sich dadurch der Umfang der Firmware verbessert?
Was ändert sich durch ein Debranding?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hättest du die 7 Stunden mit Arbeiten verbracht hättest du vermutlich ganz easy im Laden mit dem verdienten Geld selbige FritzBox erhalten können.

Ich vermute ja auch das da ggf ne Sperre vorhanden ist.
Was genau ist den gesperrt durch das Brandig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X und AlanK
Ja er gehört mir. Er funktioniert natürlich aber das branding schränkt schon ein. Wenn man Telekom Daten eingibt, zwingt das branding auf lan 1 zu verzichten und ich habe nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung. Ich bitte um Hilfe, ich möchte das branding unbedingt los werden
 
Hast du den schon geschaut das es im Internet Berichte gibt das dieses explizite Modell auch das umflashen unterstützt?

Gegen zu wenig LAN Ports hätte es auch ein Switch getan.
 
Fujiyama schrieb:
Hättest du die 7 Stunden mit Arbeiten verbracht hättest du vermutlich ganz easy im Laden mit dem verdienten Geld selbige FritzBox erhalten können.
So sehr ich dich sonst schätze und mag, aber sofern man @Keno76361 nicht persönlich kennt, sollte man nicht über seine Zeiteinteilung urteilen. Gibt auch Berufe, wo man in der Woche einen freien Tag hat, aber am Samstag oder gar Sonntag dafür ran muss.

Die 7530 AX kostet in der Regel auch so um die 130 Euro / 140 Euro.

Also das verdiene ich als Einzelhandelskaufmann in 7 Stunden nicht netto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, 0815burner und Schnurrkraller
Also wenn du das Branding UNBEDINGT loswerden möchtest, dann bleibt
dir nur die Option eines Neukaufs.

Mein Vorschlag: Damit leben.
 
Keno76361 schrieb:
Wenn man Telekom Daten eingibt, zwingt das branding auf lan 1 zu verzichten und ich habe nicht alle Möglichkeiten zur Verfügung
Also das höre ich zum ersten Mal. Hab selbst eine 1&1 7590 und Telekom als Anbieter, aber ich kann keine Einschränkungen feststellen. Die Lan Anschlüsse kann ich alle nutzen.

Den einzigen Unterschied den ich festgestellt hab, das man am Anfang der Router-Einrichtung diesen Startcode Assistenten von 1&1 hat, aber den kann man ja überspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ich habe hier 76 mbits. Lade aber nur mit 5 mbits runter. Ich denke dass ich die Zugangspunkte von Telekom eingeben muss aber da macht das 1&1 Branding Theater. Oder ich gebe mich mit den 5 mbits zufrieden
 
Überall. Egal wo. Ich habe jetzt mal bei jdownloader, mehrere verschiedene hoster links hinzugefügt. 20 Downloads über zwanzig verschiedene hoster. Immer nur max 5 mbits. Ein hoster geht auch maximal 5 mbits. Egal was ich mache immer nur maximal 5 mbits
 
Mit dem Branding hat das sehr sicher nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, 0815burner und Nero FX
Zurück
Oben