phil-ip
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
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Moin moin, mein Problem dreht sich um den Router von D-Link DIR-635, den ich im November 2009 gekauft habe. Das Gerät wurde insgesamt nur wenig benutzt, da vom Provider ein eigenes Gerät vorlag. Weiterhin war der Router auch nicht derart billig, so dass ich wirklich verwundert bin, dass er offenbar defekt ist?!
Zum Problem:
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder den Router in Gebrauch nehmen. Ich habe ihn resettet und dann per W-Lan konfiguriert. Am Ende habe ich noch die ISP-Daten eingegeben und bestätigt. Da ich das Gerät nun anständig verkabeln wollte, habe ich es vom Strom getrennt und anschließend (an einem anderen Ort) wieder verbunden. Allerdings war das Gerät plötzlich "tot". Keine der LEDs leuchtete mehr. Das beiliegende NT scheint aber nicht defekt zu sein. Ich habe es erfolgreich (!) an einem Netgear-Router getestet. Ja auch das NT vom Netgear-Router zeigte keine Funktion am DIR-635. (Beide NTs = 300mA)
Heute morgen habe ich es dann nochmals versucht. Nach einiger Zeit leuchteten plötzlich wieder einige LEDs. Allerdings leuchteten zunächst alle 4 LAN-LEDs sowie die Internet-LED. Offenbar startete das Gerät auch häufig neu?!
Ich habe aber das Gefühl, dass das NT sich stark aufheizt. Keine Ahnung, ob diese Temperaturentwicklung normal ist...
Nach etwa 2 Stunden hörten die Neustarts auf und es leuchtete nur noch die Power-LED und eine LAN-LED. (Rechner ist via Kabel mit dem Router verbunden)
Auch unter Windows (Win8) zeigt das Netzwerk nun was an. Allerdings läuft es noch nicht wirklich rund. Das LAN-Netzwerk hat dauerthaft den Status "Nicht identifiziertes Netzwerk". Irgendwie bekomm ich wohl auch eine dynamische IP. Über die Standard-IP 192.168.0.1 kann ich den Router nicht erreichen.
//ipconfig// hat ergeben:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ---
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80:.......................
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.16.50
Standardgateway: ---
WLAN wird irgendwie im Router nicht gestartet.
--------
Wie bekomm ich wieder Zugriff auf das Gerät? Ich habe schon mehrfach einen Reset versucht. Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Kann man nicht über den USB-Port am Router irgendwie "automatisiert" die neuste Firmware oder ähnliches draufladen lassen? (Ich meine, dass die neuste FW noch nicht installiert war)
Und was ist da überhaupt schiefgelaufen? Ich verstehe nicht, warum "er" jetzt aufmuckt...
Viele Grüße
Zum Problem:
Gestern wollte ich nach langer Zeit mal wieder den Router in Gebrauch nehmen. Ich habe ihn resettet und dann per W-Lan konfiguriert. Am Ende habe ich noch die ISP-Daten eingegeben und bestätigt. Da ich das Gerät nun anständig verkabeln wollte, habe ich es vom Strom getrennt und anschließend (an einem anderen Ort) wieder verbunden. Allerdings war das Gerät plötzlich "tot". Keine der LEDs leuchtete mehr. Das beiliegende NT scheint aber nicht defekt zu sein. Ich habe es erfolgreich (!) an einem Netgear-Router getestet. Ja auch das NT vom Netgear-Router zeigte keine Funktion am DIR-635. (Beide NTs = 300mA)
Heute morgen habe ich es dann nochmals versucht. Nach einiger Zeit leuchteten plötzlich wieder einige LEDs. Allerdings leuchteten zunächst alle 4 LAN-LEDs sowie die Internet-LED. Offenbar startete das Gerät auch häufig neu?!
Ich habe aber das Gefühl, dass das NT sich stark aufheizt. Keine Ahnung, ob diese Temperaturentwicklung normal ist...
Nach etwa 2 Stunden hörten die Neustarts auf und es leuchtete nur noch die Power-LED und eine LAN-LED. (Rechner ist via Kabel mit dem Router verbunden)
Auch unter Windows (Win8) zeigt das Netzwerk nun was an. Allerdings läuft es noch nicht wirklich rund. Das LAN-Netzwerk hat dauerthaft den Status "Nicht identifiziertes Netzwerk". Irgendwie bekomm ich wohl auch eine dynamische IP. Über die Standard-IP 192.168.0.1 kann ich den Router nicht erreichen.
//ipconfig// hat ergeben:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: ---
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80:.......................
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.16.50
Standardgateway: ---
WLAN wird irgendwie im Router nicht gestartet.
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Wie bekomm ich wieder Zugriff auf das Gerät? Ich habe schon mehrfach einen Reset versucht. Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
Kann man nicht über den USB-Port am Router irgendwie "automatisiert" die neuste Firmware oder ähnliches draufladen lassen? (Ich meine, dass die neuste FW noch nicht installiert war)
Und was ist da überhaupt schiefgelaufen? Ich verstehe nicht, warum "er" jetzt aufmuckt...
Viele Grüße
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