Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es ist nicht dein Problem, dass ein Router 10 Jahre alt ist und das wlan-modul nicht mehr will, es ist definitiv das Problem des Providers denn es ist bestimmt im vertrag (dsl und wlan), das du jetzt nicht benutzen kannst oder sogar extra für wlan bezahlst. Die wollen sich nur drücken, ein kostenlosen Ersatz zu schicken.
@chrigu, verstehe ich und ich werde den Support dann auch nochmal deshalb nerven, nur leider geht es gerade auch um Zeit. Das WLAN funktioniert jetzt schon seit zwei Wochen nicht und es wäre schön, wenn es in der kommenden eine Lösung gäbe - wie auch immer die dann aussieht. Also so sehr ich es ebenfalls unfair finde, dass der (jedoch sehr freundliche) Support sich dabei querstellt, der Verlierer ist am Ende meine Mutter - ohne WLAN.
Der 841er ist im Prinzip der Klassiker unter den günstigen WLAN-Routern. Wurde früher häufig mit OpenWRT eingesetzt, hatte selbst mal eine ältere Version davon im Einsatz. Der 940er lohnt sich hingegen kaum, wenn du mich fragst. Wenn, dann doch noch ne Etage höher ins Archer-Regal greifen und einen C6 nehmen, weil der dann wenigstens noch als Access Point mit Gigabit-Switch fungieren kann, wenn man ihn später weiterverwenden möchte. Der TP-Link Archer C6 kostet dann aber auch gleich wieder 35€, hat aber immerhin auch noch etwas WLAN-AC mit an Bord (5 GHz), also etwas weiterbenutzungsfeundlicher als eine quasi-wegwerf-10€-kiste
@chrigu hat aber gar nicht so Unrecht, wenn ich so darüber nachdenke...
Hast du nicht irgendwo noch einen alten Router bei dir rumfliegen? Oder hast du mal im Freundeskreis nachgefragt? Eigentlich hat immer irgendwer noch so ne alte Kiste im Schrank oder im Keller.
Ich habe letztens eine voll funktionsfähige EB803 mit Netzteil aus dem E-Wertstoffbehälter gezogen.
Jetzt werden schon Router, die Annex J fähig sind, weggeworfen.
Ist im DSL Vertrag deiner Mutter keine Router Miete enthalten? Soweit ich weiss bieten die doch sonst immer ein Basis Modell an, oder ein teureres, meist eine Fritzbox, für eine monatliche Miete. Aber egal welches Modell man vom Provider hat und kaputt geht, die sind doch dann dafür zuständig, dass man ein funktionierendes Gerät bekommt.
Letztes Jahr hatte meine Schwieger Oma Trouble mit ihrem Vodafone Cable Modem, da hat das Telefon nicht mehr funktioniert und Vodafone hat hier ohne murren das Gerät ausgetauscht. Aber in dem Fall lag auch wirklich ein komplett Ausfall des Anschlusses vor.