Hallo erstmal,
Ich beziehe mein DSL über 1&1. Dort habe ich den 250.000 Tarif geordert.
Mir wurde auch im Voraus schon gesagt, dass "nur" ca. 190 m/b ankommen.
Als Router benutze ich die von 1&1 bereitgestellte Fritz!Box 7590.
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Speedtest an einem Laptop mit
LAN Verbindung direkt an der FritzBox mache, dann kommen ~172 m/b raus.
Ich habe meine FritzBox im Keller, jedoch benötige ich das Internet im 2. Obergeschoss.
Ich habe zum Glück beim Bau des Hauses ein CAT 7 Kabel in mein Wohnzimmer gelegt.
Das Kabel geht vom Router aus in eine Netzwerkdose und dann steckt in der Netzwerkdose mein CAT 7 Kabel,
welches in mein Wohnzimmer führt. In meiner Wohnung habe ich mich für das Fritz! Powerline 1260E entschieden.
Der Hauptstecker vom 1260E ist mit einem kruzen LAN Kabel (CAT 7) mit der Netzwerkdose im Wohnzimmer verbunden.
Wenn ich jedoch mit einem LAN Kabel direkt an die Netzwerkdose gehe und dort einen Speedtest mache, dann kommen nur noch ~95 m/b an. Woran kann es liegen, dass die Hälfte der Geschwindigkeit durch das LAN Kabel in meine Wohnung verloren geht?
Mit freundlichen Grüßen
Simon
Ich beziehe mein DSL über 1&1. Dort habe ich den 250.000 Tarif geordert.
Mir wurde auch im Voraus schon gesagt, dass "nur" ca. 190 m/b ankommen.
Als Router benutze ich die von 1&1 bereitgestellte Fritz!Box 7590.
Mein Problem ist, dass wenn ich einen Speedtest an einem Laptop mit
LAN Verbindung direkt an der FritzBox mache, dann kommen ~172 m/b raus.
Ich habe meine FritzBox im Keller, jedoch benötige ich das Internet im 2. Obergeschoss.
Ich habe zum Glück beim Bau des Hauses ein CAT 7 Kabel in mein Wohnzimmer gelegt.
Das Kabel geht vom Router aus in eine Netzwerkdose und dann steckt in der Netzwerkdose mein CAT 7 Kabel,
welches in mein Wohnzimmer führt. In meiner Wohnung habe ich mich für das Fritz! Powerline 1260E entschieden.
Der Hauptstecker vom 1260E ist mit einem kruzen LAN Kabel (CAT 7) mit der Netzwerkdose im Wohnzimmer verbunden.
Wenn ich jedoch mit einem LAN Kabel direkt an die Netzwerkdose gehe und dort einen Speedtest mache, dann kommen nur noch ~95 m/b an. Woran kann es liegen, dass die Hälfte der Geschwindigkeit durch das LAN Kabel in meine Wohnung verloren geht?
Mit freundlichen Grüßen
Simon