Router in ein anderes Zimmer "verlegen" jedoch kein Anschluss

alpaycal schrieb:
@Cardhu
Also meinst du man solle DLANS nicht für was langfristiges benutzen? ^^
Nein, das hab ich nicht gesagt :D Ich meinte, ich würde ein Kabel verlegen, einfach weil das quasi immer funktioniert und keine Elektronik etc rumspinnen kann :)
Mein Vadder benutzt so TP-Link-Teile bestimmt schon seit 2 oder 3 Jahren (fast) vollkommen stressfrei. Einmal im Quartal vllt neustarten und fertig. Also nichts wirklich Wartungsbedürftiges
 
Also ich habe derzeit einen WLan Repeater und mit den komme ich laut Speedtest bis zu 20 MBit/s und bei Downloads bewegt es sich sowieso bei 1,5 - 3 MB/s.

Ich habe mir jetzt mal so ein Ding bestellt und werde es mal testen - wenns nicht klappt, dann muss ich wohl ein Kabel benutzen. ^^

PS: Ich habe mal gelesen dass es auch zu Geschwindigkeitseinbußen kommen soll, wenn das Kabel zu lang ist bzw. einen langen Weg hat. Stimmt das? Habe ich sogar hier mal gelesen.
 
Lan Kabel?

Alles bis 100m sind mit ordentlichen Kabeln kein Problem. Da ist es egal, ob 5m oder 100.

Koax weiß ich allerdings nicht...
 
Nein dann schon LAN-Kabel ^^
Aber gut, ich werde mal schauen. Laut den Berichten soll DLAN doch wirklich gut funktionieren - wenn nicht dann eben LAN.
 
Es ist hier kein einziges mal das Wort Phasenkoppler gefallen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Phasenkoppler

@Threadstarter: Wenn die beiden DLAN Geräte auf Steckdosen sitzen, die an verschiedene Phasen angeschlossen sind, brauchst du einen Phasenkoppler, den der Elektriker im Sicherungskasten einbaut oder er müsste die Stromkreise auf dieselbe Phase legen.
 
Wenn du länger in der Wohnung leben wirst und/oder es möglich bzw. erlaubt ist ein paar Löcher zu bohren, dann würde ich ernsthaft über das Verlegen eines Netzwerkkabels vom Router in dein Zimmer nachdenken. Vielleicht kennst du ja einen Installateur, der sich die Sache mal anschaut und eventuell die nötige Ausrüstung hat...
 
Zurück
Oben