News Router infiltriert: Russland soll seit 2015 globale Cyberattacke vorbereiten

Vokans schrieb:
Die britische Regierung sieht in Russlands Handlungen hingegen eine erneute „Missachtung von internationalen Normen und der globalen Ordnung“.

Eine globale Ordnung, die vom "Westen" ins Leben gerufen wurde. Soweit ich weiß gehört dem Westen aber nur der Westen. Finde es ein Anmaßung, der Welt diktieren zu wollen, was sie zu tun und zu lassen hat.
 
Oha, wenn das die westlichen Geheimdienste sagen dann muss das ja stimmen. So wie damals die Sache mit dem Irak.
Ich glaub diesen Institutionen kein Wort mehr, ständig neue hahnebüchene Anschuldigungen gegen Russland und seine Verbündeten, für die sich dann aber nie ein Beweis finden lässt.
 
Wäre es nicht so durchschaubar würde ich glatt den Hut ziehen wie sich diese Figuren bemühen mich auf ein Feindbild einzuschwören.

Andererseits muss ich mich dann immer wieder daran erinnern wie wirksam es doch ist, die Zeitungen / Talkshows und Netzdiskussionen sind voll von dem Zeug, als wäre der 3.WK im Anmarsch. Es ist zum verzweifeln.
 
Ich verstehe echt nicht, weshalb immer solche Stimmung gegen Russland gemacht wird...
Es wäre im Sinne von Deutschland die Partnerschaft mit der Förderation zu vertiefen, gerade versorgungstechnisch.
Ich frage mich auch, ob die Politiker dieses Interesse überhaupt wahrnehmen, abgesehen von Schröder.
 
Frank schrieb:
Router infiltriert: Russland soll seit 2015 globale Cyberattacke vorbereiten
Ja, die Gefahr von vielen möglichen Seiten ist lange bekannt [1], sie öffentlich zu machen und in den Fokus aller Betreiber von irgendwie gearteter Infrastruktur zu machen, ist wichtig. Es sind ie kleinen dinge, die teuer sind und Menschen töten, z.b. die Ampelanlagen in einer Großstadt abzuschalten. Often Krankenhäuser lahm zu legen. [2]

Der Unterschied zu den USA und England ist, dass letztgenannte unsere Verbündeten sind. Sie klauen Eigentum, ja, aber das ist seit 2000 bekannt und jede Firma sollte wissen, wie man sich einigermaßen schützt. die NSA saugt natürlich Mailserver z.B. von VW leer, daher rühren auch die Anzeigen. Man vertuscht es, indem am an Dritte Informationen gibt, die dann für die große Offenbarung sorgen. Das ist ärgerlich, dass ist kriminell aber eine ganz andere Nummer von dem, was uns drohen kann, wenn die Russen meinen und als wirkliche Feinde zu sehen, weil irgendwann die Saktionen nicht nur weh tun, sondern wirken.

Man sollte die Russen nicht unterschätzen. Mathematiker hatten sie immer schon die besten der Welt, Informatiker auch. Kaspersky hat genug Daten von Systemen, um Schwachstellen im Windowsbereich zu finden. Aber es ist viel schlimmer. Ein Freund, der Marinesoftware für Kriegsschiffe entwickelt, berichtet von einem Angriff auf ein US Schiff, welchen in der Ostsee fahrend komplett abgeschaltet wurde. Man soll die Quelle nicht kennen, nicht die Methode und hat keine Gegenmaßnahmen, so zumindest sein Stand vor zwei Jahren. Keine Ahnung, ob es stimmt, vorstellen kann ich es mir. Die Konsequenzen daraus sind massiv.

Frieden ist so etwas schönes, aber aus irgendeinem Grund gibt es immer eine Handvoll machtbesessener Idioten, die mehr wollen und rauben, plündern vergewaltigen.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Echelon
[2] https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/...agebericht2017.pdf?__blob=publicationFile&v=3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
improvise schrieb:
Ich verstehe echt nicht, weshalb immer solche Stimmung gegen Russland gemacht wird...
Es wäre im Sinne von Deutschland die Partnerschaft mit der Förderation zu vertiefen, gerade versorgungstechnisch.
Ich frage mich auch, ob die Politiker dieses Interesse überhaupt wahrnehmen, abgesehen von Schröder.

Richtig. Eine geeinte EU, ohne Briten, welche Russland ggü. genauso aufgeschlossen wie ggü. den USA stehen würde, liegt schlicht weder im Interesse der Briten noch der Amerikaner.

Also schlägt man auch zwei Fliegen mit einer Klappe. Man zeigt selbst wie benötigt man ist und baut gleichzeitig noch das Feindbild auf, welches genau diese eigene Daseinsberechtigung erforderlich macht.

Das hat doch schon seit dem zweiten Weltkrieg ganz wunderbar funktioniert.
Schaut da! Der böse Russe! Mit seiner Riesenarmmee! Aber hey, beruhigt euch. Uncle Sam ist da.

Jetzt ist es nicht mehr der Russe, sondern gleich die Russen. Wir hatten schon jahrelang Angst vor einem, bei der Nutzung des Plural sind wir quasi Geschichte. War schön mit Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist viel schlimmer. Ein Freund, der Marinesoftware für Kriegsschiffe entwickelt, berichtet von einem Angriff auf ein US Schiff, welchen in der Ostsee fahren kamplett abgeschaltet wurde.
Hatte schon seinen Grund, warum Adama kein Netzwerk auf der Galactica wollte... So say we all!
 
@Rotkäppchen
Das Video ist Fake. Und wenn dein Freund Marinetechniker ist, dann offenbar kein Guter. Denn das diese Geschichte erstunken und erlogen ist und - natürlich - von russischen "News Outlets" zuerst verbreitet wurde, schlägt so ziemlich in die selbe Kerbe, wie der CB Artikel.
 
Rotkaeppchen schrieb:
J
Man sollte die Russen nicht unterschätzen. Mathematiker hatten sie immer schon die besten der Welt, Informatiker auch. Kaspersky hat genug Daten von Systemen, um Schwachstellen im Windowsbereich zu finden. Aber es ist viel schlimmer. Ein Freund, der Marinesoftware für Kriegsschiffe entwickelt, berichtet von einem Angriff auf ein US Schiff, welchen in der Ostsee fahrend komplett abgeschaltet wurde [3]..

Lol. Gibts noch unlautere Quellen oder hast du die alle? :D

Das hört sich nach Propaganda vom Feinsten an.
 
@Rotkaeppchen

Jemand im Internet sein Freund, dessen Hund..

Naja, selbst wenn. Auch hier stehen die Russen aber nicht alleine auf weiter Flur. Die Ammis hatten mit der Prowler schon 1960 das erste Flugzeug zur elektronischen Kampfführung. Aktuell die Boeing EA-18.

Den deutschen Aufklärungsschiffen werden ähnliche Fähigkeiten nachgesagt. Da gibt’s auch noch den Bericht des deutschen U-Boot Kommandanten der durch die komplette Verteidigungslinie eines US-Flugzeugträgers gefahren ist und diesen durch sein Periskope(!) anvisieren konnte.

Im Falle eines Krieges zwischen Industrienationen spielt das aber alles keinerlei Rolle mehr. Da erleben wir alle genau einen Tag von.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,leider scheint LÜGEN,BETRÜGEN und UNTERSCHLAGEN bzw.VERSCHLEIERN von Informationen , zur Definition jeglicher Regierungs-und sonstiger Machtposition zu gehören...😢
Ich befürchte nicht nur das Macht nahezu jeden “Normalsterblichen“ korrumpieren kann (ich bin natürlich “immun“ 😇) , mittlerweile glaube ich auch ,dass die meisten KARRIERE/GELD/MACHT-GEIER schon sehr früh - weit bevor sie überhaupt “oben angekommen sind“ (die angestrebte Einflussreichere Position bzw. den ersehnten Kontostand) - einen “Moral-Charakterverlust“ in Kauf nehmen müssen...
“SCHEISS AUF DIE ANDEREN , ALLES IST ERLAUBT ,WAS MICH WEITRRBRINGEN KANN...ich darf mich nur nicht dabei erwischen lassen...und wenn doch , schonmal 'ne zumindest halbwegs plausible Erklärung/Ausrede vorbereitet haben,um zumindest die leichtgläubigen (+nicht Wahrhaben wollenden) noch ein weiteres Mal verarschen und ausnehmen zu können.
F*** the System !!!
Ich sehe kein Land “über ein anderes stehen“ , alles Planet Erde , Grenzen wurden nur von den Mächtigen gesetzt...mit Waffengewalt !
Trump ist für mich nur ne gierige,aufgeblasene Witzfigur...der will nur Geld... .
ABER Mr. PUTIN - ist für mich ne durch und durch korrupte,fanatische und gewissenlose ZEITBOMBE !!!
Wer nicht viel über ihn weiss :
Diese Frau hätte ihn fast aufgehalten...
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Marina_Salye
Sein Mentor und “Gönner“:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anatoli_Alexandrowitsch_Sobtschak
Ein interessanter Teil seines Hofstaates:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
https://books.google.de/books?id=Nz...RAB#v=onepage&q=putins russische welt&f=false
http://panamapapers.sueddeutsche.de/articles/56eff9f22f17ab0f205e636a/
 
Das ist doch peinlich, was hier mittlerweile überall an Infos in den Medien verbreitet wird.....
ich glaube NICHTS mehr. Das ist doch ne Riesen Show. Wir Menschen sollten aufhören, irgendwelche (steuerbaren) parteiensysteme zu wählen und transparente direkte Demokratie ausüben.
 
frank00000 schrieb:
Die Russen müssen ja die Mega Hyper Computer Geeks sein.
Und niemand kann was dagegen machen.
Da fragt man sich warum nicht alles Computer Zeug aus Russland kommt.
Denn den Russen hat ja niemand auch nur annähernd etwas entgegen zu setzen.

ist edward snowden nicht bei den russen untergekommen? ;)
 
Sinnfrei schrieb:
Zur großen Überraschung aller sagt selbst das BSI, dass diese Meldung Bullshit ist:
Hmmm, ich lese aus der nachricht eine bestätigung. Es ist aber nichts neues. Erneut auf bekanntes hinzuweisen ist kein "Bullshit"

Sun_set_1 schrieb:
@Rotkaeppchen
Jemand im Internet sein Freund, dessen Hund.. ...
Das video vergiss, das habe schnell als Link gesucht, weil mich selber interessierte, ob es dazu etwas gibt und eben wieder gelöscht. Es gibt Freunde, die sinnvolle Informationen weitergeben. Wer jeden Abend mit US-Marines ein Bier trinkt, bekommt viele Geschichten zu hören. Hört man sie von mehreren Seiten, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und während sich alle Welt über fake news aufregt darf politisch motivierte trash news weiter ihr Unwesen treiben.
 
tja Mutti ist da schlauer die weis genau warum sie unsere Jungs aus Syrien raushält ... es ist 5 vor 12 und die Masse kriegt es nicht mal mit.
Die sind so verblendet mit Ihren sozialen Medien beschäftigt das die Realität ausgeblendet wird. Das Problem: am einen Ende des "Weltuntergang" Knopfes sitzt einer der seinem Volk beweisen muss das es noch eine Weltmacht ist und am anderen Ende sitzt ein Clown ...
die Situation dürfte seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr so brandgefährlich gewesen sein wie derzeit und dann gibt es da noch den kleinen fetten lachenden Dritten.

Eines sollte jedem klar sein eine WK III überlebt keiner ... das kannst dann auch nicht mehr twittern oder sonstwie social teilen. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so gegen den Russen hetzen? Ich kenne nur ein Land das zwei Mal eine Atomwaffen auf andere Länder abgeworfen hat. Oder Napalm in Vietnam.
 
Ist doch offensichtlich auf Irak, Iran, Syrien und Libyen kann man die Schuld nicht schieben, also Russland ist jetzt der Sündenbock. Das liegt in der Natur des Menschen die Schuld auf den anderen zu schieben auch wenns gelogen und betrogen anhört. Mobbing auf politischen Niveau^^
 
5654 schrieb:
Wie kann man nur so gegen den Russen hetzen? Ich kenne nur ein Land das zwei Mal eine Atomwaffen auf andere Länder abgeworfen hat. Oder Napalm in Vietnam.

5654, bitte die Geschichte nicht verzerren, wie es gerade passt. Die Ereignisse waren nicht unmotiviert.

Ohne eine genaue und vor allem sachliche und nicht polemische Hntergrunderklärung bezüglich deiner erwähnten Atomwaffen und Napalm ist dein Beitrag wertlos.
Russland ist nicht zwangsläufig besser, weil USA dieses oder jenes "böse" gemacht hat,
siehe an welchen Seiten Russland sich momentan engagiert, die treibende Kraft ist ein beleidigter Putin, wie schon mal hier erwähnt.
 
Zurück
Oben