Guten Abend, der Internetanschluss meiner Eltern wurde gestern oder heute von ADSL auf die IP Plattform umgestellt. Sie haben einen Telekomanschluss inkl. Speedport W504V den ich im August auf die aktuellste Firmware geupadtet hatte, damit der Router IP fähig wird. Dazu hatte ich die IP Telefonie im Router eingestellt.
Ich hatte meinem Vater eine Anleitung hinterlassen wie alles anzuschließen ist und nun funktioniert nichts.
Es ist alles richtig angeschlossen. Strom, das IP Kabel in der Steckdose auf F und die Gegenseite im DSL Port des Routers und das Telefon steckt im Analogport des Routers.
Per Handy habe ich bereits die Anweisungen gegeben den Router für min. 10 Sekunden neuzustarten und alle Kabel erneut anzuschließen aber es tut sich nichts. Weder die Online noch die DSL Lampe blinken/leuchten wohl zumindest einmal innerhalb von 30 Sekunden so als wäre die Leitung komplett tot. Laut Telekom wäre ein Technikerbesuch nicht notwendig. Dazu wurden laut meinem Vater keine neuen Zugangsdaten versandt.
Ich habe leider keine Möglichkeit in den nächsten Tagen vorbeizuschauen, habt ihr vielleicht einen Tipp? Ansonsten würden meine Eltern einen Techniker kommen lassen, der ihnen bestimmt einen neuen Router andrehen wird.
Ich hatte meinem Vater eine Anleitung hinterlassen wie alles anzuschließen ist und nun funktioniert nichts.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Per Handy habe ich bereits die Anweisungen gegeben den Router für min. 10 Sekunden neuzustarten und alle Kabel erneut anzuschließen aber es tut sich nichts. Weder die Online noch die DSL Lampe blinken/leuchten wohl zumindest einmal innerhalb von 30 Sekunden so als wäre die Leitung komplett tot. Laut Telekom wäre ein Technikerbesuch nicht notwendig. Dazu wurden laut meinem Vater keine neuen Zugangsdaten versandt.
Ich habe leider keine Möglichkeit in den nächsten Tagen vorbeizuschauen, habt ihr vielleicht einen Tipp? Ansonsten würden meine Eltern einen Techniker kommen lassen, der ihnen bestimmt einen neuen Router andrehen wird.