Router mit VDSL Modem und PoE

parats

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
731
Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Router mit integriertem VDSL Modem und zwingend PoE Ports. WiFi wird nicht benötigt. Gibt es sowas überhaupt oder ist meine Vorstellung illusorisch? Der Preis wäre erst einmal egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das VDSL Modem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Ich sehe da auf Anhieb kein VDSL Modem integriert?

EDIT:

Ja... irgendwie ist es hier im Forum langsam zur Tradition geworden den Leuten Googlelinks zu senden. :( Vllt Ist es vom Tiger keine böse Absicht gewesen, bei vielen ist das jedoch schon eine ziemlich arrogante Variante :(
 
Cisco 896VA fällt mir ein.
Ich weiß aber nicht, ob du den bezahlen willst.
Ich weiß auch nicht, ob du sowas auch programmieren willst und kannst :D

Nimm halt einen "normalen" Router und dann einen PoE Switch dran.
Kommt wesentlich billiger und einfacher.
 
Okay knapp 1k geht doch etwas drüber. :D
Die Alternative mit PoE switch habe ich aktuell als Notlösung im Kopf, wenn es wirklich nichts adäquates im SoHo oder Semi-Profi bereich gibt.
 
muss es unbedingt ein Gerät sein? Du hast damit halt eine Fehlerquelle die alles lahmlegt, wenn du das so aufbaust. Zudem ist sowas recht teuer wenn alle integriert ist. Nach der Garantie -> Autsch
 
Wäre meine Wunschvorstellung. Es gibt neben APs keine Verkabelung am Standort und je weniger Kabel, desto glücklicher bin ich. ;)
 
PoE ist keine Grundfunktion eines Routers!
Viele sind von FRITZbox! und co verwöhnt, dass dort Modem, Router, AccessPoint, Firewall, Switch usw. in einem Gerät sind, das sind halt Multi-Geräte.
Daher einfach Router + PoE Switch kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und rg88
parats schrieb:
Wäre meine Wunschvorstellung. Es gibt neben APs keine Verkabelung am Standort und je weniger Kabel, desto glücklicher bin ich. ;)
Dennoch Käse. Ist eine Sache defekt, ist alles defekt. PoE würde ich sowieso immer separat machen. Das gehört zu den Netzwerkkomponenten die Stromversorgung betreiben, also eigentlich Netzteile sind und damit eine hohe Ausfallrate haben
 
Ich werde mich wohl eh damit anfreunden müssen. Google wirft relativ wenig aus und die Cisco Schiene oben steht in keinem Verhältnis..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wow, wird getestet. Ich berichte die Tage/Wochen mal!!
 
Hm.. MikroTik baut schon coole Router, aber der verlinkte hEX S hat scheinbar nur passives PoE am Ausgang und nur am Eingang Standard-PoE nach 802.3af/at.

PoE in802.3af/at
PoE outPassive PoE up to 57V
 
Was aber imo Ubiquiti UAP AC Lite ausreichen sollte bei passiv 24v.
 
Achtung! Passives PoE ist nicht oder kaum standardisiert! Passive PoE-Komponenten sind nicht zwingend miteinander kompatibel. Daher ist man gut damit beraten, passives PoE-Equipment nicht zu mischen.

Du solltest also ganz genau prüfen ob der UAP am passiven PoE des MikroTik funktioniert. Im worst case kann man Endgeräte grillen, wenn sie an einem nicht-kompatiblen passiven PoE-Port hängen.
 
Wenn noch kein AP dafür da ist, dann einfach z. B. einen hAP AC oder wAP AC dazu holen.
Da kann der Router dann auch direkt der Controller sein.
 
Raijin schrieb:
Achtung! Passives PoE ist nicht oder kaum standardisiert! Passive PoE-Komponenten sind nicht zwingend miteinander kompatibel. Daher ist man gut damit beraten, passives PoE-Equipment nicht zu mischen.

Du solltest also ganz genau prüfen ob der UAP am passiven PoE des MikroTik funktioniert. Im worst case kann man Endgeräte grillen, wenn sie an einem nicht-kompatiblen passiven PoE-Port hängen.

Danke für die Info!

@martinallnet es ist noch ein alter UAP vorhanden, der muss aber nicht zwingend verwendet werden.
 
Zurück
Oben