Router&Modem: N-Standard,Eco Mode,Gigabit Switch,WOL

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................fdbndfb

Zuletzt bearbeitet:
Suche ich wohl doch nicht ganz grundlos so lange...
Daher der Gedanke, dann einen Router zu nehmen, der die Anforderungen erfüllt, und dazu separat ein stromsparendes Modem...

................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da war ich wohl nicht ganz deutlich...
Ich habe einen kleinen Homeserver am Laufen, den ich gerne übers Netz wecken würde.
Ich finde WOL, gigabit switch, schnelles wlan und stromsparend jetz keinen Riesenwunschkatalog in der heutigen Zeit, deshalb bin ich erstaun, dass es da absolut nichts zu geben scheint...

Aber wenn dem so ist, dann halt einzeln - sprich ich suche ein stromsparendes Modem zum Router mit diesen Funktionen.

Ich finde WOL, gigabit switch, schnelles wlan und stromsparend jetz keinen Riesenwunschkatalog in der heutigen Zeit, deshalb bin ich erstaun, dass es da absolut nichts zu geben scheint...
Deine Anforderungen (spieziell WOL & Gigabit-Switch) sind aber für Otto-Normal-Verbraucher zur Zeit nicht wirklich relevant. Also jemand, der nur WLAN haben möchte um mit seinem Notebook in der Küche Youtube gucken zu können. Für die reicht ein 20€-DSL-Router ohne alles bzw. der vom Internetanbieter. Was meinst du denn wie viele Leute die regelmäßig ins Internet gehen große Augen bekommen, wenn man ihnen sagt dass man einen Computer von überall aus der Welt starten könnte? Oder noch besser, dass man einen Computer in Deutschland von Argentinien aus mit einem Betriebssystem bespielen könnte?

Der Rest geht Richtung ambitioniert bzw. schon professionell und in dem Bereich ist es so ziemlich egal ob das DSL-Modem im Router integriert ist oder nicht. Wenn es nicht sogar kontraproduktiv ist.
Wenn ich irgendwann ein eigenes Haus hab, dann werde ich ausschließlich separate Geräte haben. WLAN-AP, DSL bzw. DOCSIS-Modem, Router, Switch etc., alles separat. Damit ich nicht sofort einen Totalausfall habe, weil die Katze auf die All-in-One-Fritzbox gepisst hat und damit ich genau die Geräte einsetzen kann die ich will und nicht Kompromisse eingehen muss, nur weil alles in ein handliches Gerät gestopft ist, das 2° vorm Hitzetod steht.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, gigabit switch gibt es ja in vielen geräten mittlerweile, aber die Diskussion führt ja auch zu nichts, da es scheinbar nichts passendes gibt.

Daher würde ich mich über Tips für ein stromsparendes Modem freuen, und dann einfach einen TP-Link TL-WR1043ND als Router dazu nehmen - der ist ja für <50€ bis auf das Modem wie viele andere auch "professionell" genug, alles zu vereinen...

......................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wol ist jetzt nicht die Standard Anforderung, aber da das ja schon ein paar Router only Modelle haben, hatte ich gedacht, dass es zumindest das ein oder andere Modell mit müssen gibt, aber gut...

Danke für den Modem Tip, dann wird es wohl wirklich eine zwei Geräte Lösung...

..............................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
Habe im wol Forum gelesen, dass der tp für wol geht.
Usb war eher ein nice have, Drucker läuft über wifi.
Und Stromverbrauch klingt für mich erstmal gut, oder?

Zurück
Oben