Router startet neu?

Garfield-94

Cadet 4th Year
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März 2013
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Guten Abend!
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das sich mein Router in unregelmäßigen Zuständen immer neu startet, bzw, kurz die Verbindung kappt und dann wieder verfügbar ist. Das stört besonders beim Online spielen mit der PS3 und co. und auch am Rechner ist es nervig...
Der Router ist ein Sitecom WL-368. Im Webinterface hatte ich einige Einstellungen für die PS3 geändert (feste IP vergeben, UPnP aktiviert und co.) und es lief lange Zeit ohne Probleme. Habe schon im Webinterface nach einer falschen Einstellung gesucht, aber nichts gefunden.
Eine Sache die ich auf jeden Fall gleich machen kann, ist den Router-Log zum Zeitpunkt eines "Neustarts" zu posten:

Nov 30 21:19:14 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.105
Nov 30 21:19:14 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.100
Nov 30 21:19:13 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending OFFER of 192.168.0.100
Nov 30 21:19:13 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending OFFER of 192.168.0.100
Nov 30 21:19:04 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.112
Nov 30 21:19:04 [SYSTEM]: NTP, Local time=2013/11/30 21:19
Nov 30 21:19:04 [SYSTEM]: NTP, Daylight saving status: Disable
Nov 30 21:19:04 [SYSTEM]: NTP, Time zone = +0.0 Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London
day 2 21:19:02 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.110
day 2 21:19:02 [SYSTEM]: UPnP, Start
day 2 21:19:02 [SYSTEM]: UPnP, Stopping
day 2 21:19:02 [SYSTEM]: NTP, start NTP Client
day 2 21:19:02 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: NET, start Firewall
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: NET, start NAT
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: NET, stop Firewall
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: NET, stop NAT
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: WAN, IP changed, restart services
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: WAN, New IP = 77.23.134.79
day 2 21:19:00 [SYSTEM]: WLAN, start LLTD
day 2 21:18:59 [SYSTEM]: HTTP, start
day 2 21:18:59 [SYSTEM]: UPnP, Start
day 2 21:18:58 [SYSTEM]: DHCP Server, Sending ACK of 192.168.0.110
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: NET, start Firewall
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: NET, start NAT
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: NTP, start NTP Client
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: DHCP, start DHCP Server
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: DNS, start DNS Proxy
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: WAN, start DHCP mode
day 1 00:00:03 [SYSTEM]: WAN, stop DHCP mode
day 1 00:00:02 [SYSTEM]: UPnP, start
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: LAN, IP address=192.168.0.1
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: LAN, start
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: BR, start
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: SYS, Kernel Version: 1.0.0
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: SYS, Application Version: 1.0.0
day 1 00:00:01 [SYSTEM]: Start Log Message Service!

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Denn ich weiß da echt nicht mehr weiter.:/

Viele Grüße

Garfield-94
 
Aus dem Log sieht man jedenfalls nicht, dass der Router abbricht !

Wie bist Du denn mit dem Router verbunden ?
 
Nun, dann probiers doch mal mit einer LAN-Anbindung an den Router, um auszuschließen, dass das Problem mit dem WLAN zu tun hat.
 
Genau da ist ja das Problem - der Router steht mehrere Zimmer weit weg von mir im Raum eines anderen Familienmitglieds und sich da dann einzuklinken und zu warten das der Fehler wieder auftritt ist schwer.:/
Hab gerade nochmal in den Routerlog im Webinterface geschaut...von ca. 0 Uhr bis jetzt gab es keinen derartigen Reset mehr - also in der Zeit, in der niemand über den Router ins Internet gegangen ist...nur um 8:21 einmal die Meldung:
Dec 1 08:21:36 [SYSTEM]: NTP, Local time=2013/12/01 08:21
Dec 1 08:21:36 [SYSTEM]: NTP, Daylight saving status: Disable
Dec 1 08:21:36 [SYSTEM]: NTP, Time zone = +0.0 Greenwich Mean Time: Dublin, Edinburgh, Lisbon, London
day 1 08:21:34 [SYSTEM]: UPnP, Start
day 1 08:21:34 [SYSTEM]: UPnP, Stopping

Im Routerlog in meinem ersten Post sieht es ja so aus, als würde der Router fast alles "stoppen" und wieder "starten"...habe mal Teile davon per Google gesucht und finde mehrere Foren in denen Leute ähnliche Probleme wie wir haben und die sind auch immer bei KABEL DEUTSCHLAND.:freak:
 
Na ja, bei Kabel Deutschland bin ich auch und habe keinerlei Probleme !

Aber Du musst schon mal klären, liegt es tatsächlich am Router oder liegt es am LAN, und das kannst Du ja am Rechner des anderen Familienmitglieds ausprobieren, ob dort auch die Ausfälle auftreten; ich hege nämlich den Verdacht, dass Dein WLAN abbriht und nicht der Router !

Denn nach wie vor: Dein Routerlog sagt nix von einem Ausfall des Routers !
 
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