FABiii1893
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
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Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen da ich einfach nicht weiter weiß...
Ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard inkl. Prozessor gekauft und eingebaut.
Seitdem stürzt mein Router sehr häufig ab.
Folgende Szenarien hatte ich bis jetzt:
Der Techniker von der Telekom hat die Leitungen schon überprüft und sieht keine Auffälligkeiten.
Es handelt sich um den Speedport Smart 3 Router.
Router steckt auch nicht an der gleichen Steckdose wie der PC.
Die neusten Treiber & die neuste Bios Version ist installiert.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900x
Windows 10 frisch installiert nach dem Einbau des neuen Mainboards
Bis jetzt noch keine Antiviren Programme installiert.
Die anderen Ports am Router wurden schon probiert und das DSL & Lan Kabel wurden getauscht.
Die Probleme treten sowohl bei LAN als auch bei WLAN auf.
Keine Verstärker oder Powerline Adapter in Gebrauch.
Den Router habe ich auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetz.
Bin jetzt nicht der größte "Profi" am PC und hoffe irgendjemand hat hier vielleicht noch eine Idee..
Vielen Dank im Voraus
ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen da ich einfach nicht weiter weiß...
Ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard inkl. Prozessor gekauft und eingebaut.
Seitdem stürzt mein Router sehr häufig ab.
Folgende Szenarien hatte ich bis jetzt:
- Router stürzt bei PC Start ab
- Router stürzt bei dem Starten von Onlinespielen wie zum Beispiel Fifa ab
- Router stürzt während dem spielen von Onlinespielen wie Valorant ab. Wenn ich dann sofort auf den Desktop tabe hält der Router die Verbindung. Sobald ich aber wieder ins Spiel switche stürzt er nach 3-4 Sekunden ab.
Der Techniker von der Telekom hat die Leitungen schon überprüft und sieht keine Auffälligkeiten.
Es handelt sich um den Speedport Smart 3 Router.
Router steckt auch nicht an der gleichen Steckdose wie der PC.
Die neusten Treiber & die neuste Bios Version ist installiert.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite AX V2
Prozessor: AMD Ryzen 9 5900x
Windows 10 frisch installiert nach dem Einbau des neuen Mainboards
Bis jetzt noch keine Antiviren Programme installiert.
Die anderen Ports am Router wurden schon probiert und das DSL & Lan Kabel wurden getauscht.
Die Probleme treten sowohl bei LAN als auch bei WLAN auf.
Keine Verstärker oder Powerline Adapter in Gebrauch.
Den Router habe ich auch schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetz.
Bin jetzt nicht der größte "Profi" am PC und hoffe irgendjemand hat hier vielleicht noch eine Idee..
Vielen Dank im Voraus
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