router über pc neustarten

X-up

Lt. Junior Grade
gibt es eine möglichkeit den router vom pc aus neuzustarten, wenn beim pc für 5 minuten kein internet mehr ist?

denn das internet-led wird bei meinem linksys router zwischendurch rot und dann hilft nur ein ein/aus schalten, bzw ein neustart würde auch reichen!

hat der Router eine weboberfläche um ihn zu konfigurieren? Wenn ja, dann kann man ihn da auch bestimmt neustarten.

@Dj-Atzy,

ja genau, bei meinem Netgear Router gibt es per Browser-Konfiguration dort einen Eintrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
X-up schrieb:
gibt es eine möglichkeit den router vom pc aus neuzustarten, wenn beim pc für 5 minuten kein internet mehr ist?
...

Hängt der PC per WLAN oder Kabel an dem Router. Wenn du kein Internet mehr hast und du per WLAN an dem Router hängst, kann es ja auch sein, dass die WLAN Verbindung abgeschmiert ist und du auch auf den Router nicht mehr zugreifen kannst.

hm, ich hab das "automatisch" im ersten beitrag vergessen.

den router soll der pc in meiner abwesenheit automatisch neu starten

ich häng per kabel, wlan funktioniert einwandfrei bei meinem bruder
und wie nox sagt glaub ich hab ich ein problem mit der leitung, denn mein alter netgear router hat di verbindung alle 10 minuten getrennt...

ich guck mir mal das tool an
thx

weiss net ob er abstürzt, jedenfalls bleibt das led rot

ich schalt ihn dann immer aus und wider ein
negstes mal probier ich ob das webinterface noch funktioniert. wenn nicht hilft mir auch kein tool

Edit: ----------------------------

gäbe es eine möglichkeit den router automatisch vom rechner aus neuzustarten (in meiner abwesenheit), wenn das webinterface noch funktioniert?

das programm am laufenden pc müsste nur feststellen können ob die verbindung zum internet noch besteht, und wenn nicht den router neustarten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte mal die Regeln lesen.)
Zurück
Oben