Routerfrage für Call&Surf Comfort

marc0xx0

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

wir ziehen um und da es keinen Kabelanschluss mehr gibt, somit unser Untity Paket wegfällt,
wird es den Call&Surf Comfort Anschluss von der T. geben.

Jetzt meine Frage zum Router.
Die Telekom bietet hier den SP W 921V an, von welchem man dezeit nichts gutes hört,
also stellt sich für mich die Frage nach einem anderen Gerät, nur welches?

Vielleicht hat jemand von Euch selbigen Anschluss und kann mir eine Tipp geben, welches
Gerät denn hierfür am sinnvollsten erscheint.
Benötige ich dafür sonst noch Zubehör welches durch den Wegfall des Routers zu besorgen wäre?

Vielen Dank schonmal,
der M.

Was für Anschlüsse benötigst du denn und ggf. welchen WLAN-Standard möchtest du nutzen?

Im Standardfall genügt dort z.B. ne ältere Fritzbox oder Ähnliches. Wichtig ist halt ein Router mit eingebautem DSL-Modem bzw. ein separates.

Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben, das ich von all dem überhaupt keine Ahnung habe.
Daher ist die folgende Auführung sicher falsch, sorry.

Also ich muss derzeit 1 Workstation und 2 Laptops in das WLAn Netz einbinden, sowie einen Drucker. Telefon wird sicher analog laufen, da wir nur einen Anschluss benötigen.
Zu den WLAN Standards kann ich leider nichts sagen, ist ein großes ????

der M.

Dann dürfte nen einfacher Router vollkommen ausreichen. Ne Möglichkeit wäre ne einfache ältere Fritzbox, sowas hat meist noch ein Bekannter von nem alten Internetvertrag rumliegen oder gibts für 25 Euro bei ebay.

Danke schonmal für die Antworten, also ne FB hab ich glaub ich noch da.
Frage wäre nur hinsichtlich der viel beschriebenen Kompatibilität zu den Telekom Anschlüssen.
Mir kommt es jetzt nicht auf den einzelenen Euro an, möchte nur vernünftig zu Hause arbeiten können, ohne dass sich der Router, wie bei dem SP 921 oft gehört, neustartet und dergleichen.
Wäre für die Arbeit über VPN ziemlich nervig.

Also werd ich den Anschluss bestellen und mir eine FB zu legen, dann sollte es doch gehen?

der M.

So schauts aus. Meinen Eltern habe ich ne 7141 verpasst aber das auch nur wegen der üppigen Features mit Kindersicherung und so weiter. Ne 3050 reicht auch aus oder auch nen einfaches Speedportmodell. Bei schwieriger räumlichen Bedingungen solltest du aber auf gutes WLAN achten.

Zurück
Oben