Test RTX 2070 Super Gaming OC im Test: Gigabytes Custom-Design ist die bessere Puristenwahl

.

Zuletzt bearbeitet: (Hat sich erledigt)
Ist es echt so schwer Google zu bedienen heutzutage?

Google zu deinem verlinkten Problem:
Gigabyte RTX 2070 Windforce (GV-N2070WF3-8GC)

Erster Treffer
1587132283993.png

1587132308787.png

Sorry aber an diesem Punkt kann ich dann nur noch mit dem Kopf schütteln.... Wenn andere genauso an das "Problem" dran gehen und sich dann lieber in Foren auskotzen, verstehe ich auch wie dann solche Threads zustande kommen.

Leider geht es um die 2070 super nicht um die 2070

1587132677990.png

Keine BIOS updates für die laut Gigabyte. Aber danke für den Vortrag wie man Google benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und FLCL
Soweit ich gelesen habe ist das Problem nach wie vor aktuell. Sowohl im verlinkten Gigabyteforum gibts aktuelle Thread aber auch in YT.

Auch gibt es Berichte, dass selbst ein Biosupdate, wenn verfügbar, das Problem nicht zur gänze beseitigt haben soll.
Bei Techpowerup gibts ein aktuelles Bios aber mir persönlich wäre es diesen inoffiziellen Versuch nicht wert.
Hab mir deshalb noch parallel eine MSI Trio bestellt. Schade, dass man das als Endkunde so lösen muss.

Und Schade ist auch mal wieder, dass hier gleich versucht wird User zu "rasieren" wenn die eigene Meinung nicht das Maß der Dinge ist. Diese unheimliche Arroganz ist irgendwie nur auf CB vertreten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerny
@xexex: Er kapiert ja nicht, dass das im Idle kein Problem darstellt und simpel damit behebbar ist, die Lüfter erst mit 35% anlaufen zu lassen.
Im Idle bzw. niedrigeren Temperaturen laufen sie ja nicht. Das scheint bei ihm nicht an zu kommen.

Dass es nervig ist, wenn sie mit z.b. 25% anlaufen und dann dieses Verhalten aufweisen bestreitet ja keiner. Nur die Lösung ist simpel (wäre es durchaus auch von herstellerseite)
Ist auch kein Exklusives Problem, sondern recht weit verbreitet seit es Zero-Fan Modus gibt.

Für seine ausgesuchte Karte solls angeblich aber nicht(nicht mehr) auftreten laut User im verlinkten Thread, da generell direkt mit höherer Drehzahl begonnen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150 und xexex
Zurück
Oben