W3isserWolf
Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass der PC einfach nicht mit der 1060 bootet.
Wenn nur die 2070 eingebaut ist: Keine Probleme
Wenn nur die 1060 eingebaut ist: Keine Probleme
Wenn 1060 und 2070 eingebaut sind: Kein Bootvorgang.
Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden. Habe den PCI Slot freigeräumt von einer Capturecard welche Problemlos funktionierte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Netzteiltausch auf ein 1200W (Temporär)
2. Verschiedene PCI Slots (Auch versucht erst beide einzubauen, dann oben die 2070 entfernt= Volle Funktionalität und anders herum)
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 1600x
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix 32GB 3200MHz
- Mainboard: aorus b450 pro
- Netzteil: 850W Corsair
- Gehäuse: Servercase
- Grafikkarte: RTC2070 8GB
- HDD / SSD: Jede Menge, OS liegt auf einer 970 evo
- Was möchte ich installieren? Eine weitere 1060 6GB was ich hier noch im Schrank liegen habe für mehr Display Anschlüsse. (6 Monitore)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe das Problem, dass der PC einfach nicht mit der 1060 bootet.
Wenn nur die 2070 eingebaut ist: Keine Probleme
Wenn nur die 1060 eingebaut ist: Keine Probleme
Wenn 1060 und 2070 eingebaut sind: Kein Bootvorgang.
Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden. Habe den PCI Slot freigeräumt von einer Capturecard welche Problemlos funktionierte.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
1. Netzteiltausch auf ein 1200W (Temporär)
2. Verschiedene PCI Slots (Auch versucht erst beide einzubauen, dann oben die 2070 entfernt= Volle Funktionalität und anders herum)