RTX 2070s abgebrannt Ersatz ?

Hört sich ziemlich vernünftig an
Allerdings bietet mindfactory auch gerade den Zusammenbau Service günstiger an mit dem ich immer gut gefahren bin bisher
 
Prinzipiell durchaus sinnvoll weil die derzeitigen Oberklasse CPUs und GPUs gut zusammen passen und für WQHD zwar nen bissel overkill sein mögen...
...andererseits dadurch auch Puffer darstellen.

Problem beim zusammenbauservice ist (neben den Mehrkosten eben auch Komponenten die du übernehmen willst: Zum einen willst du vermutlich dein altes Windows mitnehmen (wozu ein neues kaufen wenn man noch nen Lizens hat) - aber auch dein Netzteil könnte zwar recht knapp werden aber durchaus noch reichen.

Außerdem wissen wir nicht was für Festplatten, Gehäuse und Prozessorkühler du hast (sind die ordentlich könnten sie halt auch übernommen werden) und du bräuchtest "nur" ein neues Motherboard, CPU, GPU und RAM...

Das sind halt alles Punkte die in meinen Augen meistens gegen einen Zusammenbau-Service sprechen...
 
Habe 3 Festplatten
1HDD wo Schrott drauf ist
1SSD für so ziemlich Windows only Samsung evo 870
Und eine Samsung 970 für Games

Die würde ich einfach übernehmen und wieder so einbauen

Effektiv kann ich wahrscheinlich nur den Kühler und das Gehäuse nutzen
+ ich brauch noch wärmeleitpaste für die CPU
Also alles in allem 200€ ca 100€ Einbau + Gehäuse und kühler

CPU kühler be quiet dark rock 4
Gehäuse nanoxia Deep silence 2
Netzteil be quiet pure power 550 Gold
 
Ok, den be quiet dark rock 4 mag ich zwar nicht wegen dem nicht nicht nach hinten versetztem Kühlturm sollte aber gehen, wenn er noch in Ordnung ist.

Ob das Gehäuse taugt kann ich auch nicht wirklich sagen (würde selbst eher airflow/Meshfront bevorzugen, aber gut möglich dass das auch absolut ok ist...

550W ist nicht das was normalerweise als Neuanschaffung empfohlen würde - aber ne 4070TIS hat ne TDP von 285W und nen 7800X3D von 120 was knapp über 400 sind - der Rest zieht zusammen nicht so viel weshalb du an sich noch ausreichend Puffer haben solltest, wenn du nicht noch externe Geräte darüber laufen lässt (ja CPU und GPU können auch mal etwas mehr ziehen aber der Puffer sollte wie gesagt reichen und notfalls kann mensch auch ein wenig undervolten)

Da ist aber vermutlich ne Frage die besser für den entsprechenden Forumsbereich ist ( Desktop-Computer: Kaufberatung )
 
Zurück
Oben