RTX 2070SUPER ,RTX 2080 oder RTX2080 Super

jacksongurio

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe ein eine Frage in Bezug auf GraKa.
Ich weiß nicht welche ich denn nun endlich kaufen sollte.
Das warten auf den Black Friday hat mir bei der Entscheidung auch nicht geholfen ,denn keine RTX GraKa hat ein gutes Angebot.

Ist das ein gutes Angebot?
RTX 2080 Super mit COD MW
Screenshot_20191130-134535_Chrome.jpg

Die 2070 Super hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, die 2080 Super das schlechteste.
Ob dir das bisserl Mehrleistung die extra Kohle wert sind, musst du für dich entscheiden.

700€ ist ein guter Preis für eine 2080S, zumal noch ein Spiel dabei ist.
Im Gegenzug gibt es die 2070S ab 500€ und im direkten Vergleich hat die 2080S gerade mal 12-14% mehr Leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
jacksongurio schrieb:
Ich weiß nicht welche ich denn nun endlich kaufen sollte.
Die für die du bereits bist das Geld auszugeben.
Ehrlich jetzt.

Wie viel Leistung du brauchst weißt nur du. Ebenso wie viel du bereit bist für die jeweilige Leistung auszugeben.

Meiner Meinung nach: Immer die maximale Leistung fürs Budget.
Dann macht man sich hinterher nämlich keine Gedanken "Hätte ich mal" wenn es doch mal wo nicht mehr von der Leistung ganz reicht weil man "günstiger" kaufte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Droknar
700€ ist ein guter Preis für 2080 Supers, aber nicht herausragend was P/L angeht

Imo kauft man sich derzeit wenns Nvidia sein soll ne 2070 Super oder geht direkt auf 2080Ti wenn man max. Performance will.

Alernativ ne 5700 XT wenn man ~2070 Super Performance für ca. 400€ möchte

jacksongurio schrieb:
..denn keine RTX GraKa hat ein gutes Angebot.
Hab gestern für 455€ ne 2070 Super geschossen. Du könntest dir beispielsweise bei myDealz einen Alarm auf die Grafikkarten setzen, dann bekommst du vielleicht am Cybermonday etwas gutes!
Die 2080 Super stand bei mir auch zur Debatte, aber der Preisunterschied 455 zu 700 wars mir dann doch nicht wert.

was willst du denn erreichen? oberhalb der 2070S ist das P/L-verhältnis für die tonne, und auch die 2070S ist schon nicht unbedingt ein P/L-könig. mMn liefert oberhalb der 2070S nur die 2080ti ne sinnvolle mehrleistung. aber die kostet halt ne höllenknete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo
2
foxX schrieb:
Hab gestern für 455€ ne 2070 Super geschossen. Du könntest dir beispielsweise bei myDealz einen Alarm auf die Grafikkarten setzen, dann bekommst du vielleicht am Cybermonday etwas gutes!
Die 2080 Super stand bei mir auch zur Debatte, aber der Preisunterschied 455 zu 700 wars mir dann doch nicht wert.
Vielen Dank,ich setze mir jetzt ein paar Wecker
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Die 2070 Super hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, die 2080 Super das schlechteste.
Ob dir das bisserl Mehrleistung die extra Kohle wert sind, musst du für dich entscheiden.

700€ ist ein guter Preis für eine 2080S, zumal noch ein Spiel dabei ist.
Im Gegenzug gibt es die 2070S ab 500€ und im direkten Vergleich hat die 2080S gerade mal 12-14% mehr Leistung.
Ich warte einfach mal bis Cybermonday ab🙂

• Gefällt mir
die frage ist halt auch, von welcher karte du aktuell kommst.

ich bin auf ne 2080 Super rauf weil die 1080 die 3440x1440 nicht mehr gebacken bekommt.

die TI ist mir einfach zu teuer und alles andere gibt mir kaum mehrleistung. selbst das upgrade auf die 2080S war rein von der leistung her eigentlich nicht ideal aber was will man machen wenn man sich so nen monitor holt...

• Gefällt mir
Silverangel schrieb:
Die für die du bereits bist das Geld auszugeben.
Ehrlich jetzt.

Wie viel Leistung du brauchst weißt nur du. Ebenso wie viel du bereit bist für die jeweilige Leistung auszugeben.

Meiner Meinung nach: Immer die maximale Leistung fürs Budget.
Dann macht man sich hinterher nämlich keine Gedanken "Hätte ich mal" wenn es doch mal wo nicht mehr von der Leistung ganz reicht weil man "günstiger" kaufte.
Weil ich mir ja einen Gaming PC bastle und ich halt für die GraKa ein Budget von 600 Euro habe oder falls es sein muss könnte ich auch 700 ausgeben,jedoch weiß ich nicht ob sich die 700 dann mehr lohnen auszugeben als 450 für eine 1070S
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
die frage ist halt auch, von welcher karte du aktuell kommst.

ich bin auf ne 2080 Super rauf weil die 1080 die 3440x1440 nicht mehr gebacken bekommt.

die TI ist mir einfach zu teuer und alles andere gibt mir kaum mehrleistung. selbst das upgrade auf die 2080S war rein von der leistung her eigentlich nicht ideal aber was will man machen wenn man sich so nen monitor holt...
Bist du denn mit der RTX 2080Super zufrieden oder denkst du dir im Nachhinein:Hätte ich mir lieber die 2070S geholt

jacksongurio schrieb:
,jedoch weiß ich nicht ob sich die 700 dann mehr lohnen auszugeben
Das kannst aber nur DU wissen, wie viel Mehrleistung dir wie viel Wert ist.
Willst du die 700 ausgeben, tu es.
Bist du der Meinung du willst eher nur 500 ausgeben, und mit den 200 was anderes machen, dann ist das dein Weg.
Wie viel Leistung welche Karte bringt, ist ja in den benchmarks (auch auf CB) zu sehen.

Ich hab auch von 1070 auf 2070S upgrade gemacht, weil sie in meinem Budget lag. Wärs Budget gut höher gewesen, hätte ich weiter oben gekauft. Und Einigen/vielen ist sogar das "upgrade" zu wenig für die Summe. Andere zahlen für nochml deutlich weniger Leistungssteigerung Unsummen. Weil sies können und weil sie es wollen.

begeistert bin ich nicht. ich kauf eig erst ab mindestens 75% mehrleistung. die 2080S ist nur rund 50% schneller als die 1080. das war mir ja von vornherein bereits klar :)

eigentlich nen recht schlechter deal aber der monitor zwingt mich ;)

und ich hab schnuckelige 850 bezahlt für die aorus. :D dafür geht meine 1080 HOF noch in den verkauf.

aber ich hab ne karte komplett ohne spulenfiepen erwischt. das freut mich

Igor hat die Palit 2070 Super Jetstream getestet. Inklusive Netzteilempfehlung.
www.igorslab.media/palit-rtx-2070-super-jetstream-im-test

Die mMn beste 2080 Super hat er auch getestet. Die MSI Gaming X Trio.
www.igorslab.media/msi-geforce-rtx-2080-super-gaming-x-trio-im-test

Ich würde niemals nur ein bestimmtes Grafikkartenmodell zu einem Chip nehmen, weil es billig zu haben ist.
Und diese Dual Asus Karte im Start Post ganz oben ist einfach nur billig (plus Asus Marken-Aufschlag) und selbst für knapp 700 € kein guter Deal.

Andersherum ist es besser. Ein gutes Kartenmodell raussuchen und ggfs. auf eine Gelegenheit für einen Schnapper warten. Wenn man denn die Geduld hat.

Grundsätzlich leise und trotzdem vergleichsweise höhere Taktraten.

Leider gibt es zur 2080 S und 2070 S keinen so schönen Vergleichstest, wie z.B. für die 5700XT Partnerkarten hier auf Computerbase. Da muss man selbst recherchieren. Die von mir genannten Karten sind zumindest in dem erwähnten Test gut weggekommen.

Was unterscheidet die Karte von den anderen RTX 2080 Super die 150€ teuerer sind?
Irgendwo ist da doch ein Hacken, will wahrscheinlich keiner.
Wenn es nur der Kühler und die Lüfter sind würde ich mir die holen, kommt im laufe des nächster Jahres ein Wasserkühler rauf.

bauteile, kühler, lüfter, taktrate, bessere garantie bedingungen, design, mit backplate oder ohne, etc...

und natürlich auch der Name.

eine palit oder gainward sind oft die günstigeren karten. gigabyte, evga, asus, msi und vor allem KFA HOF lassen sich etwas mehr bezahlen

prio 1 sollte aber sein eine karte ohne spulenfiepen zu erwischen ^^

OK, danke Das sollte helfen.

Nicht zu vergessen die normale 2070 gibt's mittleren auch schon für unter 400 Euro.

Scrush schrieb:
bauteile, kühler, lüfter, taktrate, bessere garantie bedingungen, design, mit backplate oder ohne, etc...

eine palit oder gainward sind oft die günstigeren karten. gigabyte, evga, asus, msi und vor allem KFA HOF lassen sich etwas mehr bezahlen

Ist Spulenfiepen häufig und wenn man es hat kann man dann die GraKa zurück senden?
Ergänzung ()

Szily schrieb:
Was unterscheidet die Karte von den anderen RTX 2080 Super die 150€ teuerer sind?
Irgendwo ist da doch ein Hacken, will wahrscheinlich keiner.
Wenn es nur der Kühler und die Lüfter sind würde ich mir die holen, kommt im laufe des nächster Jahres ein Wasserkühler rauf.
Das habe ich mich auch gefragt
Ergänzung ()

Peericles schrieb:
Schau dir die ggf. mal an.

https://www.mediamarkt.de/de/search.html?query=rtx 2080 kfa2 super&query_from_suggest=true&user_input=kfa 208&t=1575143254630

KFA 2080S 679,- (669,- mit Paydirect) incl. COD.
Ne 2070s von Zotac gabs gestern für 455,- incl. COD. Wenn man das Spiel haben will ganz interessant.
Ist KFA nicht bischen schlecht verarbeitet,denn ich kenne die Marke nicht 😆
Ergänzung ()

Scrush schrieb:

Gibt es denn eine Top 3?
Ergänzung ()

neofelis schrieb:
Grundsätzlich leise und trotzdem vergleichsweise höhere Taktraten.

Leider gibt es zur 2080 S und 2070 S keinen so schönen Vergleichstest, wie z.B. für die 5700XT Partnerkarten hier auf Computerbase. Da muss man selbst recherchieren. Die von mir genannten Karten sind zumindest in dem erwähnten Test gut weggekommen.
Das ist halt der Punkt bei den neuen NVIDIA GraKan,man weiß nicht welchen Hersteller man nehmen sollte

Zurück
Oben