RTX 2070SUPER ,RTX 2080 oder RTX2080 Super

jacksongurio schrieb:
Ist KFA nicht bischen schlecht verarbeitet,denn ich kenne die Marke nicht
Was viele anscheinend nicht wissen, KFA2 wird vor allem im nicht EU Raum unter der Marke Galax geführt und ist ein namhafter Hersteller von Grafikkarten

Also pauschal ist die antwort auf deine Frage bzgl schlechter Verarbeitung—>Nein

iamcriso schrieb:
Was viele anscheinend nicht wissen, KFA2 wird vor allem im nicht EU Raum unter der Marke Galax geführt und ist ein namhafter Hersteller von Grafikkarten

Also pauschal ist die antwort auf deine Feahe bzgl schlechter Verarbeitung—>Nein
Also ist die auf den Niveau von Msi oder Asus

Ich hab ehrlich gesagt keine Erfahrung mit der Karte. Fand den Deal nur interessant. Du hast dir ja die billigste von Asus rausgesucht, in dem Segment fühlt sich Asus ja nicht immer wohl. 😀

Gibt ein paar nette Reviews zur Kfa in Netz. Musst mal kuggn.

jacksongurio schrieb:
Ist Spulenfiepen häufig und wenn man es hat kann man dann die GraKa zurück senden?
spulenfiepen ist (leider) kein mangel und somit auch kein umtauschgrund. beim onlinekauf kann man den kram innerhalb von 14 tagen ohne angabe von gründen zurückschicken. außerhalb dieses zeitraums muss man auf kulanz des händlers hoffen.

Ist KFA nicht bischen schlecht verarbeitet,denn ich kenne die Marke nicht
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
von den günstigen KFA modellen kann ich nix sagen aber die HOF sind meines wissens nach top notch.

hatte die 1080 HOF bis vor 2 tagen selbst noch im system und das ding ist wohl überdimensioniert ausgestattet was stromversorgung und kühlung anging. und das zahlst du in der regel auch. wobei die 1080 hof damals preislich ähnlich der konkurrenz von msi, gigabyte und co war.

leider isses bzgl garantie und service von KFA bzw galax in europa schwierig. da gehts dann nur über den händler.

das gegenteil ist dann bei evga der fall ;)

meine prio 1 ist dort eine karte zu kaufen wo du die karte ohne stress zurückschicken kannst sollte das spulenfiepen zu stark oder ungünstig liegen. z.b. bereits bei 60-144fps.

liegt das fiepen darüber isses mir wurscht weil ich eh mit limiter spiele wegen gsync

Die HOF. 😍

Ich hab schon länger KFA Karten. Kommt halt aufs Modell an. Mal haben sie den Kühler etwas knapp bemessen, mal ist er gut. Wie bei den anderen Herstellern eben auch.
Du bekommst halt nur das "nötigste". Kein grosser Schnickschnack, Werbung usw. Das Spart halt auch alles Geld.
Ich bin (mal wieder) mit meiner Zufrieden. 😃

Und nur weil man etwas nicht kennt, ist es nicht deswegen schlecht. Andernfalls wäre ja ALLES schlecht. Schliesslich kennste bei Geburt erstmal Nichts. 😉
"Was der Bauer nicht kennt,..."

Nachdem ich meine 5700XT an einen Kumpel weitergeben kann, ist es bei mir am Freitag die 2080 Super Duo von Ausus geworden. Die Mehrleistung ist definitiv spürbar auf 3440x1440. Vom P/L ist die 2070 Super oder die 5700XT besser, aber ich habe jetzt erstmal Ruhe und der Sprung auf die Ti war mir dann doch zu krass.

charmin schrieb:
Nachdem ich meine 5700XT an einen Kumpel weitergeben kann, ist es bei mir am Freitag die 2080 Super Duo von Ausus geworden. Die Mehrleistung ist definitiv spürbar auf 3440x1440. Vom P/L ist die 2070 Super oder die 5700XT besser, aber ich habe jetzt erstmal Ruhe und der Sprung auf die Ti war mir dann doch zu krass.
Und kannst du die Asus Karte empfehlen? Hinsichtlich Temps und Lautstärke? Deine Punktzahl in 3dMark hab ich schon gefunden. :daumen:

@Peericles
Absolut! Ich war erst skeptisch und habe länger überlegt ob ich auf eine „Einsteiger 2080“ gehen soll. Letztendlich ist die Karte deutlich leiser und Kühler (74° im 3D Mark) als meine 5700XT mit Accelero 3 (wobei der Kühler der Asus auch massiver ist). Mich stören nur etwas er grelle LED Streifen den man nicht ansteuern kann, aber dafür bastle ich mir was. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Peericles
charmin schrieb:
@Peericles
Absolut! Ich war erst skeptisch und habe länger überlegt ob ich auf eine „Einsteiger 2080“ gehen soll. Letztendlich ist die Karte deutlich leiser und Kühler (74° im 3D Mark) als meine 5700XT mit Accelero 3 (wobei der Kühler der Asus auch massiver ist). Mich stören nur etwas er grelle LED Streifen den man nicht ansteuern kann, aber dafür bastle ich mir was. ;)
Welche asus 1080 Super ist es denn?

Zurück
Oben