Das hat nichts mit "den Hals nicht vollkriegen" zu tun. Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich nicht zu dieser Sorte Menschen gehöre.
Es hat einfach was mit Prinzip zu tun: Bei mir ist die Wasserkühlung ausgelaufen und ich bin da kein Einzelfall. offensichtlich taugen die Schläuche nichts. Ich habe seinerzeit eine aktuelle HighEnd Grafikkarte mit AIO Wasserkühlung gekauft, die nunmal 11GB VRAM hatte. Nebenbei bin ich mir ziemlich sicher, dass die Karte nach ordentlicher Reinigung und mit neuer Kühlung weiterhin funktioniert hätte. Als das Wasser auslief war der Rechner aus und vom Netz.
Ob ich die 11 GB brauche oder nicht sei dahingestellt. Ich hätte mir zumindest soviel Flexibilität gewünscht, dass ein Upgrade auf die Super oder auch eine Ti gegen Aufpreis möglich gewesen wäre.....ich will ja nichts umsonst.
Dass die 2080 >= der 1080Ti performt ist schön, ich hätte aber auch einfach eine 1080Ti Waterforce Xtreme im Austausch genommen. Dass die 1080Ti nicht mehr verfügbar sind, ist ja nicht meine Schuld.....
Dass ein Austausch/Reparatur der Karte in meinem Fall bewilligt wurde sehe ich als mindeste Leistung an. Es wurde ja brav Werbung gemacht, dass die Karte 4 Jahre Garantie nach Registrierung hat. Jetzt habe ich einen Defekt weit vor Ablauf (offensichtlich Error in Design) und kriege als Austausch eine Karte mit 1 Monat Garantie.
Rechne ich die Lebensdauer der 1080Ti mit der Garantie der 2080 zusammen, komme ich auf deutlich unter 4 Jahre Garantie.....ist das fair? Raucht mir die 2080 aus irgendwelchen Gründen nächsten Monat ab, stehe ich komplett ohne Graka da.
atari2k