JujuTheDuck
Lt. Junior Grade
Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem PC, aller Voraussicht nach mit der Grafikkarte (RTX 2080 Super). Als ich heute den PC startete fielen mir grüne Artefakte auf dem BIOS Screen auf, die auch im Desktop Betrieb permanent auftreten. Ein Freund, der gerade über Teamviewer Einsicht in den PC hat, sieht diese Artefakte allerdings nicht. Desweiteren ist die Karte im Geräte-Manager mit einem Gelben Ausrufezeichen markiert. Im Gerätestatus steht:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Das Nvidia Control Panel fehlt ebenfalls komplett und eine Neuinstallation des Treibers unter Geforce Experience scheint gar nichts zu bewirken. Die Software fordert mich einfach immer wieder auf den aktuellen Treiber zu installieren.
Folgende Hardware ist verbaut:
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi AC
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO, 3000 Mhz, Cl16
CPU-Kühler: Bequiet Pure Rock
PSU: Corsair CX 650, 650W
Folgendes wurde schon versucht:
Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich würde ja auf defekten VRAM bei der Grafikkarte tippen.
Beste Grüße
Jujutheduck
ich habe ein Problem mit meinem PC, aller Voraussicht nach mit der Grafikkarte (RTX 2080 Super). Als ich heute den PC startete fielen mir grüne Artefakte auf dem BIOS Screen auf, die auch im Desktop Betrieb permanent auftreten. Ein Freund, der gerade über Teamviewer Einsicht in den PC hat, sieht diese Artefakte allerdings nicht. Desweiteren ist die Karte im Geräte-Manager mit einem Gelben Ausrufezeichen markiert. Im Gerätestatus steht:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
Das Nvidia Control Panel fehlt ebenfalls komplett und eine Neuinstallation des Treibers unter Geforce Experience scheint gar nichts zu bewirken. Die Software fordert mich einfach immer wieder auf den aktuellen Treiber zu installieren.
Folgende Hardware ist verbaut:
GPU: MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio
CPU: Ryzen 7 3700X
Mainboard: MSI X570 Gaming Pro Carbon Wifi AC
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO, 3000 Mhz, Cl16
CPU-Kühler: Bequiet Pure Rock
PSU: Corsair CX 650, 650W
Folgendes wurde schon versucht:
- Wiederherstellen des Systems mithilfe eines Wiederherstellungspunkt
- Neuinstallation des Treibers nach Deinstallation mit DDU
- Anderes HDMI Kabel wurde getestet
Habt ihr irgendwelche Ideen? Ich würde ja auf defekten VRAM bei der Grafikkarte tippen.
Beste Grüße
Jujutheduck